1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauch PC fürs Heimkino

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by knarthock, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knarthock

knarthock Byte

Na ja ich würde halt gerne gta4 spielen und wer weiß was noch kommt;)

Und zu der Wärme, wenn ich noch 2 Lüfter in das Gehäuse setzte dann sind da 5 120er und ein 200er verbaut.
    In meiner Nische hätte der PC noch etwas Platz nach oben und meint ihr es langt, wenn ich mein Schreibtisch 2cm von der Wand wech stelle, da wäre der Schreibtisch dann nämlich ab einer Höhe von ca 20cm (nach hinten)offen.
    Hier mal ein Link:
    http://www.jahnke-moebel.de/incomin...computermoebel&n=php/navi_links_produkte.php4
    Ich habe den CS 170 den findet ihr wenn ihr die Schreibtische aus der oberen Mitte anklickt.
    Den Boden nach oben(direkt übern PC) habe ich schon wech genommen, dass der PC besser atmen kann.
    Zur linken Seite ist er ab 50cm offen.

Also was meint ihr?

2. knarthock

knarthock Byte

Und bei dem CPU steht boxeddrauf, dh doch, dass der nen Lüfter oben drauf hat.
    Kann ich den dann einfach abnehmen und meinen neuen drauf tun?
    hoh verkauft diese Cpus aber nur boxed.
    Dann lieber wieder zu Intel greifen und 60 Euro mehr ausgeben?

Last edited: Feb 1, 2009
  3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Nein nein - den Boxed Kühler kannst du einfach abmachen und den Scythe drauf machen. Dazu noch Artic Silver 5 Wäremleitpaste und fertig :) Den Boxed Lüfter kannst du dann eigtl Wegpacken/Verkaufen what ever. :jump:

Also wenn hinten genug Platz ist und sich nicht alles aufheizt, müsste das eigtl gehen. Du musst dann halt die Lüfter so einbauen (wenn da schon 3 drinne sind brauchst du erstmal keine extra Lüfter) das vorne die Luft angesaugt und hinten abgegeben wird.

Wenn du eine schnelle Graka haben willst dann nimm die GTX 260, wenn du eine etwas langsamere aber mit HDMI haben willst nimm die 9800GTX.

4. knarthock

knarthock Byte

Welchen Kühler sollt ich nun nehmen den

1.EKL Alpenföhn Groß Clockner
    oder
    2. den Scythe

...und wieviel langsamer wäre die 8800er?

Last edited: Feb 1, 2009
  5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ouf kA schon ein Stückchen langsamer. Also GTA kannste mit beiden zocken... die GTX 260 ist halt Zukunftssicherer...vllt. 3-6 Monate länger "aktuell". Naja von Aktuell kann man bei PC Hardware eigtl nie sprechen :P

Also ich persönlich würde den Scythe nehmen, weil Scythe generell sehr auf Kühlung UND auf leise Lauffähigkeit aufbaut.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. knarthock

knarthock Byte

Habt ihr evtl. noch nen Tipp für mich, was das Lautstärke Kühlungs-Dilemma angeht?

Habe gelesen, dass der Antec nicht gerade Leise sein soll. :grübel:

Erhoffe mir aber dadurch, dass er die Wärme auch noch Oben abgibt einer vernünftige Kühlung in meiner relativ kleinen Nische.

Wäre für eine Optimierung auch bereit bis zu 100 Euro draufzuzahlen:jump:

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen:bitte:

[Ansonsten sieht mein PC bisher so aus:
    Mein Warenkorb

(CPU) AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+ Boxed Black Edition
    205,90 €

(Motherboard) Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX
    129,90 €

(CPU Lüfter) Scythe SCNJ-2000 Ninja 2 (SCNJ-2000)
    33,90 €

(Festplatte) Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
    58,90 €

(RAM) G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 (DDR2-800) CL5-5-5-15
    42,90 €

(Netzteil) be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
    89,90 €

(Grafikkarte) Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216 896MB GDDR3 PCIe 216 Pipeline Version
    219,90 €

(Soundkarte) Creative SB X-FI Xtreme Audio bulk (30SB082000000)
    49,00 €

(Tower) Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz
    96,90 €

zusammen wären das dann mit Versand etwa 930 Euro+ 100 Für Vista 64.]

