1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Eure Hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by Tim22, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim22

Tim22 Byte

Bin ein absoluter PC Anfänger und habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Immer, wenn ich ein Spiel spielen möchte werden ich nach einiger Zeit auf den Desktop zurück geworfen. Dies ist aber erst seit kurzem. Ich benutze als Betriebsystem Win. XP Service Packet 2.

Ist dies ein Treiber Fehler und wie kann ich diesen beheben?

Vielen Dank schon einmal!

Gruß Tim

2. HG a.D.

HG a.D. Byte

Hi Tim!

Welches Spiel und bekommst Du eine Meldung?

3. Tim22

Tim22 Byte

Es ist bei mir bei fast allen Spielen.
    Und die Fehlermeldung sagt, dass das Programm beenden musste und dann kann man da anklicken, ob man ein Problembericht versenden will oder nicht.

4. HG a.D.

HG a.D. Byte

installiere doch mal die neuste version von direkt x

5. Tim22

Tim22 Byte

Kann man das runterladen und wenn ja wo???

6. gerald_b

gerald_b Kbyte

7. Muddi

Muddi Megabyte

Wenn du zu faul bist dan guck mal auf deiner spiel cd/dvd da ist immer auf das dazugehörige directx drauf.

Gruss Muddi

8. Tim22

Tim22 Byte

Also darana hat es schon einmal nicht gelegen!
    Habt ihr noch anderen Ideen???

Gruß Tim

9. Muddi

Muddi Megabyte

Poste mal dein gesamtes system (prozessor etc.)
    Vlt ist dein pc überlastet zuwenig ram?

10. Tim22

Tim22 Byte

AMD Athlon(tm) XP 2200+
    1.80 GHz
    240 MB RAM

Was brauchst du noch für Angaben???

Wollte nur noch einmal betonen, dass es dises Problem erst seit einiger Zeit auftritt!!! Vorher konnte ich die Spiele alle ohne Problme spielen!!

Gruß Tim

11. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das könnte auch ein Wärmeproblem sein. Installiere doch mal spaßeshalber Everest:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_vorschalt_13039061.html? (kostenlos)

Nach dem Absturz solltest du mal nachgucken wir warm die Einzelteile im PC sind. Poste dann mal die Temperaturen hier!

Wichtig:
    Poste noch die Angaben deiner Grafikkarte!!!

Gruß
    schwarzm

12. Muddi

Muddi Megabyte

@schwarzm glaub ich eigentlich kaum weil es davor ja ging

Hast du vlt in letzter zeit irgendwas verdächtiges installiert oder runtergeladen?

Gruss Muddi

13. schwarzm

Richtig! Jetzt ist es Sommer und warm überall. Es kann ja nicht schaden den Check zu machen.

Aber immernoch fehlen die Angaben der GraKa.

Gruß
    schwarzm

14. Muddi

Muddi Megabyte

@schwarzm

Naja bei mir nicht da regnets nur wie verrückt.

@tim

lass doch mal dein pc offen und probiers und stell gegf. noch den extra ventilator daneben

15. schwarzm

Ein externer Ventilator den du nur neben den PC stellst bringt nicht das meinste, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Einfach die Seiteteile abschrauben das sollte fürs erste reichen.

16. Tim22

Tim22 Byte

Habe folgenden Grafikkarte:
    S3 Graphics ProSavageDDR

An Viren etc. kann es eigentlich nicht liegen, da ich alle meine Anti Viren Programme nichts melden.

Gruß Tim

17. schwarzm

Was ist mit der Temperaturmessung???

18. Muddi

Muddi Megabyte

@tim

drück doch mal ganz am anfang wenn dein pc anfängt zu booten die taste entf und geh ins bios dort kann man die temps ablesen :D

MFG

19. schwarzm

Ja aber das ist ja nicht so toll. Er fliegt doch zurück auf den Deskop. Dann soll er Everest starten und nachsehen. Dann gucken was zu warm ist.

20. Tim22

Tim22 Byte

Wo kann ich das denn ablesen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page