1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluesreen bei Installation von Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Megadeus1991, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen erst einmal

Mein problem steht ja eigendlich schon oben

Habe den PC von meiner freundin platt gemacht naja kenne mich iegendlich relativ gut mit hard-software aus aber hier komm ich nicht weiter

unzwar sie hatt ein All-in-one pc von der firma sony-vaio an sich kein schlechtes teil

hab also erst windows raufgezoggen SP1 schnell installiert und naja wollte mich dan an die treiber für ihre Hardware machen hatt alles supper geklappt bis auf ihre soundkarte

habe mir also den treiber geladen wollte ihn installieren und BooM Bluesreen

hab mir also gedacht "bin ja nicht blöd machen wa das im safe mode" jo 1 mal zu viel gedacht den treiber ohne vorkommen in safemode rauf gemacht und pc neu gestartet im normalen modus hochgefahren und schon vor dem windows zeichen nächstes problem wieder bluesreen

also

Mainboard: ASUSTek Computer Inc. DIRETTO Rev 1.xx
    Chipsatz: Intel 848P/865PE Desktop (82848/65Px MCH + ICH5/ICH5R) PCI Chipset

Soundkarte ist soweit ich weis ne

AC´97

brauche hilfe ich bzw. mine freundin brauch wieder Sound aufn pc

danke im vorraus für anworten

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Ausführungen sind schon interessant:
    Was interessiert bei einem All-in-One-PC das Mainboard? Die Typ-Bezeichnung des Herstellers ist entscheidend, denn auf diesem Wege findet man die funktionierenden Treiber.
    Mit
    hat man jedenfalls kaum eine Chance.

Auch hoch aussagefähig:
    Welches Windows?
    Und ich kenne aktuell kein Windows, bei dem das SP1 die aktuelle Version ist.

Klar kann man eine Software fehlerfrei installieren, wenn die Hardwareerkennung im abgesicherten Modus abgeschaltet ist. Wenn man da dann allerdings eine falsche installiert, ist der Bluescreen mitinstalliert.

3. sorry für die schlechte beschreibung wa nicht meine absicht das so zu machen wa halt spät und ich wollte mein problem nur noch schildern

also
    der pc hatt jetzt Windows xp (service pack1 )

die typ bezeichnung vom hersteller weis ich nicht kann ja ein bericht ablegen mit ein programm

brauche halt nur das pogramm noch und sorry für meine ganzen fehler in der sache bin im mom sehr in stress da wie gesagt der sound nicht funktionirt

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wozu einen Bericht mit irgendeinem Programm? Das Ding hat ein Typenschild!

Dann aber auf jeden Fall das SP3, sonst kann es Probleme geben, bevor das Ding überhaupt richtig zu benutzen ist.

Jetzt, wo du eigentlich Zeit haben solltest, verzichtest du ganz auf Großbuchstaben und Satzzeichen.
    Wer unter Stress einen Computer aufsetzen will, kommt logischerweise zu keinem vernünftigen Ziel. Das ist keine HuschHusch-Aktion.

5. So ich bin wieder da

Habe mir jetzt ein bishen Zeit gemacht damit ich nen bishen weiter komme
    Bin gerarde an Service pack laden

Also wegen dem Typenschild werde ich gleich mal nachschauen was da drauf steht und es dan hier rein schreiben

undja ich weis pc neu aufsetzten ist keine huschhusch aktion

naja werde jetzt erst mal SP2 danach SP3 installieren

achja wegen Gross und kleine schreibung und der allgemeinen rechtschreibung ist halt nicht meine stärke deswegen schreib ich meist klein und dan durch

Edit:

also hinten aufn pc steht es ist das model
    PCV-F31M

hoffe ihr könnt damit was anfangen

Last edited: Apr 26, 2010
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum erst das SP2, ist doch wieder liederlich.

Dann sollte man sich einfach in einem Forum Mühe geben. Schließlich bittest du hier erfahrene Leute um Hilfe.

8. Sorry ich weis

naja habe jetzt Service pack3 rauf gemacht

9. So habe jetzt wie gesagt schon SP3 rauf gemacht

und nochnmal versucht den treiber zu installieren geht immer noch nciht gibt mir leider immer noch nen bluesreen

mir wird da irgend was von Portcsl.SyS gesagt naja habe den rest schon drauf wie GraKa Diverse pogramme zum surfen und so

wie gesagt das einzigeste was fehlt ist nen soundtreiber

also noch mal kleines refresh

ist nen all-in-one pc von sony vaio

Model: PCV-F31M

Windows XP (SP3)

W-Lan falls es intressiert

naja hoffe man kann mir Bzw. meiner freundin helfen

:danke::danke::danke:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn schon mal auf dieser Seite nachgeschaut? Da sind alle deine erforderlichen Treiber und Software schön übersichtlich angeordnet.

11. Danke für die Seite

aber habe das Model nicht gefunden

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch dein Modell

13. mike_kilo

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man könnte ja auch die automatische Erkennung nutzen

15. Automatische erkennung sry aber wie geht das ^^

16. mike_kilo

17. pdotmdot

pdotmdot Byte

Sorry daß ich mich als rookie hier melde aber kann es kein hardware defekt sein hatte bluescreen in den jahren nur probleme wenn da was defekt war.

18. so sorry wa nicht zeit nicht da und hatte auch keine möglichkeit an pc zu gehen

bin jetzt wieder da so serien nummmer habe ich produkt nummer nummer auch so habe ich jetzt alles auf der vaio seite angeben so habe jetzt auch das control center installiert aber naja hilft immer noch nciht kein sound da
    manche sachen kann ich nciht installieren die wollen von mir SP2 habe aber schon SP3 drauf was soll ich machen

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe dir doch oben den Link zu deinem Notebook geschrieben.
    Das VGC-V3M ist die Modellreihe, zu der dein Notebook gehört.

Hast du von dieser Seite die vorinstallierten Treiber und die vorinstallierten Utilities runtergeladen und installiert? Später kannst du die passenden Updates einspielen.

20. naja das Utilities konnte ich installieren aber das andetre geht nciht sind ja mehrere verscheidene

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page