1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board + CPU + Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maik-Daniel, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe mir vor ein neues Board ,CPU + Grafikkarte zu kaufen. Habe leider nicht so viel Kohle das heisst so 200? würde ich ausgeben. Mein System sieht derzeit so aus:

AMD 2000 +
    512 MB DDR-Ram PC 400
    120 GB Festplatte (80GB+40GB)
    Grafik Onboard 64 MB shared ( daher auch Grafikkarte)
    Sound+ Lan ebenfalls Onboard
    DVD-Brenner + CD-Rom Laufwerk

Ich habe bei Ebay Bsp. mehrere Angebote gesehen z.B:

AsRock(ASUS)+AMD @XP2600+256MB+RADEON 9200SE!

oder

P4-Board + Intel 2.40GHz + Kühler *KRACHER!*

oder

ULTRA Nforce2 Board +AMD XP2600 +Copper 2

und dazu vielleicht diese Grafikkarte:

Pine Geforce AGP FX5200 128 MB DDR TV-Out

Okay habe zwar gehört das diese Grafikkarte nicht so toll sein soll. Aber es dürfte doch jedem klar sein das ich nicht der Ultra-Gamer bin bei der Grafikkarte die ich habe! Falls Ihr vielleicht wisst ob man den Krempel noch billiger bekommt oder wenn jemand von euch sowas Gebraucht anzubieten hat dann meldet euch. Für die die was Gebraucht anzubieten haben habe ich unter Kleinanzeigen einen Thread aufgemacht Dazu klickt HIER .

Okay ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Postings.

Vielen Dank

Maik-Daniel :D

2. Maik-Daniel

Jo
    Vielen dank für Ihr Posting. Habe Ihnen eine Mail geschickt. Näheres entnehmen Sie bitte daraus.

Vielen Dank Maik-Daniel

3. dsw

dsw Byte

Hallo !
    Vergiss?Ebay !
    Die Angebote klingen zwar oft toll aber am Ende bekommt man wieder einen Duron 1,6 - wo man doch für einen 3000+ Pro geboten hat.
    Und das Ganze noch auf Elitegroup Mainboards die eklig schlecht verarbeitet sind !

Das ist nix Halbes und nix Ganzes !

Für knapp 200 Euro kann ich dir Neuware mit Garantie anbieten - AMD Athlon XP 2800+ und Asrock - Board mit anständiger Grafik nach Wahl - ATi oder GF.

Da bleibt vielleicht sogar noch Luft für eine Festplatte oÄ.

Mail doch mal deine konkreten Wünsche und ich mache dir ein paar Angebote !

Grüssle,
    dsw

info@dsw-multimedia.de

4. Maik-Daniel

Ja Okay Sorry habe ich gelesen aber erst gerade. Immer ruhig bleiben :D .
    Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe

Maik

5. Gast

Gast Guest

Danke !!!

:bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

JAA!

7. Gast

Gast Guest

Hast Du auf den Link geklickt ? Auch gelesen ?

da steht:

---
    Sockel A, Barton Kern, 512KB Cache Bei Entfernen jeglicher Aufkleber erlischt der Gewährleistungsanspruch inkl. passendem Kühler, FSB333
    ---

:confused: :confused: :confused:

Edit:

so langsam muss ich meine Signatur ändern ...

:aua:

8. Maik-Daniel

9. Gast

Gast Guest

10. Maik-Daniel

Ach so ich habe den Barton für 85,90? bei Ebay gesehen Boxed. Ist der Preis okay?

Maik

11. Maik-Daniel

Okay Vielen Dank! Ich glaube das werde ich so machen. Bekomme ich den Barton auch bei Ebay für 75 ?? Und wie ist das wöfür steht eigentlich Barton? Und wieviel GHZ hat der? Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Super Hilfe denke mal das das erstmal dann so okay ist das System. Achso was ist mit der ATI ist die besser als die 5200?

Vielen Dank

12. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Für 75,-? bekommst Du einen 2500 XP Barton. Und für 7,-? dazu den passenden guten Kühler. Einen Artic Copper Silent 2 z.B.
    Das sollte reichen. Und irgendwann noch einen zweiten Riegel dabei, damit Du im Dual-Channel fahren kannst.
    Hast dann aber eine Hardware, die genug Reserven bietet. Und vor allem eine saustabile Plattform. Ich würde generell von den Billig Boards wie Elitegroup, ECS usw. abraten. Lieber ein MSI, EPOX oder ABIT.

