1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Entscheidungshilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sAcKrAttE 2ooo, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

zahlt es sich den wirklich aus 333er statt 266er reinzukaufen ?
    ich mein is es die kosten im vergleich zum nutzen wert ?
    und nicht vergessen, ich hab keinen geldscheisser

EINE Pixelview GF4-Ti4200 128MB TV-out/ Video-in ???????
    WTF is pixelview ?? von denen hab ich ja noch nie was gehört !
    ich schmeiß doch nicht soviel kohle raus für DIE marke !
    kennt die zufällig wär ? kann mir die jemand empfehlen ?

thx & mfg sAcKrAttE 2ooo
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 15:25 geändert.]

2. sAcKrAttE 2ooo

jo das mit der lanparty & klauen is eh schwachsinn ! wenn ich zu einer lan gehe sind meine augen höchstens mal vom bildschirm weg um mal seitwärts zum gegenspieler zu schielen *g*

dein gehäuse hat 2 nachteile:
    1. es ist weiß
    2. das hier hat schon alles fix und fertig inklusive. also dämmung und lüfter. außerdem war es liebe auf den ersten klick.
    http://www.ichbinleise.de/Home/Produkte/Gehause/CS_601_schwarz_weiss/cs_601_schwarz_weiss.html

3. Aha, das wird\'s wohl wahrscheinlich sein! Ich als Endkunde werde wohl kaum über MSI direkt einen Austausch erhalten, sondern nur über den Händler, bei dem ich das Board gekauft habe. Sher schade! Vielen Dank für Deine Antwort.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Lautstärke liegt bei Volllast der Lüfter noch unter 30 db. Ich habe bisher noch den 1037 bei mir überall drauf und selbst bei den hohen Tempi}s der letzten Tage haben die maximal 3.400 U/Min. gemacht von 4.200 U/min. die möglich sind und haben alles von einem 1800+XP bis zum 2200+XP "im Zaum gehalten" Die Temperaturen waren nicht höher als gute 50°C bei Volllast der 2200+XP CPU und die gibt immer noch mehr Wärme ab als die 1800+XP CPU wegen der kleineren DIE.
    Heute sind die beiden 1041 gekommen und muss die heute abend noch draufsetzen und mal testen...

Nein, EKL verkauft nur an ihre auserwählten (Gross-) Händler. Auch ich kaufe noch nicht direkt bei denen - die Stückzahl ist noch zu gering :(:o. Ich beziehe auch bei dem genannten Shop.

Andreas

5. Floyd200

Floyd200 Byte

Hallo Sackratte,

das Netzteil gibt es auch kleiner siehe unter: http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=7661&product=Netzteile&cart_id=6464650.21863
    Noiseblocker-Netzteile gibts von 300 W bis 550 W.
    Wegen dem Gehäuse nochmal: schau mal das hier an - http://www.computerbase.de/article.php?id=103
    Bei dem CI 6919 kannst du 120-Lüfter einbauen. Dies bedeutet, dass das System insgesamt leiser wird. Zudem ist ein Staubschutz vorhanden und die doofe Klappe ist auch weg. Übrigens, wenn jemand auf der LAN-Party etwas klauen will, dann schaff ich das auch bei einem CS 601. Es muss nicht immer ein CS-Tower sein. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen.

Floyd

6. sAcKrAttE 2ooo

cpu lüfter nehm ich höchstwahrscheinlich den hier :
    http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000591&id_lang=0000001

thx fürs netzteil

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja, ich habe direkt in Frankfurt bei MSI angerufen und mich mit dem Support verbinden lassen. Tel.-Nr. 069/ 40893-0.

Andererseits ich bin selber Händler...

Andreas

8. sAcKrAttE 2ooo

und wie schauts mit läutstärke und preis aus ?
    wieso gibst du mir eigentlich die adresse von dem laden ?
    liefern die nicht ????
    ich wohne nämlich ein "stückerl" weiter weg
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 15:09 geändert.]

9. sAcKrAttE 2ooo

Man mAn maN, wenn man bedenkt was ich am anfang für ein system zusammengestellt hab ist ja jetzt fast nix mehr davon übrig !! mein pc wird wohl der erste der von der pcwelt foren community erstellt worden ist.

10. Hast Du direkt mit MSI gesprochen? Ich habe nämlich auch Probleme mit dem RAID meines KT3 Ultra-ARU.

11. sAcKrAttE 2ooo

sowas musste ja passieren. dann bin ich mit allen hier praktisch einer meinung und dann kommst du daher und rädst mir von allem genau das gegenteil !!!! schähm dich *g*

und wo krieg ich die 4200er bitte im 188€ das zeig mir erstmal.

das gigabyte kenn ich nicht ! gib mir ne adresse mit details.
    bis jetzt schwärme ich noch fürs msi KT irgendwas ultra 2.
    da muss das GB mächtig gut sein um mir das auszureden.
    wennst meinst nehm ich eben die samsung ram.

und wer will mir erzählen was der beste kühler für den xp2100 ist ? *g*

mfg sAcKrAttE 2ooo
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 15:06 geändert.]