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Lüfter kannst du ja regeln.

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wenn du das Biostar TA790GX 128M nehmen würdest, würdest du noch mal 40 oder so sparen. Utnerstüzt die Phenom IIs. Musst nur auf die Amerikanische BIOS Update Seite von Biostar gehen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

tr3cool, langsam wirds lächerlich. Du erzählst jedem der hören bzw. nicht hören will, wie toll der Phenom II und wie supertoll dieses Biostar Mainboard ist. Wir sind hier in der Kaufberatung bei PC Welt, nicht im Fanboylaberthread bei Computerbild...

Sry wenn das jetzt hart klingt, aber es haben dir schon mehrere Leute gesagt und scheinbar hats nicht gefruchtet...

11. knarthock

knarthock Byte

Die Lüfter im Tower kann man aber irgendwie nur in 3 Verschiedenen stärken regeln.
    Könnt ich das mit neuen Lüftern ändern oder liegt das am Tower?

Dann hätte ich noch die Frage ob es zurzeit eine GK gibt die meinen Ansprüchen(42 Zoll, langt die260er da überhaupt?)
    genügt ohne wie ein startender Jet zu klingen oder die man durch neue Komponenten auf eine angenehme Lautstärke herunter bekommt?
    Oder bleibt einem da zurzeit nur die Wasserkühlung, die mir mit etwa 300 Euro zu teuer wäre?

12. knarthock

knarthock Byte

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Teuer aber gut, benötigst halt nur den platz von 2 Slots.

14. Boss im Block

Eine GTX280 wäre eigentlich zu empfehlen, wird dir aber zu laut sein, oder?

15. knarthock

knarthock Byte

Vielen dank schon mal bis hierhin, ihr habt mich schon eine ganze Ecke weitergebracht. Nun haperst nur noch am Bild;)

Denke die GTX280 wird mir wohl leider zu laut sein.:aua:

Gibt es denn keine andere einigermaßen ertragbar laute Grafikkarte?
    Denn 60 Euro nur für ne vernünftige Kühlung sind ja schon ne Menge :eek:.
    (dafür behält man die Garantie, die ja zurzeit auch sehr wichtig zu sein scheint bei den ganzen Ausfällen von denen man so liest)

Lohnt sich evtl. das Warten auf ne neu designte Karte?

Oder komme ich vielleicht auch für weniger Geld wech, wenn ich auf max. Details verzichten würde und zu einer älteren aber leisen GK greifen würde(was wäre z.B. eine?)?
    Habe am PC bloß nen 19Zoller.
    Den 42er würde ich für Spiele nutzen die man bequem von der Couch mit Gamepad inna Hand zocken kann
    (vor allem mit Freunden Fifa, Tekken(oder so was in der Art), nen Autorennen oder sowas:jump:)

16. knarthock

knarthock Byte

17. Boss im Block

18. knarthock

knarthock Byte

Was haltet ihr von der hier?
    http://geizhals.at/deutschland/a395038.html

Hab von der ne menge gutes gehört, was Lautstärke und Co angeht.

Ansonsten vielen dank für die tolle Betreuung.
    :danke:
    Wenn nun auch die GK passt kann ich den PC bestellen und Spaß haben:D

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

20. knarthock

knarthock Byte

Hmm das wirft den Plan gleich wieder um -.-

Hab in anderen Foren soviel gutes bzw. leises über diese GK gelesen aber scheint ja alles ned zu stimmen.

Son mist, da bleibt mir wohl nur nen neuen Kühler drauf zu setzten und zu hoffen, dass ich keinen Garantiefall erwische

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page