1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Gig Lan Karte (Pci-Steckplatz)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by masterbobby, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Phöenix bios. Echt?

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

Sicher dass das alles nur am Bios hängt? oder hat da die grakarte auch was mit zu tun?

also ich hab nämlich einen zusätzlichen lüfter angeschlossen.. und seitdem...naja.. und dann hab ich ihn wieder raus...aber keine veränderung.!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hab mir die seite mal durchgelesen... aber keines der Kombinationen trifft auf mich zu! es ist beim einschalten, nachdem die festplatte auf vollen touren läuft ein piep ton von ca 3-4Sek zu hören´., ohne pausen und es is nur 1Ton. Kannst du mir da trotzdem noch helfen?:bet:

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

mhh das problem hatte ich mal mit nem RAM baustein
    angemacht und dann fiebts nur noch... evtl mal kontakte prüfen/säubern rein/raus machen.
    (weiß nicht ob das bei den heutigen pcs noch die gleiche fehler/warnmeldung is wie bei den alten p4s....)

6. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also ich hätte jetzt was gefunden und zwar ist der Ton( ich hab mal genauer hingehört lang-kurz-kurz) und nach der Seite zufolge müsste dass ein Rom Checkusmmenfehler sein aber was heißt dass jetzt?

(könntest du evtl überprüfen ob dass stimmen kann, da ich nich ganz mit den zahlen zbsp3-2-4 zurechtkomme;)) wär net!

7. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

schau doch mal ins motherboardmanual wo drin steht was das bedeutet...oder bei aldi/medion wo du dein pc gekauft hast^^

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

sicher? dass es da was gibt?

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

Du sorry aber ich kann da nix finden....sind halt doch nur verkäufer...und keine Harware Genies
    ;)

10. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

sorry ich :nixwissen über chechsummenfehler im phoenixbios

Hast du wirklich alles überprüft? Alles mal rein und rausgesteckt(also GraKa,Ram,evtl HD) oder suchst du jetzt nur nach der bedeutung dieser peeptöne??? Vielleicht weiß das noch jemand anderes hier im forum...!???

11. masterbobby

masterbobby Kbyte

Kann man die einfach rausziehen???
    und wie würdest du anfangen?

12. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Na GraKa ist so wie wenn de netzwerkkarte ect rein und raus machst... also schraube vom gehäuse lösen und an ner unempfindlichen stelle deiner wahl anfassen und langsam raus ziehen.
    RAM musst du die 2 Clips(links und rechts) lösen, wodurch der ram schon von selbst rauskommt.
    Wenn du dir das allerdings nicht zutraust schau lieber mal ob du noch garantie auf dein pc hast und ob du überhaupt in deinem system rumwerkeln darfst(zwecks garantieverfall)...
    Ansonsten nacheinander rausziehen, strom anmachen und hören ob das piepen noch da ist...

(evtl sollte wir in deinem andern doch passenderen Thread weiter drüber reden falls du den fehler nicht findest)

also http://www.pcwelt.de/forum/discounter-pcs-aldi-lidl-co/286990-bildschirm-bleibt-schwarz.html

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

ok ja also ich threate dann im anderen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page