1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche ein letztes OK, dann wird gekauft!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suchender555, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das is ja mal eine dumme Antwort.

@TO: Ein 22" wird in einer höheren Auflösung gefahren (vermut mal bei deinem 1680x1050), ein 19" z.B, nur in 1280x800 in der Regel.
    Je höher die Auflösung, desto mehr V-Ram ist von Nöten, da die Graka mehr belastet wird.
    Besonders wenn noch eine hohe Farbtiefe erwünscht wird. Bei einer zu schwachen Graka kann es passieren, bei zu wenig V-Ram, dass in höheren Auflösungen nur 256 Farben dargestellt werden können beispielsweise.
    Ansonsten unterscheiden sich übrigens eine 8800GTS 320MB und 8800GTS 640MB nicht weiter, also in niedrigen Auflösungen, wo der V-Ram nicht zu stark belastet wird, sind diese Karten ziemlich gleich schnell.

2. Danke, einiges wird deutlicher. Die ultimative Frage, die ich mir stelle ist nur, ob ich eine 320MB 8800GTS bei 1680x1050 nehmen kann. Schließlich sind ca. 90€ für mich ein Argument. Ist der `Farbverlus` nur bei Spielen bemerkbar? Wenn ja, wer bemerkt den?! Zocke sowieso nicht Stunden um stunden, vielmehr 2 - 3 Std. in der Woche. In der restlichen Zeit wird mit PS, ID, gearbeitet.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nun die 320MB Variante wird bei aktuellen Spielen bei dieser Auflösung evtl. in Knie gehen.Also bei Egoshootern wird es eng.
    Bei Anno und co bekommst du keine Probleme.Sportspiele sollten auch einwandfrei laufen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also über 1280x800 sollte man auf jeden Fall zu der 640MB Variante greifen, wenn es ums zocken geht.

5. Verstehe ich den in diesem Zusammenhang gebrauchten Begriff `in die Knie gehen`, dass das Spiel nicht mehr flüssig läuft, oder werden nur weniger Farben dargestellt. Sollte es nur der zweite Punkt sein, wird es eine 8800 GTS 320MB.

6. Mustang84

Wie Crow schon sagt es wird dann nicht mehr flüssig laufen.
    Es ruckelt.

7. OK, dann bleibt alles beim Alten!

Meine Abit Board Lösung macht Euch kein Kummer?!
    Nur zur Erklärung, warum dieses Abit Board. Es hat Firewire, somit kann ich meine schon vorhandene ext. Firewire - Platte fürs Backup nutzen.

Einwände?:rolleyes:

8. Mustang84

Gigabyte DS3R hat auch FW

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Darf ich die Überschrift ändern? Das mit dem letzten OK ist ja wohl fürn....

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Da hast Du wohl recht! :D :D :D

12. Sorry muss ich leider loswerden, aber für ein Moderator bist du leider bezüglich meinen threads nie hilfreich aufgefallen. Randbemerkungen, die allerhöchstens Stimmung heben sollen. Da sind andere Poster wesentlich bemühter, vielleicht auch geduldiger.

PS: Ich erwarte sehnlichst deine Returkutsche;)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein Urteil wird schon stimmen, da von großer Qualität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page