1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Bildern aus dem Internet...

Discussion in 'Smalltalk' started by Steadman, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steadman

Steadman Byte

Ich habe mich sehr in Bilder einer Frau aus dem Internet verliebt und habe gerade auf mir sehr unbekannten Seiten weitere, wunderschöne Bilder von ihr gefunden, aber ich weiß nicht wie ich mir die in Groß anzeigen lassen kann. Den Namen der Frau gebe ich jetzt vorerst nicht raus, aber schaut euch bitte mal kurz die folgenden Seiten an, mit denen ich eben nicht klarkomme bzw. manche von euch werden es vermutlich eh schon wissen.

www.ebay.com (wenn ich da den Namen der Frau eingebe findet er schon viele Bilder, aber ich kann mir die dann nie in Groß anzeigen lassen)

und www.greatestjournal.com (auf der Seite findet man Bilder von vielen Promis, aber die kriegt man da nur in Avatargröße, ich hätte gern gewusst ob man sich da erst registrieren muß oder ob man sich die auch so schon in Groß anzeigen lassen kann)

Danke im Vorraus, der Verliebte

Aber hier trotzdem mal ein Beispiel von ebay, größer und schärfer (auf die Bildqualität bezogen) kriegt man die Bilder da nicht

http://img521.imageshack.us/img521/1024/111rt4.jpg

und hier ein Beispiel von greatestjournal.com (kriegt man wie oben beschrieben eben nicht größer)

http://img358.imageshack.us/img358/2347/140659lo7.png

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tach!
    Schon die Google-Bildersuche probiert?
    Wenn die Bilder nicht größer sind, dann kann Dir da keine Software der Welt helfen...

Gruß,Andreas

3. Steadman

Steadman Byte

Ja, die Bildersuche von google habe ich schon voll ausgeschöpt und komischerweise kommen die besten Bilder von ihr dort aber nicht :aua:

Mit diesen Seiten kennst du dich nicht aus, oder?

4. Hascheff

Hascheff Moderator

In irgendeiner amerikanischen Krimiserie (CSI ...?) hab ich das aber schon mal gesehen. Da hat man nichts erkannt und dann wurde das Bild "digital bearbeitet", und schon war der Verbrecher überführt, weil man das Pflaster auf seiner Hand erkannt hat.:ironie:
    :btt: Andererseits, wenn es keine scharfen Bilder gibt, wird das schon einen Grund haben. Vielleicht hat sie Pickel, oder sie will nicht genauer betrachtet werden oder Geld dafür kassieren.:nixwissen:

5. magiceye04

Wenn die Bilder nur so klein verfügbar sind, dann hat der Seitenbetreiber kein Interesse, daß man hochauflösende Fotos bekommt.

Und CSI ist eine gut gemeinte ScienceFiction-Serie, aber viel Wahrheit steckt dort nicht drin...

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Was die Bilder und CSI, oder andere Filme in denen ähnlich wie bei CSI mit Bildern verfahren wird kann ich mich Magiceye nur anschließen.

Dann müßten ja die deutschen Behörden blödgebliebene Hinterwäldler sein mit ihren schlechten Fahndungsfotos aus Überwachungskameras von Banken und Geldautomaten.

Wenn dem so wäre wie bei CSI, oder wie Du es gerne mit Deinen Fotos tuen würdest, würden sich alle Bösewichte großformatig auf Hochglanz präsentieren müßen :D

MfG
    nazrat

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Wozu hab ich den Smiley dort hingehängt?

8. nazrat_wen

Keine Ahnung.

Du warst nebenbei aber gar nicht gemeint, sondern alle die denken man könnte Bilder "aufpusten", oder aus "Pixelmüll" tolle Fototapete herstellen. Und unter Pixelmüll versteh ich alles was falsch verarbeitet, falsch gescannt, falsch belichtet usw wurde, oder eben zu Kleinformatig aus dem Netz ist.
    Und auch egal ist dabei, ob das mal mit einem 1Megapixel Fotohandy, 3, 5, 7, 10 oder 100 Megapixel Fotohandy oder Digitale Spiegelreflexkamera, oder auch Klein- oder Grossformat Filmkamera stammte, egal.
    Müll bleibt Müll und zu klein zu Klein, ...wie in unserem Fall!

Ordentliche Bilder machen und so zu bearbeiten das es ordentliche Bilder bleiben ist ebenso so sehr eine Kunst wie ordentliche Filme und Trailer zu erstellen.

Das weiß die Dame die Steadman meinte und das weiß auch ihr Fotograf (und das möchten die gerne auf dem Kontoauszug ablesen).
    Steadman aber nicht,....bis vorhin, jetzt schon.

:D

9. Darkhound

Darkhound Kbyte

Aufplustern kann man die Bilder nicht, egal womit, da haben meine Vorredner schon recht! Die Bilder sind "weboptimiert", also in genau DER kleinen Größe bei meist geringer dpi-Zahl gescannt. Vergrößert man so etwas (z.B. mit Paint Shop Pro oder so) entsteht ein undefinierbarer Haufen Schrott, auf dem man auch nichts erkennen kann, weil es vorher ja "kleiner" war und auch nur "klein" gespeichert wurde.
    Einfachster Weg: Du fragst Die Frau (per Mail oder wie auch immer :rolleyes: ), ob sie Dir größere Bilder schickt :)
    "Aus schlecht mach gut" oder "aus klein mach groß" gibt's leider echt nicht.

Stell es Dir so vor: Du kaufst einen VW Polo und willst den wieder verkaufen, versuchst aber, den als laaanggezogenen Rolls-Royce zu verkaufen. Es ist und bleibt eben ein Polo, egal, wie man sich bemüht...

