1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Boom: Arbeitslosenzahl sinkt unter 3 Millionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Belli29, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belli29

Belli29 Byte

schön wie man sich mit diesen Zahlen selbst in die Tasche lügt. Zählt man nämlich alle die mit die z.B. kein ALGII bekommen weil der Partner zu viel verdient, die welche einen 1? Job machen, eine Maßnahme des Arbeitsamtes besuchen etc. dann sind die Zahlen nämlich schnell ganz in anderen Regionen. Nur diese werden eben nicht mit gezählt, obwohl diese Menschen trotzdem Arbeitslos sind.
    Man rechnet sich halt alles schön, egal ob die Arbeitslosenzahlen oder die Bilanzen der Unternehmen... da sieht man die Auswirkungen ja gerade schön am Finanzmarkt...

2. fmato

fmato ROM

Das ist war, die frage ist doch wie lange es noch gut geht, und wer das noch glauben sol.
    Man wird mit ALG II in die Armut getrieben oder ins verbrechen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und die die zu Niedriglöhnen arbeiten (unter 6 oder 7 Euro) können
    sie auch gleich noch zu den Arbeitslosen zählen. Weil das ist keine Arbeit sondern Ausbeutung von Menschen in diesem Land für die Parteien mit dem Namen "Christlich" verantwortlich sind. Durch politische Fehlentscheidungen werden Arbeitnehmer in niedrig bezahlte Zeitarbeit gedrängt und von Personal Service-Agenturen ausgebeutet. Unterstützt von Pseudo-Gewerkschaften wie der "Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personal-Service-Agenturen".

Info ..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tarifg...für_Zeitarbeit_und_Personal-Service-Agenturen

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wären nicht so viele hoch- und überbezahlte Spitzenkräfte (aka Manager & Politiker) damit beschäftigt, Geld zu verbrennen und Arbeitsplätze zu bügeln, bräuchten wir uns um diese halbseidenen Statistiken auch keine Gedanken machen!

aber Frau Kanzlerin sagt: "Euer Geld ist sicher!" - erinnert irgendwie an Blüm und könnte imho genauso ausgehen ... :rolleyes: :wegmuss:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist wahrlich schon der Abgrund, wenn sich Arbeitnehmer nicht mehr auf Gewrkschaftend auch nicht auf Betriebsräte verlassen können.

Zeitarbeit ist moderne Sklavenhaltung!

Gruß kingjon

6. blue1

blue1 Byte

Statistiken sind geduldig und jeder macht sich die Statistik die ihm nützt. Leider sind die Realität meist anders aus...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, so wird die Bevölkerung, mit Hilfe gefakter Zahlen, für Dumm verkauft.
    Bin ja bloß mal gespannt wie die nächsten Bundestagswahlen ausfallen.
    Aber so wie ich die deutschen Pappenheimer kenne, wird sich nichts grundlegendes ändern und die Verarsche und Abzocke der Allgemeinheit kann fröhlich weitergehen.

Mfg

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...könnte nicht nur... - eine Bank wird man retten können, bei 2 oder 3 sieht das schon ganz anders aus und das war es dann. IMO ist jeder gut beraten, seine Spargroschen noch schnell in Naturalien umzuwandeln, denn unter das Kopfkissen legen wird auch keinen Sinn machen, wenn man der -> Geschichte Glauben schenkt (nur sind es heute keine sinkenden Erzeugerpreise, sondern es platzt die Spekulationsblase und die Dinge bekommen wieder den Wert, den sie auch haben).

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich weiß nicht, ob nun gerade Naturalien die sinnvollste Alternative für meine Gröschelchen sind! Vielleicht dann doch lieber die kleinen handlichen Goldbarren! ;)

10. matzelein

matzelein Kbyte

Unsere Politik macht mal wieder richtig in "Multi-Kulti"

Warum Multi-Kulti?

Weil diese Zahlen so wunderschön "getürkt" sind.

Der Vergleich hinkt und lügt:

Bei einem Vergleich müssen ALLE Angaben UND Voraussetzungen GLEICH sein.
    Das heißt, die Bedingungen für die statistische Erfassung bleiben konstant.

Hier vergleicht man aber Äpfel mit Birnen, weil sich die Bedingungen für den Bezug von ALG, die Dauer, die Anrechnung von Beschäftigung, der Eintritt in das Rentenalter, die statistische Erfassung der nicht mehr vermittelbaren AN, die Vorruhestandsregelungen etc. p.p. und den letzten Jahren so drastisch geändert haben, dass ein Vergleich unmöglich ist.

Was hier getrieben wird ist Augenauswischerei und Urkundenfälschung (im übertragenen Sinne).

Zur Statistik müssten all jene hinzu gerechnet werden, die im Lohndumpingbereich noch auf unterstützende Hilfen angewiesen sind.