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich will dich jetzt noch in Bezug auf den CPU-Kühler/ Lüfter ein bischen in}s Grübeln bringen ;)

http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000591&id_lang=0000001 1037 oder

http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000605&id_lang=0000001 1041 oder

http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000599&id_lang=0000001 1045 oder

http://www.ekl-ag.de/frontend/produkt.php3?id_produkte=0000600&id_lang=0000001 1044

Die EKL}s haben ein enormes Kühlungsvermögen, so dass du auch deine übertaktete CPU gebändigt bekommst.

Wobei ich persönlich zum 1041 oder 1037 tendiere, weil die beide temperaturgeregelt sind. Alle 3 EKL-Lüfter haben eins gemeinsam, sie haben noch Kühlreserve nach oben hin.

Die EKL}s bekommst du bei Copy & Computer Studio, 88299 Leutkirch, Tel. 07561/ 72893 in der Regel alles lagermässig da.

Andreas

13. sAcKrAttE 2ooo

wenn ich daran denke das ich armer schlucker ein raid-sys haben könnte werd ich ganz kribbelig *g*. nein ehrlich das hätte echt was !
    aber es is ja nicht nur das raid das mehr kostet sonder auch die 2te festplatte ! ich will nicht soviel geld ausgeben, und wenns noch so geil is ....
    ich mein was will ich mit 200 GB ?? ( 2*80 + meine alte 40er)
    andererseits könnt ich auf der nächsten lan abstauben das jede ****owebsite neidisch wird *g*
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 14:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 14:56 geändert.]

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wieso RAID = Schweinegeld. Wenn du dir ein Mobo mit RAID kaufst = Mehrkosten = max 30 ? zzgl. die Kosten für die 2. Festplatte.

Mit RAID on Board kannst du zumindest RAID 0, 1 u 0+1 machen...

Denk} noch mal drüber nach...

Andreas

15. sAcKrAttE 2ooo

PS: ok das kommt zwar spät, aber besser spät als nie

ein schlecher suchbegriff bei google is : netzteil mit 2 lüftern *g*
    kannst mir vielleicht ein spezielles nennen ?

noch was : welche ram soll ich nehmen ? war bis jetzt noname käufer und kenn die qualität der verschiedenen anbieter nicht ...

DDRRAM 256MB PC266 MARKE APACER CL2 79€
    DDRRAM 512MB PC266 Infineon CL2 169 €
    DDRRAM 512MB PC266 Kingston CL2

thx,mfg sAcKrAttE 2ooo

[Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 14:48 geändert.]

16. sAcKrAttE 2ooo

oh man du machst mir den mund wässrig .....
    A B E R
    brenner braucht nicht noch stabiler sein da burn proof/justlink etc..
    dvd brenner brauch ich nicht -> rippen -> divx + 700er rohling
    und vor allem RAID = schweinegeld
    außerdem brauch ich die ganzen freien schnittstellen ja nicht
    wenn ich nen brenner,dvd laufwerk, und festplatte drin hab was will ich dann noch mehr ?

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ob du nun EPOX oder MSI nimmst ist "Jacke wie Hose" du solltest nur nicht unbedingt übertakten, da sowieso Leistung "Satt und reichlich"

Andreas

P.S. ich bin übrigens auch PRO 601, siehe mein Posting an Kevin
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 01.08.2002 | 14:21 geändert.]

Ich habe noch eine sehr gute und günstige Bezugsquelle für}s 601 ... http://www.serhend.de Schau dir mal die Preisliste an... Ob sie Versenden keine Ahnung - aber da habe ich meine alle her...
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 01.08.2002 | 14:23 geändert.]

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Kevin,

was die Chieftec CS-601 angeht, kann ich dir nur Recht geben. Habe am Wochenende alle Rechner in diese Gehäuse umgebaut.

Platz für Lüfter "satt und reichlich" und auch so Platz für Erweiterung ohne Ende. Und das schönste dabei ist das durch die Anordnung der Gehäuselüfter man auch noch sehr angenehme Gehäuse u. CPU-Tempi}s hat. Alle Rechner sind im Schnitt um die 3°-5°C kühler geworden, sowohl von der Gehäuse- als auch von CPU-Temperatur :):):D FREU!!!

Und dann auch noch die schicken Farben.... jeder Mitarbeiter hat }ne andere Farbe bekommen... ich fands witzig

Andreas

19. sAcKrAttE 2ooo

ich danke dir von ganzen herzen das du mich zum cs601 zurückgebracht hast !
    ich hatte schon fast das PC860 bestellt weils nur 50€ kostet und auch gut ausschaut.
    aber der link von dir hat mir die augen geöffnet ! einmal cs601 immer cs601 ! ich liebe dieses teil

wegen dem stabilität vor leistung : heißt das jetzt pro epox oder pro msi ?

20. sAcKrAttE 2ooo

und von wem soll ich hochwertige ram kaufen ? infineon ??
    lieber einen 512 riegel oder 2x256er, auch wenns a bisserl teurer wird ?
    und wie übertakte ich ram ????? hab ich noch nie gemacht, sorry.

und ach du sch****, wenn ich das alles übertakte brauch ich ja lüfter ohne ende. dann hört sich mein zimmer an als ob man die muscheln an den ohren hat.

wärs da nicht besser gleich ne WaKÜ zu verbauen ?

mfg sAcKrAttE 2ooo
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 13:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 01.08.2002 | 14:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page