1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein letztes OK, dann wird gekauft!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suchender555, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viel habe ich mitgelesen, machmal zu viel. Jetzt muss eine Entscheidung her.
    Also ihr PC Spezialisten, ich bitte für folgende Aufstellung ein OK od. ein eindeutiges Veto.
    Einsatzgebiet: Zocken, CAD, Photoshop, Indesign, Cinema, Internet, Office.....

- Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Optional: ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
    - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    - 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    - Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    - Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    - Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
    - Samsung SH-203B schwarz bare

Summe mit Zusammenbau: 850,43€

Ich danke für die Geduld:o

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ist ok. Wenn du in sehr hohen Auflösung spielst evtl die 640MB Variante.

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ja is ok aber brauchst du wirklich 4GB?
    Welches Betriebssystem hast du? Und das mit der 640MB Karte würde ich auch sagen

4. Danke für die prompte Antwort. Es hängt ein 20,1 Zoll Dell TFT dran. Ich werde jedoch ein 22 Zoll anschaffen. Ich hoffe sie schafft das. :rolleyes:

5. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Na also bei 22" würde ich schon 640MB nehmen :cool:

6. Habe gerade bei Photoshop und Illustrator die Erfahrung gemacht, je mehr Speicher, desto besser.
    Eine 640MB Karte geht ordentlich ins Geld, oder gibts für 300€ ne brauchbare?!

Ach ja, XP Pro 32Bit

7. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

die mit 640MB club 3D kostet 320€....
    welches betriebsystem hast du? 32 oder 64bit?

8. OK, habs geändert! Jetzt bin ich pleite:heul:

Jetzt kommt die hier rein: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 319,49€

Kaufe sie blind. Bitte erklär mir jedoch, warum es bei einem großen Bildschirm nötig ist viel Graka Speicher zu haben. Diese Materie ist mir fremd.

9. Wurm193

Wurm193 Kbyte

pleite bist du net, denn du kannst erstmal mind. 1 GB RAM wegnehmen

xp Pro 32 Bit erkennt nur 3 GB Ram, also wäre bei deiner jetzigen Zusammenstellung mind. 1 GB Ram unnütz in der Kiste ;)

10. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Naja die Karte hat nicht nur mehr speicher... sie bringt in allem mehr leistung...

11. Bei der Threaderstellung bildete ich mir wirklich ein, ich hätte alles richtig gemacht:rolleyes:
    Wieder bin ich schlauer gepostet worden. Habe mich jetzt für 2GB Ram entschieden. 1GB kann ich immer noch nachkaufen. Die komplette Graka wechseln währe teurer.
    Habe meine Aufstellung geändert. Könnte noch 20€ sparen wenn ich ein Coolermaster Elite 330 nehmen würde.

Seid ihr jetzt einverstanden? Ich habe einen Traum, ein Traum ohne Kaufreue:D

12. Wurm193

Wurm193 Kbyte

mein Ok hast du

das Coolermaster Elite 330 kann ich dir ebenfalls NUR empfehlen, habe dort letzte Woche meine Mutter ihren Pc reingebaut...ein sehr sehr gutes und billiges Spitzengehäuse, das sehr schlicht aber RICHTIG GUT durchdacht ist...

(super Kühlung, ....) und das alles für einen hammerpreis =)

viel spass damit!

13. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

2GB passt erstmal vollkommen aber ich würde nicht auf 3GB raufgehen da: Dual Channel modus

Gehäuse würde ich beim alten bleiben... diese billig gehäuse naja ich wieß nicht...

Sonst alles ok mein go hast du^^

14. ICH DANKE EUCH! :)

PS: Ich muss hier noch mal schleimen, aber Gott sei dank es Euch und ein Forum gibt!

15. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Mastablasa:

dieses "billig- Gehäuse" ist ein verdammt gutes Gehäuse, das man ohne schlechten Gewissens holen kann!
    Nicht nur ich habe dort letzte Woche sehr zufrieden einen Pc reingebaut, sondern fidel_castro, als Mod hier wohl bekannt, hat sich dieses Gehäuse im Laufe des letzten Monats auch angeschafft und war ebenfalls sehr zufrieden!

jetzt is mir doch noch was andres aufgefallen:
    Lüfter könntest du evtl. noch einen anderen nehmen, wenn du sehr Wert auf einen leisen und starken Kühler legst...für 30 Euro wirklich ein sehr guter Kühler:
    http://geizhals.at/deutschland/a216398.html

16. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Mhm... hat fidel nicht das genommen das der TO vorschlug?

17. Wurm193

Wurm193 Kbyte

ups hast Recht, fidel hatte den Centurion geholt...ich habe ihn trotzdem noch vor kurzem in der Hand gehabt und es ist ein Klasse Gehäuse!

18. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

wenn du das sagst (nicht falsch verstehen is nett gemeint) :D

19. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ich denke man sollte lieber auf die Meinung eines jenen Wert legen, der schon Komponenten in dieses Gehäuse gebaut hat, als auf einen zu hören, der das Gehäuse aufgrund seines Preises bewertet ;)

(auch nicht böse verstehen ;) )

20. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Also gut überlassen wir das gehäuse doch einfach dem TO... :D
    Es ist eh fast jedes brauchbar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page