1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe um Windows XP zu installieren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Benni26, Mar 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benni26

Benni26 Byte

Hätte ich gewusst dass das alles so kompliziert wird, hätte ich mir leiber gleich ein bereits installiertes Windows 7 mitbestellt.:rolleyes: Ich hatte bloss keine Lust, mich in ein neues Betriebssstem einzuarbeiten & hatte auch Angst, dass bestimme Programme nicht mehr unter Windows 7 laufen werden.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist, dass Du weder die nLite-Anleitung noch den XP-Iso-Builder-Link mit dem Verweis zum Forum angeschaut hast - da steht jeweils alles Schritt-für-Schritt und Deine CD könnte schon längst fertig sein! :rolleyes:

aber wird schon, der thread ist ja noch nicht mal 'ne Woche alt! :D :wink:

3. Benni26

Benni26 Byte

Ich hab mir die Nlite Anleitung angeschaut, jedoch überfordert mich das ganze ein bisschen, ich weiss nicht wo ich da anfangen soll. Ich bin mit der ganzen Materie nicht so vertraut.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass ein Durchschnittsuser überfordert sein kann, wenn er von den Pfaden abweicht, die Hersteller festlegen, ist nichts schlimmes. XP wurde für Hardware des Jahres 2001 konzipiert, wozu noch ein Diskettenlaufwerk gehörte. Das gilt es zu umgehen. Die zwei Alternativen wurden aufgezählt und Hilfen dazu gegeben.
    Grundlagen können hier keine gelegt werden.
    Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du entweder einen Bekannten mit mehr PC-Erfahrung bitten, bei der Installation von XP zu helfen oder Windows 7 installieren, das nicht so hohe Anforderungen an den Benutzer bei der Installation stellt. Die verbleibende Nutzungsdauer von Windows 7 ist zudem noch ein gutes Stück länger als bei XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page