Arbeit sollte den Lebensunterhalt OHNE zusätzliche Hilfen ermöglichen.

11. So, so, unter 3 Millionen...

Klar, wenn man die ganzen Hartz IV Empfänger und 1-Euro-Jobber aus der Statistik rauslässt.
    Oder soll ein 1-Euro-Job vergleichbar mit einem vollwertigem Job sein?

Ich wundere mich nicht über diese Nachricht, schließlich sind ja bald wieder Wahlen...

12. kalweit

Da bin ich dabei, nur muss dafür das Wirtschaftssystem erst mal in Gänze Krachen gehen.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lass uns doch erst mal mit dem Bankensystem anfangen :D

Last edited: Oct 7, 2008
  14. kalweit

...nunja, dann bleibt vom Rest auch nichts mehr übrig. Außer die paar Unternehmungen, die nicht auf "Pump" gebaut sind. Eigentlich keine schlechte Aussicht.

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Erst einmal freue ich mich über den Rückgang der Arbeitslosenzahlen. Warum, weil auch bei den Arbeitlosenzahlen vor einem oder zwei Jahren genauso viele Arbeitlose dabei waren, die nicht von der Statistik erfasst wurden.
    Was die Billiglöhne angeht, bin ich auch dagegen. Jeder sollte soviel verdienen, dass er damit eine Familie ernähren kann. Nur müssen dann auch die Verbraucher bereit sein, die Löhne zu zahlen.
    Was die Geldverbrennerei unseres Staates angeht, bin ich genauso dagegen. Die Banken, die abgewirtschaftet haben, sollte man pleite gehen lassen. Das gibt einen Crash, das gibt Nöte und in zwei, drei oder fünf Jahren hat sich alles erholt. Das ist wie bei einem Wald mit alten, morschen Bäumen. Wenn ich die alten Bäume immer wieder Pflege und versuche, diese mit aller Gewalt zu erhalten, können keine jungen stabilen Bäume nachwachsen, es bleiben immer alte morsche Bäume. Wenn ich die Bäume aber der Natur überlasse, werden sie vom nächsten Sturm umgeweht und es wachsen nach ein paar Jahren junge stabile Bäume nach.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wenn mann das noch weiter bildlich/philosophisch betrachten möchte:
    In alten, kranken Bäumen vermehren sich Schädlinge am besten!

Gruß kingjon

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und genau das ist der Grund weshalb tote Bäume so schnell wie möglich aus einem ansonst gesunden Wald zu entfernen sind.

Stichwort: Borkenkäfer ;)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur mangelt's hier am "gesunden Wald"! :rolleyes:

19. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Auch ich möchte mein Unmut darüber auslassen, das die Arbeitsagentur mal wieder behaupten das es weniger Arbeitslose in Deutschland gibt. Wieso Arbeitslose, das sind doch Arbeitssuchende, so wird uns das doch immer von der Arbeitsagentur mittgeteilt. Die Statistik ist nichts als eine Lüge, denn es werden ja nur die Leute aufgeführt, die in keiner Trainingsmaßnahme sind, die nicht mind. 1 Stunde arbeiten arbeiten, und die in dem Zeitraum wo die Statistk gemacht wurde einen Termin bei ihrem Vermittler hatten. Dann sind auch die Leute nicht verzeichnet die zwar Arbeit suchend sind, aber nicht bei der Angentur für Arbeit gemeldet sind. Da kann ich nur eines sagen, armes Deutschland. Ich hoffe nur das die Regierung demnächt nicht noch behauptet die Erde sei eine Scheibe.

20. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo Leute,
    Mich wundert bei dieser Aussage nichts mehr.:bse:
    Lasst Euch nicht verarschen.:baeh:
    Die jonglieren genauso mit den Zahlen rum, wie Premiere mit seinen angeblich "zahlenden" Abonenten.Da stimmte es ja hinten und vorne nicht und das ist ja bewiesen worden, bzw. die haben es ja zugegeben. Da sollten sich unsere Politiker mal ein Beispiel daran nehmen.:bitte:
    Lieber eine schlechte Wahrheit als eine gute Lüge, oder war das andersrum gemeint ????:ironie:
    Wie ein Vorredner schon sagte bzw. schrieb, 1 Euro Schufter, Massnahmen ausrichter und ähnliche werden nicht mitgezählt.
    Mann kann schätzen,das die tatsächlichen Zahlen um ca.10% höher liegen,wenn nicht noch höher.
    Die Leute lügen sich selbst die Taschen voll.
    Es ist eine Schweinerei, denn die wissen nicht wie es ist, arbeitslos zu sein und von den paar Euros im Monat zu leben.

Last edited: Oct 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page