10. nazrat_wen

Schönes Beispiel :D
    Wir schneiden den Polo in 20 kleine Scheibchen und zwischen jede Schicht schweißen wir paar Metalteile (mal als Pixel bezeichnet).
    Dann erkennt man am Ende nicht den Rolls Royce, genausowenig was das ursprünglich mal darstellen sollte.

Köstlich, köstlich :D

11. Steadman

Steadman Byte

Wenn ich bei google nach Bildern der Schönen suche, kommen komischerweise und leider nicht die Bilder, die ich oben in meinem Eingangsposting verlinkt habe...

Die Bilder sehen nämlich aus, als wären sie ursprünglich einzeln sehr groß gewesen und wurden dann zusammen in ein einziges Bild gesteckt...

Beispiel (wie oben im ersten Bildlink):

http://img152.imageshack.us/img152/9674/c71bgc3.jpg

Wirklich schade, weil das auch künsterlisch sehr schöne Bilder wären:(

12. nazrat_wen

Wie man unschwer erkennen kann sind das Bilder in/aus Zeitschriften und wie groß die Drucke waren kann man ebenso unschwer erkennen.

Wie groß die Bilder mal waren, oder hätten sein können, oder hätten werden können, hängt davon ab welche Kamera (Klein-, Mittel, Großformat) und Film benutzt hat und zu welchem Zweck man die Bilder für welche Größe eingescannt hat. Wenn se nicht digital fotografiert wurden, was ich fast bezweifel. Meistens sind solche Sachen schon von vorn herein so hochwertig fotografiert, dass man auch ein Plakat von machen kann.
    Für Passbilder könnte man ja grad noch'n Handy nehmen, ...grad ma noch so :D

Was Du/wir aus Deinen "Veröffentlichungen" beurteilen können ist, wie gross die Bilder in den Zeitschriften waren.

Und wieso willste den Namen nicht verraten? Also ich lauf net los und bring ihr ein Strauß Blumen, oder mach Ihr einen Heiratsantrag.

MfG
    Nazrat

13. Steadman

Steadman Byte

Sadie Frost

Sry, aber ich hab' die Seite im Cache ewig nicht mehr gefunden, deshalb kommt meine Antwort erst so spät:rolleyes:

Ich würde ihr am liebsten schon 'nen Strauß Blumen bringen und ihr gleich noch 'nen Heiratsantrag machen. Kann ja auch sein, daß es in diesem Forum Bildersuchvirtuosen gibt, aber die Tatsache, dass das Bilder aus Zeitschriften sind, vermindert natürlich die Chance, die Bilder im Web einzeln zu finden. Oder man kauft sich die entsprechende Zeitschrift, wobei bei ebay bei ihr immer so 'ne Art Kollektion angeboten wird, sprich sämtliche Bilder aus Zeitschriften von ihr wahrscheinlich in einem Magazin zusammengefasst. Allerdings bekomme ich diese Kollektionen nur bei ebay.com und kenne mich obendrein mit ebay überhaupt nicht aus, ich fände es von daher sehr nett, wenn ihr mir mal erklären könntet, wie das Bestellen einer "Kollektion" von ihr, bestehend aus Bildern von Zeitschriften, schnellstmöglich über die Bühne geht.

Angetan hat's mir vor allem diese Zusammenstellung:

http://cgi.ebay.com/60-SADIE-FROST-...tcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Fände ich wie gesagt sehr nett und wäre sehr dankbar

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

15. Steadman

Steadman Byte

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na und, sieht doch auch gut aus :D

17. nazrat_wen

Der erste Eintrag zu Sadie Frost bei Google, nicht bei der Bildersuche sondern normal, ergibt gleich mal das

http://images.google.de/images?q=sadie+frost&hl=de&lr=&sa=X&oi=images&ct=title

Ist ja schon mal 'ne schöne Ausbeute. Dort ist ja auch gleich ein Link zum Fanclub.

Aha, bei Bram Strokers Dracula war sie auch bei...., kann mich nicht erinnern (liegt wohl dran, dass ich bei dem Film immer einschlaf :) ).

Es gibt wohl doch schon was zu finden zu der Dame, wenn auch nicht grad in DinA0.

Im übrigen bringt oft die direkte Bildersuche bei bestimmten Leuten nicht so viel, denn 1. heißen die Bilder nicht alle Sadie Frost (oder sonst wie der Namen des Models), sondern sind der Fotoserie nach benannt (oder wie auch immer). 2. Sind die Leut bestrebt so wenig wie möglich in den weiten des Netzes zu hinterlassen. Alles in kontroliertem Rahmen. Daher findet man 3. oft mehr Bilder auf anderen Präsentationsseiten, die man aber erst mal finden muß.

Viel Spass noch
    nazrat

18. Steadman

Steadman Byte

Bitte,

es kann nicht sein, ich finde zu Pamela Anderson, die mich als Frau überhaupt nicht interessiert, zig Bilder in absoluter Höchstqualität im Netz, aber zu der Frau, die die Bestimmung meines Lebens darstellt nur sehr wenige in dieser Qualität. Es gibt eine Seite, die schimpft sich http://www.thecelebritycity.com/index.php, bei der muß man sich erst registrieren, was sehr schnell geht und findet dann über die Suchfunktion sehr viele schöne Bilder von ihr. Allerdings nicht alle.

Von daher die Frage: Gibt es eine Seite, die einfach tausend Bilder zu jedem Star aus jedem Fotoshooting hat? Ich würde sogar dafür bezahlen!

19. magiceye04

Thread :schieb:

Da war doch schon ein Thread zum Thema....

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

Dann schreibe die Dame an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page