1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauch dringen euren rat

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Melfish, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niv

niv Byte

sag ich ja, aber er hat geschrieben dass er vista will also ich habe gehört dass wenn man jetzt vista kauft kriegt man einen gutschein für windows 7 aber ich weiß nicht ob das stimmt. aber windows 7 ist besser. aber weißt du ob dein xp überhaupt mehrere lizenzen hat oder nur eine und dann brauchst du ein betriebssytem

2. Melfish

Melfish Byte

was ist windows7???Ist des neuer wie vista??^^

wenn ja wie geilll!! xD Da warte ich natürlich drauf und mach jetzt xp drauf^^

xp-proffesionel plus vista design!^^

3. niv

niv Byte

also ja das kommt weihnachten raus und nochmal die frage hat dein xp überhaupt mehrere lizenzen

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

für was das vista design damits ein bischen langsamer ist spielen wir hier wer der schönsten verzierten Destop hat.
    für was braucht er mehrere Lizenzen er braucht sie nur ummelden.

Last edited: May 16, 2009
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

sorry doppelpost

6. Melfish

Melfish Byte

ja das design gefällt mir so sehr und war auch ironisch gemeint!^^

Ja und die cd....also ich selber hab keine cd^^ mein nachbar auch sehr guter kumpel von mir kommt immer zu mir wenn mein pc mehr laggt wie sonst^^ und tut es formatieren!^^

geht es damit?^^

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier würde ich vor allem am Netzteil sparen. Da reicht auch die 425W-Version von Enermax noch locker, wahrscheinlich sogar die 385er oder ein 400W Corsair.
    Aber das nur der Vollständigkeit halber, die Zusammenstellung ist ja schon fertig gewesen.
    Ich hätte einfach den 500€-Gamer-PC aus den Beispielzusammenstellungen genommen und den CPU-Kühler weggelassen.

Wenn Du mutig bist, dann nimmst Du jetzt schon Windows7 als Testversion. :ironie:

8. Melfish

Melfish Byte

Also soll ich das netzteil , was du vorschlägst nehmen..also wenn du das sagst..!^^

Ich hab eh keine Ahnung!^^ :PP

9. niv

niv Byte

jo stimmt er hat recht habe ich nicht dran gedacht es reicht auch das Enermax pro82+ 425 Watt

10. magiceye04

Also ich würde statt der GTS250 lieber die Ati HD4770 empfehlen. Beide sind etwa gleich schnell, aber die Ati ist deutlich sparsamer beim Stromverbrauch.
    Dann kannst Du auch beim Netzteil noch ein paar Euro sparen.
    Mit der Ati reicht ein BeQuiet StraightPower 400W oder Corsair 400W oder Seasonic S12II-380 380W - was zumindest bei Hardwareversand alles im Bereich von 43-51€ liegt.

Und wenn Du nicht übertakten willst und Dich die Lautstärke nicht stört, dann reicht auch der von AMD zur CPU mitgelieferte Kühler.

11. niv

niv Byte

ja also beim netzteil würde ich nicht sparen, aber das BeQuiet StraightPower 400W oder das Corsair 400W gehen noch das andere würde ich nicht emphelen aber die Hd 4770 finde ich persönlich auch besser und der AMD Kühler reicht föllig wenn man nicht übertakten will

12. magiceye04

An der Qualität des Netzteils sollte man natürlich nicht sparen.
    Aber ein X2 und ne HD4770 mitsamt den übrigen Komponenten wird max. 200-220W schlucken. Üblicherweise sollte man ein Netzteil so auslegen, daß es bei 50% Last betrieben wird, weil dort der Wirkungsgrad am besten ist - also landen wir in der 400W-Ecke (was natürlich nur bei Markennetzteilen gilt).

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deswegen empfehle ich absolut die Marke Enermax, wird in Deutschland (Hamburg) hergestellt, hat ein 1 Jahr Austausch vor Ort Service und 3 Jahre Garantie - das ist meiner Meinung die kritische Zeit eines NT, wenn es solange hält... hält es noch länger!

Z.B. das Enermax Pro82+ 425W für 60,76 €, für mich die beste Option.

Gruß kingjon

14. niv

niv Byte

ich würde auch sagen das enermax hervorragende qualität hat aber das BeQuiet StraightPower 400W oder das Corsair 400W sind auch völlig ok aber das enermax ist natürlich top ich besitze es selber mit 525 watt und ich finde es super deswegen war es auch in meienm system das ich vorgeschlagen habe

15. magiceye04

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So eine Magnetspulenwickelmaschine läuft ohne Mitarbeiter... - egal, wo nun hergestellt wird, Enermax ist Top und hat einen guten Ruf und Service!
    Man hat also einen Hersteller vor Ort als Ansprechpartner, das ist wichtig.

Bei den deutschen Autos steht auch "Made in Germany" drauf, auch wenn vieles aus dem Rest der Welt kommt - von daher, shake it up!

Gruß kingjon

17. magiceye04

OK, aber die Netzteile kommen zu 100% aus Taiwan, hier wird wie immer nur vertrieben und verwaltet. Aber immerhin. Andere schicken nur die Container her.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, wir werden/sind zur/eine Dienstleistungsgesellschaft!
    AMD stellt auch hier her, trotzdem steht was anderes drauf.
    Ich bin nur froh wenn ich nichts aus China oder Nord-Korea kaufen muss!
    Wobei die Süd-Koreaner auch mal führend in der RAM-Herstellung waren...........
    Wie gesagt, ein greifbarer Hersteller, wenn auch in Lizenz, hier vor Ort bedeutet schon einen gewissen Vorteil.
    Obwohl Seasonic oder BeQuiet ebenso Qualitätsprodukte sind.
    Ist eine Geschmacks,- und Erfahungssache.
    Genauso würde ich nie ein Tagan-NT kaufen, auch wenn diese von dem PC-Shop vor Ort favorisiert werden

Gruß kingjonn

Last edited: May 16, 2009
  19. Melfish

Melfish Byte

Oke vielen Dank für die ganzen Antworten!!!^^

Also am Netzteil will ich ned sparen wenn ihr sagt enermax dann bleibt es auch enermax....

aber ich versteh nicht was ihr mit dem BeQuiet straight Power meint!^^Also was muss ich aus der Liste die ihr mir gegeben habt (457euro ohne betriebssystem) durch das hier ersetzen?^^

Oder am Besten wäre es wenn jmd mir die Liste wieder neu machen würde...ich mach sowas ungern!:PDa ich darin gar nix verstehe!^^

lg Mel

20. magiceye04

BeQuiet straight Power ist ein anderes gutes Netzteil.
    Und Tagan ist mindestens so gut wie Enermax, aber das führt jetzt zu weit ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page