Und Ja, ATI ist besser als Geforce!

13. deoroller

Ich habe noch mal auf der Elitegroup Homepage nachgeguckt nach deinem Board.
    Das hat leider nur PCI-Steckplätze.

Ansonsten hätte ich dir vorgeschlagen, vorerst eine schnelle AGP-Karte nachzurüsten. Damit wären die meisten Probleme mit Spielen vorerst Geschichte.

Leider ist dem nicht so.

Wenn mir jemand so ein Board angedreht hätte, würde ich es auf dessen Kopf zerdeppern.

14. Maik-Daniel

Okay dann wär man mit dem nForce Board und der Ati bei 107,80? glaube ich. Und was könntet Ihr mir dann noch für einen prozessor empfehlen für den Rest des Geldes wwenn es da was gibt? Ist die ATI besser als die andere?

Vielen Dank

Maik-Daniel :D

15. Maik-Daniel

Okay Danke

Dachte Ihr könntet mir vielleicht irgendwas empfehlen. Aber wenn da in der Preisklasse nichts zu machen ist. Okay Vielen Dank

Maik :heul:

16. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

17. deoroller

AMD empfiehlt für Athlon XP folgende Mindest-Werte:

bei 3,3 Volt = 20 A
    bei 5 Volt = 30 A
    bei 12 Volt = 16 A

sowie als Combined Power mind. 185 Watt !

Die Angaben stehen auf dem Netzteil drauf.

Und zu den Angeboten:

Zum angeblichen Pentium 4 (Celeron) habe ich ja schon was geschrieben. Der ist auch kaum schneller als dein Duron 1300.

Der erste Link läßt sich nicht öffen.

ULTRA Nforce2 Board +AMD XP2600 +Copper 2 ist ok.
    Dazu aber eine ATI 9600XT.

Musst eben noch etwas sparen.

Und ein allgemeiner Tipp:
    Versuche die Sachen bei einem Händler zu kaufen, dann kannst du ihm die Sachen auch besser zurückgeben, wenn eine Komponente nicht richtig mit einer anderen zusammen läuft und brauchst dich nicht mit mehreren Händlern rumzuschlagen.

18. Maik-Daniel

Danke. Tolle Taktik nur hättest du beachten sollen das ich eine OnBoard CPU habe. Das bringt mir also nicht viel. Habe derzeit 2 256 MB Riegel. Vielen Dank

Maik-Daniel

19. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Das 360 Watt Netzteil von Chieftech ist auch sehr gut und kostet ca. 30,-?.
    Ein gutes Board ist Pflicht. Die Plattform ist am wichtigsten, von daher würde ich Dir zu einem Nforce 2 Board raten. Kostet ca. 65,-?. Z.B. das MSI K7N2 Delta-L. Dann sind schon ca. 100,-? weg.
    Da packst Du erstmal Deine CPU und die anderen Hardware dran. Hast Du einen 512 MB Riegel? dann fährt Dein Board erstmal "nur" im Single Channel Modus. Für 79,-? kannst Du Dir eine Radeon 9500 kaufen. Die reicht absolut für Deine Bedürfnisse aus. Zumal sie auch DirectX9.0 kann und schneller als eine TI-4200 und eine FX 5600 ist. Bei EBAY bekommst Du die 9500 noch ab 79,-? und teilweise noch günstiger.
    Dadurch wird Dein System schon erheblich schneller und mit der Zeit rüstest Du nach und nach alles auf.
    Auf die übrig gebliebenen 20,-? packst Du noch 60,-? drauf und kaufst einen 2500 XP Barton mit einem guten Kühler dabei. Und irgendwann danach noch einen 512 MB Riegel dabei, wenn Du es über hast.
    Die Hardware Preise werden ja noch weiter purzeln, so dass Du im Sommer viele Schnäppchen schlagen kannst.
    Und somit hast Du spätestens Sommer ein Super system zusammen gekauft. Schritt für Schritt ;)

Aber die Angebote, die Du da ausgekramt hast, kann ich alle nicht empfehlen...

20. Maik-Daniel

Ja Okay es geht jetzt ja nicht ums Netzteil. Will ja eigentlich wissen was Ihr zu den Angeboten sagt und will wissen ib mein Netzteil reicht.

Maik-Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page