1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Gig Lan Karte (Pci-Steckplatz)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by masterbobby, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

heY leutz

ich hätte mal ne frage und zwar bräuchte ich ne Giga-Lan card Pci für meinen pc aber ich weiß nicht welche ich da genau nehmen sollte... !
    Habt ihr empfehlungen?
    thx
    boby;)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Intel 1000Pro/GT ist zumindest ganz nett.

:schieb:

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Sicher? oder ist nicht zum bsp die netgear besser?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nö, die intel sind sehr gut, haben halt einen guten Chip, der auch div. Businessextras bereitstellt. Imho sind fast alle AMT ready.

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Was meinst du damit: Imho sind fast alle AMT ready. ??

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

Aber brauch ich den überhaupt AMT???

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, brauchst du nicht.

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was passt dir jetzt an der intel ned? Wenn die dir zuteuer is dann hol dir halt eine von nem anderen Hersteller, die meisten werden Realtekchips verbauen.

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

Naja der Intel ist halt schon 10 € teuerer.. und ich brauch eig blos ne 1000Mbit Verbindung..mehr net..also denk ich für mich langt die für 11€ von Netgear!

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Gut, hab allerdings keinerlei Erfahrungen mit der Karte.
    Btw: Volle 1000 Mbits wirst Du wohl nicht haben, daür reicht der PCI Bus einfach nicht. Du bist zwar mit 1000 angebunden, aber das Interface bremst etwas. umgehen könnte man das nur mit einer PCIe Netzwerkkarte.

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

Meinst du die würde auch in meinem Pc passen? also eine Pcie? könntest du mir da ein gutes und billiges Beispiel geben?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst du eigentlich unbedingt eine 1Gbit Karte?

14. Boss im Block

Wozu brauchst du denn die vollen 1000Mbit?

15. masterbobby

masterbobby Kbyte

zum Daten rüber ziehen...also von meinem 2.pc....weil des wären so an die 80GB und da hab ich mir gedacht es ging am schnellsten per Netzwerk....!;)

16. Boss im Block

17. masterbobby

masterbobby Kbyte

ok hab ich scho jezt, aber meine hat 17€gekostet... naja egal..hab sie direct bei Conrad bestellt! Der hat einfach den besten Service!;)

18. Boss im Block

19. masterbobby

masterbobby Kbyte

ok thx evtl noch ne frage boss im block: passt zwar hier eig nich rein...aber egal wäre wichtig und zwar gehts um den systemstart:

Ich schalte den pc ein=dann kommt ein pieep ca. 3sek lang und der bildschirm bleibt schwarz....weißte woran des evtl liegen könnte? und was hat der pieep zu bedeuten.. der ist sonst nie..!:aua:

20. Boss im Block

Dein BIOS versucht dir irgendetwas zu sagen. Welches hast du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page