1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe bei grafikkarte und mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Play3r, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Mit OCing kannst du schon noch a bisserl was aus deiner CPU rauskitzeln - erwarte aber keine Wunder! Lies dir dazu mal das durch: How to AMD Athlon 64 übertakten

Ob du mit dem Asrock allerdings viel Erfolg haben wirst, steht nochmal auf nem anderen Blatt.

Wichtig ist: Du machst das auf eigene Gefahr! Und immer schön langsam vorgehen! Alle 10 - 20 MHz mal testen mit Prime95 / SuperPi und nem 3DMark.

2. dichta

dichta Kbyte

nen 754er sockel amd auf nem asrock board würde ich nicht übertackten hat keinen sinn ... weil lohnt sich nicht

nen 939 venice 3000+ bekommst du normal luftgekühlt mit nem vernünftigen kühler (zahlman 9500 oder so)
    bis hoch auf nen 3800+ mit glück aber deiner...
    da sieht das schon anders aus.. und das was du rausholen kannst aus deiner cpu lohnt die mühe nicht weil das spürst du eh kaum

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

höh es gibt ASrocks die machen 315Mhz HT mit :D

4. Play3r

Play3r Byte

also würdet ihr mir eher davon abraten, ihn zu übertakten??

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

:D

nur erwarte keine Wunder, das sind noch 130nm CPus, die lassen sich schonmal nicht so gut übertakten wie 90nm CPUs, und werden sehr warm.

Das ASrock ist auch nicht der bringer, wobei halt manche Dual SATA II Boards 315Mhz HT mitmachen :D

was für einen Kühler hast du? Wie sehen die momentanen Temperaturen aus?

6. Play3r

Play3r Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page