1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

booten klappt nicht - Festplatte tauschen/ 2. Festplatte einbauen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by altemühle, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. altemühle

altemühle Byte

@plum-pie
    @scasi

ich bin euch echt dankbar. ABER ich muß die infos auf den links erstmal verdauen. weil kaum ahnung, muß ich erst denken, damit ich nicht noch mehr kaputt mache.

wäre also nett, wenn ihr "klartext" schreibt und mich ducrh kürzel nicht unnötig verunsichert.

don't get me wrong - ohne euch würd ich hier untergehen. aber das ganze ist mir ernst. denn ich hab gerade gestern einen schönen aufsatz geschrieben, der ncoh nicht gesichert war. so gehts

2. altemühle

altemühle Byte

gentlemen (glaub ich doch...) noch da?

nach durchlesen der zahlreichen links zu ms-support pages hab ich ein bisschen was verstanden. u.a. besteht also die möglichkeit, daß ich einen startsektor-virus eingefangen habe.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;822052
    soweit so schlecht.

frage 1: woher bekomm eich nun ein passendes anti-virus-programm?

frage 2: wie krieg ich das zum laufen, wenn doch der rechner nicht bootet?

stell ich mich hier zu blöd an? sagts nur. aber bitte helft mir. :)

nur zur klarstellung:
    ja, ich habe norton anti virus... wohl aber nicht upgedated :aua:
    nein, ich habe keine der bei ms beschriebenen aktionen an meinem system durchgeführt. ich habe gestern "nur" gesurft und geschrieben. ok, und was downgeloaded, ohne es auf viren zu checken. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page