1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bräuchte mal kurz Hilfe ( soweit möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Karscht, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karscht

Karscht Byte

Hi an alle

Also folgendes prob
    habe einen alten 1992 rechner noch rumstehen und da mein frau jetzt auch das I-net entdeckt hat ist sie Häufig an meinem PC und das passt mir ja garnicht
    also wollte ich den alten wieder zum laufen bringen und ihn mit meinem verbinden
    das Prob ist nun das ich kein Betriebssystem drauf krieg da er von CD noch nicht bootet und irgendwie greift er auf das Floppy zu aber nimmt die bootdisk nicht an!??
    das floppy und kabel ist I.O hab ich in meinem Getestet
    Hat da jemand eine Idee was da das prob ist?
    bootdisk habe ich auch schon verschiedene gemacht und getestet !
    Ich weis im mom echt nicht weiter

Wäre net wenn da jemand mal nen TIP hätte

Danke euch erstmal

2. Na was hast du den gemacht ? Hast du an der Hard oder an der Software was geändert also was umgebaut oder mit windows was gemacht ?? Versuch vielleicht mal dein Disketten LW auszuschalten udn schau mal ob das richtig drin ist in deinem Steckplatz weil das kann sein das das IDE Kabel falsch herum drin ist !
    GRUSS
    MURDOCK

3. Karscht

Karscht Byte

Also ich weis jetzt nicht wie und warum auf jeden Fall habe ich jetzt überall bissel rumgeschaut und geändert und man Glaubt es nicht das CD Rom ist da (freu)
    würde gern wissen wie ich das gemacht habe
    aber das disketten ding will noch nicht gehen der schreibt immer Gerät nicht bereit
    ??

4. aha also auf deinem PC läuft also alles ! Komisch echt ! wird den das CD Rom Laufwerk an Arbeitsplatz bei deinem alten PC angezeigt oder nicht ?
    GRUSS
    MURDOCK

5. Karscht

Karscht Byte

hi das ist ja das was ich nicht verstehe
    bei mir läuft beides sowoll cd als auch floppy?!?
    ich versteh nicht warum der die nicht finden will!

6. Also vielleicht noch ein kleiner TIp versuch es mal mit einem anderen IDE Kabel zu deinem CD LW oder bau das mal in deinen anderen PC ein und schau ob es da geht !
    Gruss
    MURDOCK

7. Karscht

Karscht Byte

nein leider ist das nur beim 2000
    auf dem rechner hier
    habe ich schon gesucht
    diskette ist ok habe schon einige ausprobiert aber ohne erfolg
    naja muss ich mal weiter probieren
    Dank dir aber erstmal

8. Kann es vielleicht sein das die Diskette Kaputt ist ?? Hast du vielleicht eine Orginal Startdiskette da ?? Und schau ob dann immer noch das mit dem formatieren kommt ! Und mit dem CD LW geh mal auf Systemsteuerung-Verwaltung (hoffe das es unter98 gleich ist) und dann auf Computerverwaltung und dann müsste links irgendwas mti wechselmedien schau da mal nach ob du da was finden kannst aber ich weiss nicht genau ob das bei 98 nicht so ist wie gesagt !!
    GREETZ
    MURDOCK

9. Karscht

Karscht Byte

zwei platten sind das hängen an einem controller und
    cd auch an einem und ist als master gejumpt
    im bios ist alles auf standart also auto
    das disketten LW ist im bios und steht im arbeitsplatz auch drin aber wenn disk drin geht er kurz drauf und schreibt dann ob er formatieren soll??
    für CD rOm habe ich im bios keine einstellmöglichkeiten
    das alte bios hat noch nix von cd rom drin stehen!

10. Sind das einzelne Festplatten oder nur eine Partition ? Das ist schlecht wen es dein CD Rom LW nicht mal im BIos erkennt ! Hängen den die 2 festplatten an einem Controller ? Ist das CD LW extra an einem Controller ?? Wen ja wie hast du gejumpt ? und ist es im bios eingestellt das er alle ides erkennen soll ? Also alles auf AUTO ? und mit dem DiskettenLW scau da auch mal nach ob das im Bios eingstellt ist also auch auf Auto weil flobby B sollte auf None oder Disable sein:

11. Karscht

Karscht Byte

im bios steht leider garnix von CD Rom
    habe im bios nur floppy a floppy b
    und harddisk C D E F
    C und D sind die festplatten und die gehen aber mehr ist da nicht
    die lw sind aber in ordnung
    habe ioch beide bei mir drin gehabt
    gibt es da ne möglichkeit die hinzuzufügen?
    über hardware funzt auch nichts???

12. Naja ist komisch hast du das CD Rom richtig gejumpt ?? Und erkennt das Bios dein CD Rom LW ? Versucht es mal über die Hardwareerkennung zu suchen wen es die Laufwerke im Bios erkennt !

Greetz
    MURDOCK

13. Karscht

Karscht Byte

HI also ich habe da noch ein prob
    habe jetzt 98 auf dem rechner nur geht das CD Rom und das floppy immer noch nicht
    der findet die beiden einfach nicht!
    hatt da noch jemand eine Idee wie ich die noch zum laufen bringe?

14. Karscht

Karscht Byte

jippi
    OP gelungen

also habe die platten in meinen gemacht und 98 se cd rein und ging auch gleich
    bis zum neustart gewartet und nachdem ich die reg nr eingegeben habe glei ausgemacht die kiste und wieder rum gehangen
    und nun geht
    der rest ist jetzt einfach

ICH DANKE EUCH

15. Der Tipp von Murdock klingt gut, aber wiklich vor dem Umbau alle Treiber deinstallieren, sonst funzt auch nix...

Ansonsten investiere mal in ein neues FDD, gibt es auch schon gelegendlich für 5-10?.

16. Ne also da macht nichts aus da ja dein Bootmanager auch auf der Platte ist und wen du die aussteckst und dann nachher wieder genau so rein passiert 100% nix glaubs mir ! Versuchs mal so wen alle Stricke reissen !

17. Karscht

Karscht Byte

meine platten raus die alten rein und dann testen?
    ist das nicht bissel gewagt?
    bin froh das mein sys 100 % läuft!
    der schreibt immer Diskette Boot Failure
    Insert bootdisk in A:
    habe jetzt auch schon so ziemlich alle bootdisks aus dem netz gehohlt aber immer das gleich
    wenn ich im bios sage von C: dann bringt er mir ungültiges sys???????????????????????

der geht gleich zum fenster raus glaub ich

danke erstmal

18. Achso das isch blöd ja dann benutz die 2. Möglichkeit und häng die Festplatte bei dir rein und installier es da ! und bevor du die Platte in dein alten PC wieder reinhängst deinstallier alle hardwaretreiber ! Ich kann dir nicht ganz garantiern ob das klappt aber ein Versuch wäre es wert.
    MURDOCK

19. Karscht

Karscht Byte

Danke aber das Bios von dem alten ding unterstützt noch kein Booten von CD
    der muss von diskette booten
    das ist das prob

20. mkl

mkl Kbyte

Sehr gute Idee. Also nächster Test: Loch auf der rechten Seite zukleben (oder 720 kB Disk nehmen), formatieren und Bootdisk draus machen und dann das Ganze noch mal testen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page