1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Löschen und neu aufsetzen von Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SmokieMcPott, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So also ich wollte gestern noch von dieser Seite http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html bei SATA die ganzen Treiber runterladen aber schon beim ersten Intel - MatrixStorageManager for ICH8M (Driver & Application) gab es Probleme. Als es fast fertig war erschien plötzlich ein blauer Bildschirm, wo auf Englisch stand, so viel wie: Wenn das zum ersten mal passiert schalten Sie ihren Laptop aus und ich glaub es stand auch irgendwas von BIOS oder so. Ich konnte nicht alles lesen, da es ziemlich schnell wieder weg war.

mfg SmokieMcPott

2. vollmond

vollmond Kbyte

Ich konnte den Treiber problemlos runter laden. Habe da in das ZIP rein geschaut, aber das sieht mir nicht nach Installationstreiber aus, sondern nach einem den man erst gebrauchen kann, wenn Windows bereits läuft. Es hat ein Setup drin.

In diesem Ordner (also im Internet) hat es noch 1 Raid-Treiber, wobei der obere der neuere ist. Wenn Du den runter ladest, dann findest Du im ZIP Floppy32 und Floppy64, d.h. 32 ist für Windows 32 Bit und 64 für das 64 Bit.

Ich hoffe nun, dass Du noch runterladen kannst ohne wieder einen Blue Screen zu bekommen.

3. also irgendwie kann ich keine neue partition erstellen. ich kann löschen, erweitern, formatieren und neu nicht auswählen sondern nur aktualisieren und treiber laden.was muss ich da machen?

4. vollmond

vollmond Kbyte

Versuch nun mal den Treiber zu laden. Konntest Du den Raid in der Zwischenzeit runter holen?

5. er findet keinen treiber und den raid muss ich nur herunterholen ohne irgendetwas zu installieren oder?

6. vollmond

vollmond Kbyte

Wenn Du den "RAID controller JMB36X" runter geladen hast, dann findest Du das ZIP "FSC_RAIDcontrollerJMB36X_1172003_1015109.zip".
    Entpack dieses ZIP, dann gibt es in dieser Ordnerstruktur einen Ordner "Floppy32". Kopier den Inhalt ohne Ordner auf eine Diskette und schieb diese Diskette in Dein Laptop.

7. ich habe kein diskettenlaufwerk!

8. kann ich den inhalt auch auf einen usb-stick speichern?
    und was muss ich dann machen, wenn ich den usb-stick hineinstecke?

9. vollmond

vollmond Kbyte

Ja, dacht ich mir. Wollte auch den Satz noch anpassen mit:

... falls Du kein Diskettenlaufwerk hast, dann hoffe ich, dass Du eine CD brennen kannst.

Leider ging aber auf der Forumseite nichts mehr.

10. vollmond

vollmond Kbyte

Wenn Du auf Treiber laden klickst, dann sollte der Treiber automatisch gefunden werden, wenn Du das Laufwerk angibst. Ich weiss aber nicht, ob der Stick funktioniert. Probiere es einfach aus.

11. ok ich werds einfach mal probieren aber bin gerade in der Schule.
    das heißt ich werde es so um ca. 1 uhr probieren!

12. vollmond

vollmond Kbyte

Dann bin ich abwesend bis ca. 18 Uhr.

Aber vielleicht springt ja sonst noch jemand vom Forum mit einer guten Idee ein, falls es nicht klappt.

13. ok also ich habs endlich geschafft!!!!!!
    habe alles gemacht was ich wollte!
    danke nochmal für deine hilfe! war sehr wertvoll

mfg SmokieMcPott

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page