1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth kann nicht installiert werden

Discussion in 'Software allgemein' started by PfeffiNichte, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mache es wie in #18 beschrieben,
    erst die Treiber/Software installieren, Neustart, danach einstecken und bei Fragen auf OK/Bestätigen durchklicken!
    Ist genau wie bei meinem Scanner, vorm Anschließen müssen die Treiber/Software installiert sein!
    Auch wenn Win sagt, das die Treiber/Software nicht überprüft sind. Ist bei der Vielzahl von Geräten manches mal nicht verifiziert. Hat nichts zu bedeuten!
    Danach müsste, bei aktiviertem BlueTooth das Gerät sichtbar sein, anderen falls suchen (Systemsteuerrung oder Arbeitsplatz)!

Gruß kingjon :cool:

Edit: Handelt es sich bei deinem PC um ein Laptop?
    Wenn ja, es gibt evtl. einen Taster/Schalter für BlueTooth an/aus!

Last edited: Jun 12, 2008
  2. nein ich habe keinen laptop...ich probiers mal..=)

3. aber wenn ich die software installieren will dann kommt doch immer diese fehlermeldung mit diesem failed to add audio device.....und nun???:confused:

4. also ich hab jetzt mal probiert mir den treiber von der Bluesoleil seite runterzuladen und das ging auch aber wenn ich den stick angestekct habe ging nichts...der zeigtg zwar bluetooth an und so..aber den stick nimmter net..da passiert einfach nichts....:confused:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist der BT-stick nicht kompatibel mit diesem PC:nixwissen
    Einzige Möglichkeit bleibt, einen anderen BT-Stick am PC zu testen, aber nach Möglichkeit nicht mit Bluesoleil-Software.
    Leih dir einen aus, in deinem Bekanntenkreis (der Vista hat!), mach Probe-Install.Oder frag' einen PC-Händler zum testen.
    Wenns klappt kauf das Modell....die sind ja nicht teuer.

Last edited: Jun 17, 2008
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wieso denn audio?
    Sind da alle Treiber drauf?
    Kein Fragezeichen in der Systemsteuerrung -> Hardware?
    Oder der BT-Stick ist defekt! An anderem Rechner(Freund)) ausprobieren.

Gruß kingjon

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist wohl so, das deine Soundkarte nicht mit dem BT-Stick harmoniert!
    Eins von beiden musst du austauschen.
    Was für eine Soundkarte hast du?

Gruß kingjon

8. och menno ich möcht doch nur wieder bluetotth haben=(...also meine soundkarte ist:
    Multimedia:
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi

muss ich mir wohl nen neuen stick kaufen??is der teuer??

9. mike_kilo

10. nööö in diesem handyforum konnte mir keiner helfen...=(
    ok schau ich mal da nach

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann s sein, dass du irgendwelche Bluetooth-Geräte in der Näh rumliegen hast? Da erkennt die Bluetooth-Software möglicherweise bereits das Gerät und verlangt den Treiber für dieses Gerät.

12. nee hab ich eigentlich net...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

und uneigentlich?

14. naja nein ich hab keine weiteren angeschlossen..außer meinen drucker aber der hat ja mit bluetoóth nichts zu tun...

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn für Geräte per Bluetooth mit dem Rechner verbinden? Davon liegt keins in der Nähe? Auch keins deiner Nachbarn?

16. mike_kilo

Nokia 7373 >(Post #5)

17. also ich habe jetzt mal bei meinem opa aufn rechner probiert zu installieren...funktioniert prima....der hat noch xp....

18. mike_kilo

ja, leider gehts aber um Vista.
    Hast du die links im posting vom 19.6 beachtet?
    Ich hab sonst keine Ideen mehr.

19. also ich hab nochmal alles probiert...das geht einfach nicht..naja dann muss ich halt immer zu meinem opa wenn ich was aufs handy machen will....danke trotzdem für die hilfe..=)

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Alternativ zum Besuch bei deinem netten Opa könntest du XP (falls vorhanden) als zweites BS installieren.
    Ist zwar aufwendig, aber wie gesagt eine Alternative zum Besuch oder dem Kauf eines neuen BT-Stick.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page