1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eine neue Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by munixboxa, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munixboxa

munixboxa Byte

Hi Leute,

wollte von euch n´paar tipp´s haben... was würdet ihr mir empfehlen...?

brauche eine neue Grafikkarte (( AGP )) die sollte ganz gut sein will höchstens 250€ ausgeben für die neue... meine alte is leider kaputt ati radeon 9800pro... die war eigentlich ganz ok... da ich sowieso nur CS:CZ, CSS, vllt auch mal NFS U 2 zocke..!

Ja meine PC Daten:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+ ((AGP))
    Motherboard Name ASUS K8V-X SE
    Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Netzteil weiß ich leider nur das es ne 230V ist.. konnte nur das ablesen um der Uhrzeit :)

was ich auch gehört hab weiss aber nicht ob es stimmt... sehr gute grafikkarten können langsame mb, cpu´s, ausbremsen stimmt das??

Naja ich sag jetzt schon mal danke, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Gruuß munixboxa ( Levent ) :schlafen:

2. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Umgekehrt - sehr gute Grakas werden durch andere, langsame Komponenten ausgebremst. ;)

Meine Empfehlungen wären, da ich mal davon ausgehe, dass dein Netzteil keinen 6-poligen Graka-Stromanschluss hat, die 2 Modelle. Je nachdem ob du ATI oder nVidia bevorzugst:
    - ATI X1600Pro
    - GeForce 7600GS

Wenn dein Netzteil den Anschluss doch hat und/oder genug Saft (12V-Leitung über mind. 25A), dass du das über Adapter regeln kannst, auf jeden Fall eine der beiden:
    - ATI X850Pro

Sind jetzt mal meine Vorschläge...
    - ATI X850XT

3. munixboxa

munixboxa Byte

hmm also netzteil is net so´n problem kann mir auch ein neuen kaufen..! werd ich wahrscheinlich auch brauchen.. da ich mir einige lüfter einbauen will..! ich frag mal so, von den 4 grakas welche davon ist denn die beste?

wenn ich so in ebay schaue.. kosten die x850xt teurer wie die x1600... wieso?? die x1600 is doch besser oder nich??

das bringt mich echt durcheinander :confused: :aua:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Teil uns mal bitte mit, welches Netzteil du hast. Besonders wichtig sind die Amperewerte, die auf dem NT stehen.

Und: Ja, eine X850XT ist schneller als eine X1600.
    Die X850XT war die High-End-Karte der letzten Generation und die X1600 ist die Mittelklasse der Aktuellen.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Boss war mal wieder schneller.

6. munixboxa

munixboxa Byte

hmm also wenn ich ne neue graka kaufe dann werde ich mir sowieso ein neues NT kaufen.. weil ich mir dann mehrere lüfter im pc einbauen will..! von daher is es eigentlich egal was mein alter NT für werte hat oder nich?

OK also die X850XT is die bessere graka.. das ist der nachfolger von der 9800pro oder?

7. Boss im Block

8. Mustang84

Das Bequiet ist super.

9. munixboxa

munixboxa Byte

ideal wäre dieses mit Kabelmanagement und noch höherem Wirkungsgrad
    http://www.geizhals.at/deutschland/a191491.html[/QUOTE]

hmm dies schaut aber riesen groß aus... passt der überhaupt ins gehäuse rein :D was ist denn an dem ding so guut?

10. Boss im Block

Das passt normalerweise in jedes ATX-Gehäuse.
    Welches hast du denn?

Die Vorteile:
    -hoher Wirkungsgrad
    -zuverlässig
    -sehr leise
    -Kabelmangagement (besserer Luftstrom im Gehäuse und weniger Kabelgewirr).

11. munixboxa

munixboxa Byte

OK leute... also ihr empfehlt mir eine ATI Radeon X 850 XT und ein NT bequiet 430W...! muss nur noch auf mein Lohn warten...! dann werde ich mir die graka kaufen..!! ich hab immer gedacht je höher die zahl also z.B. x1600 besser wie x 850 xt :) so hab ichs imma gedacht :)

12. Also ich würde dir da zu einer Geforce MX440 raten. Für diese brauchst du kein spezielles Netzteil. Ich arbeite damit schon seit Jahren und habe nie probleme gehabt. Bei mir läuft sogar Word problemlos und auch ruckelfrei! Und das soll schonmal was heißen.

13. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

@munixboxa: Stimmt auch fast. Innerhalb einer GPU-Generation kann man das vereinfacht so sagen. Es kommt aber auch noch auf die Buchstaben hinter der Zahl an.

Reihenfolge (von gut nach schlecht):
    ATI: XTX -> XT-PE -> XT -> GT(O) -> SE
    nVidia: GTX -> GT -> GS -> LE

Wenn ich mich jetzt nicht total vertue...

14. Boss im Block

Einfach nur:aua::aua: :spam: :no: :dumm: :motz:
    @Threadersteller: Bitte nicht beachten.:)

15. munixboxa

munixboxa Byte

OMG die hab ich momentan drin.. das is meine ganz alte graka.. mir ist leider meine ati radeon 9800pro kaputt gegangen.. zum glück hatte ich noch meine ganz alte.. gforce 2 mx 440 :)

und mit der kann ich nich mal counter strike spielen.. das ist voll ätzend :eek:

16. munixboxa

munixboxa Byte

Leute noch ne frage...

der unterschied zwischen einer ATI X850 XT und der ATI X850 XT PE .....??

die XT kostet höchstens 200€ und XT PE kostet 300€ koomisch...!! :confused: :eek:

17. Boss im Block

Die XT PE hat leicht höhere Taktraten. Ist eben ein Auslaufmodell und teuer geworden. Das ist alles.

18. Mustang84

Bitte nicht einer wie Athlon64user:aua: :aua:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kannste mal die Amperewerted deines NT's durchgeben?

MFG

20. munixboxa

munixboxa Byte

von wo krieg ich die werte?? muss ichn NT ausbauen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page