1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei Suche nach GraKa für älteren PC...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SCHLUBUB, Feb 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich auch nicht. :o

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht mal beim Booten kommt ein Bild vom Bios etc. über DVI?
    Kann sein, dass die alten Karten immer einen festen 1. Monitorausgang haben und den anderen nur per Treiber aktiviert bekommen.
    Und ohne neuen Treiber kennt die Karte halt die 16:9-Auflösungen nicht, 1600x900 oder 1280x720 ist ja wahrscheinlich auch nicht auswählbar?
    Bei meiner alten Geforce6800 mußte ich mir glaubich auch erst mit einer zusätzlichen Software die Auflösungen einrichten. Powerstrip wars, wenn ich mich nicht irre.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn sich der TO mal die Mühe gemacht hätte, die technischen Parameter der Angebote durchzulesen, wären wir schon fertig ... .
    Inaktivität kann man auch durch induzierte Provokation zu ersetzen versuchen.
    :wink:

4. SCHLUBUB

SCHLUBUB Byte

Danke für Deine konstruktiven Beiträge. Und, daß Du Deine wertvolle Zeit opferst, das weiß ich wirklich zu schätzen! Immer wieder schön in Foren, dank selbstlosen, hilfsbereiten Menschen wie Dir!

5. SCHLUBUB

SCHLUBUB Byte

Werde gleich mal den neueren Treiber testen - vielleicht war es das ja dann schon. :-)

6. SCHLUBUB

SCHLUBUB Byte

So, Treiberupdate hat der ollen Karte tatsächlich die Full HD Auflösung beigebracht! Muss also keine Grafikkarte kaufen! Danke für die Tipps! (Ganz besonders an Kollege Chipchap!)
    Und jetzt hoffe ich, daß ich den alten Schrotthaufen eine Weile nicht mehr anrühren muss! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page