1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines Spiele PC's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 266MMX, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 266MMX

266MMX Byte

:confused: Hilfe :confused:

ich mag es ja kaum aussprechen aber ich renne bzw kriche immer noch mit meinem 266MMX rechner durch die gegend.
    habe irgendwann kein interesse mehr am pc gehabt und nun will ich auch mal wieder games zocken und das nicht nur auf den rechnern meiner kollegen is echt sch.. wie mann sich ja vorstellen kann:aua: .

habe versucht mich schlau zu machen aber als sozusagen neueinsteiger steige ich nicht mehr durch und daher meine bitte an euch :bitte:

habe +- 800€ zur verfügung und hoffe ihr könnt und wollt mir zu einem einigermasen spiele pc verhelfen

2. derklaus

derklaus Byte

hi,
    schau dir doch bitte mal den obersten post an.
    wenn der dir nicht gefällt, sag bescheid.
    aber da ist genau so ein rechner vorgeschlagen, wie du ihn suchst

3. 266MMX

266MMX Byte

wie schon gesagt ich bin völliger neueinsteiger habe mir das natürlich auch schon angeschaut fangen wir mal bei der graka an lieber gf oder radeon

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

generall egal im moment würde ich zur geforce greifen, da diese mit der 6800GS ein echtes P/L monster haben

also ich empehle folgendes

AMD 3500+ 200€
    Asus A8N E 90€
    XFX 6800GS 190€
    2x 512MB RAM Corsair 80€
    BenQ 1640 45€
    250GB Western Digital 95€
    BeQuiet 420W 60€
    Thermaltake Soprano 60€
    Thermaltake Big Typhoon 32€

macht zusammen: ~ 850€

du kannst am Kühler Sparen, und einen Arctic Cooling Freezer 64 nehmen, der kostet die hälfte..
    oder nimst die Festplatte eine nummer kleiner, was aber nicht viel bringt ( 10€) und auch in keinem Verhältniss zum Verlorenen Speicherplatz steht

5. 266MMX

266MMX Byte

also ist die xfx 6800GS besser als Powercolour Gadeon x850 xt

und noch was wie sieht es aus wenn ich nächstes jahr mir einen neuen cpu holen möchte muss ich dann auch gleich ein neues mainboard kaufen oder bin ich damit relativ "zukunftssicher"

@flipflop2005
    Danke sieht doch schon mal richtig gut aus

6. 266MMX

266MMX Byte

grober fehler natürlich RADEON

7. 266MMX

266MMX Byte

250GB Western Digital hättest du da speziell eine (genaue bezeichnung)
    bin im moment sehr angetan von deinem voraschlag

DANKE DANKE

8. FlipFlop2005

ich meine diese festplatte hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a59017.html

die Radeon ist etwas schneller, aber die GS hat a) das bessere P/L verhältniss ( XFX 6800GS 190€, X850 250€) und
    b) hat sie Shader Modell 3, was nun immer öfter zum Einsatz kommt ...

freut mich das es dir gefällt

:bitte: :bitte:

9. 266MMX

266MMX Byte

und noch was wie sieht es aus wenn ich nächstes jahr mir einen neuen cpu holen möchte muss ich dann auch gleich ein neues mainboard kaufen oder bin ich damit relativ "zukunftssicher"
    was sagst du dazu???

850€ sind ne menge geld für nich

10. meyster

meyster Halbes Megabyte

im Moment ist der Sockel 939 noch zukunftssicher. Nächstes Jahr wirst Du für den bestimmt noch Upgrade-CPU bekommen.

11. 266MMX

266MMX Byte

was sagen eigentlich die anderen zu dieser zusammenstellung bin nämlich kurz davor es zu bestellen????????!!!!!!!!!!!!!

und wie sieht es mit dem zusammenbauen aus schaffe ich das aleine oder sollte ich mir lieber einen suchen der ahnung hat

danke schon im vorraus

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der 3500+ wird erstmal reichen, aber ansonsten kannste den garantiert noch bis zum 5000+ aufrüsten, falls der irgendwann mal kommt.

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, ist gut, kannste kaufen.

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Für wann ist eigentlich der SM2 vorgesehen?

15. 266MMX

266MMX Byte

und wie sieht es mit dem zusammenbauen aus werde die teile dann nächste woche bestellen

ps ist der unterschied zwischen dem 3700+ und dem3500+ den sehr groß bzw spürbar groß?????????

16. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Die Leistung ist schon besser bei dem 3700+ vorallem weil der preis nur 10€ teurer ist. Nimm au jeden Fall den 3700+

17. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Alternativen zum Asus Board wären das Gigabyte GA-K8NF-9 (leise,passiv gekühlt) oder das MSI K8N Neo4-F (Core Cell). Bei der HD die Samsung SP2504C. Wenn du noch nie einen Rechner Zusammen geschraubt hast,wäre es besser,wenn ein Freund/Bekannter der sich auskennt dir dabei hilft. Je nachdem wo du bestellst,bauen die den Rechner gegen einen Aufpreis auch zusammen.

18. FlipFlop2005

ich würde auch zum 3700+ tendieren, denn der kostet nicht viel mehr...

19. 266MMX

266MMX Byte

okay hört sich super an werde die teile dann im laufe der nächsten woche bestellen und wenn es da probs gibt kann ich ja immernoch hier um rat fragen oder nicht ??

Danke für eure hilfe wäre sonst aufgeschmissen gewesen!!!!!!

20. FlipFlop2005

ja klar kannst du fragen( aber dann im passenden forum..) ich hätte gerne mal ein feedback des Systems, ( via PN)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page