1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Board + CPU + Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maik-Daniel, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tribun18

Tribun18 Kbyte

ein billiges schon, aber man sollte beim kauf eines netzteiles auch auf qualität achten (ab 50 euro aufwärts). zum bsp netzteile von bequiet oder enermax

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

habe ein 350 Watt Netzteil aber Netzteil kostet doch nur so 30? oder?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hab ich überlesen mit dem 2000+ /Duron1300.
    Wenn du Pech hast ist das Netzteil von dem Rechner für eine XP-CPU auch noch zu schwach. Dann kämen noch Mehrkosten für ein neues NT dazu. :(

4. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Also

Ich habe keinen AMD XP2000+ sonder ein AMD 2000+. Das ist ein Elitegroup Mainboard ( K7SOM+ ) und dort ist ein Duron mit 1,3 GHZ Onboard CPU drauf. Daher dachte ich eigentlich schon das ich einen Unterschied bemerke wenn ich einen XP 2400 oder so nehme? Nein kann leider nicht mein Board mit einer AGP Karte aufrüsten sonst hätte ich das schon getan ( Scheiss Mainboard). Vielen Dank für die Antwort

Maik-Daniel

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also der Pentium 4 in dem ebay-Angebot ist ein Celeron 2,4, der noch langsamer als dein XP2000+ ist.

Kannst du dein Board nicht mit einer AGP-Karte aufrüsten?

Dann kämst du mit 200? besser zurecht.
    Ansonsten sehe ich schwarz mit Board ,CPU + Grafikkarte.

Damit du eine Leistungssteigerung merkst, musst du mindestens einen XP2600+ nehmen.
    Ansonsten schmeist du dein Geld aus dem Fenster raus.

FX5200 und Radeon 9200 sind auch keine Raketen, deine Onboard-Grafik ist dagegen noch nicht mal so schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page