1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche eine Verkaufsberatung für komplettes Gamersystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by B3Rl1N2009, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. für 200 €, hmm sry... aber mittlerweile gibts die bessere 9800 gtx+ schon ab 150 € :baeh:

fresh d.

2. B3Rl1N2009

B3Rl1N2009 Byte

wieso ist der preis der xfx 8800 gtx soviel teurer?

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

älterer chip

4. B3Rl1N2009

B3Rl1N2009 Byte

der grund für den höheren preis liegt also am älteren chip?:)

das heißt wenn ich noch etwas warte steigt der wert ins unermessliche und ich kann mir nen ganzes computerkabinett kaufen?:D:D:D

nein mal im ernst, das kann ich mir nicht ganz herleiten....!?

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nein, da der in der 8800GTX verbaute chip G92 (65nm) komplett von einem kleinerem und genauso leistungsfähigen G92b (55nm) chip, welcher in grafikkarten, wie der 9800GTX+ verbaut ist, abgelöst wird und somit weniger und schließlich garnicht mehr produziert wird...
    das prinzip von Angebot und Nachfrage muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder? >.<

edit: lange rede kurzer sinn: ich verstehe nicht, warum du jetzt nochmal eine preiskategorie niedrieger gehen willst, wenn man bedenkt, dass wir bei 400euro für die GTX280 angefangen haben :confused:

Last edited: Nov 14, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

:confused: Das war doch der G80 (90nm) Der G92 kam doch erst auf der 8800 GT bzw. 8800 GTS 512 und auch dann später am Anfang doch noch bei der 9xxx Serie (9800 GTX).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page