1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bremst mein Sytem die GTX 480 aus ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heiko12, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heiko12

Heiko12 Byte

Ok Ich werd das Netzteil und die Festplatte wechseln .

Danke

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, ich will kein Spielverdeber sein, aber

2 X Giga 460 OC = ca. 300,- €

1 X Giga 470 SO = ca. 250,- €

Giga 470 SO etwas schwächer ( ca. 15 % ), deutlich niedrigeren Strombedarf, günstiger.

AMD Phenom II X6 1090T ca. 200,- €

AMD Phenom II X4 970 BE ca. ca. 160 ,- €

Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz ca. 220 ,-€

6 Kerne werden fast nie ausgelastet sein, der X4 ist höher getaktet und etwas günstiger, der Intel, etwas teurer und dafür deutlich schneller.

http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-2010/PCMark-Vantage-Overall-Result,2414.html

Bei einem reinen Gamer PC würde ich sogar eher zum Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz greifen.

3. Heiko12

Heiko12 Byte

Das mehr Grafikkarten mehr Strom verbrauchen ist mir bewust.
    Aber dadurch wird die Stromrechnung jetzt nicht wirklich explodieren , weil allein im Wohnzimmer alle Gärate sinnlos über viel stunden laufen ohne das einer da ist. Also mach mir der Strom am wenigsten sorgen.

Das die Aktuellen Anwendungen und Spiele 6 Kerne nicht wirklich auslasten weiß ich aber i wann wird es soweit sein das sie Gebraucht werden . Und wenn ich jetzt zb ein Spiel hab was 4 Kerne auslastet ,
    dann hab ich ja noch 2 die was anderes im Hintergrund ausführen können.

Und das Intel besser als AMD ist weiß ich, ich hab mich auch mit absicht für AMD entschieden da ich die preise fairer finde .

Wenn es mir möglich währe dan würde ich mir auch den
    Intel Core i7-980X holen aber das Geld hab ich nicht .

Mein ziehl wahr es mir einen Pc zusammen zu stellen der nicht nur in Spielen sondern auch in vielen anderen situationen eine gute performance bietet für einen fairen Preis

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:totlach: Das ist das Dümmste, das ich seit langem gehört habe :aua:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du baust da einiges zusammen was überdimensioniert ist, aber beim Arbeitsspeicher belässt du es bei (nur) 4 GB.
    Hat das einen bestimmten Grund oder ist deine Auswahl willkürlich aus Testberichten zusammen gewürfelt?

Gruß kingjon

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bring ihn nicht auf dumme Gedanken :D

7. Heiko12

Heiko12 Byte

Ach ja P.A.C.O. bevor du über meine Grammatik lachst solltest du mal in deiner System beschreibung unter Sonstiges vorbei schauen...

[Maus und Tastatur habe ich auch Lautsprecher auch.]

klingt nicht wirklich richtig .
    Ist jetzt nicht Böse gemeint oder so,weil wir alle machen mahl Fehler aber mich dafür jetzt auszulachen find ich einfach nicht richtig .

So nun zum Arbeitsspeicher .
    Ich finde einfach das 4 GB locker reichen .
    6GB währen auch noch ok aber 8 oder sogar 12 GB sind einfach zu viel .
    Ich kenne keinen PC der so viel Speicher braucht .

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das is meinen System ist Absicht.
    Und wegen deiner Grammatik habe ich nicht gelacht. Das steht in meiner Sig. Sondern wegen des Inhaltes des Satzes.

9. Heiko12

Heiko12 Byte

OK Ich hatte auch nicht vor das Thema Grammatik zu dikutieren oder mich darum zu Streiten wer hier am besten schreiben kann .
    Ich dachte einfach das du mich wegen der Schlechten Grammatik auslachen würdest.

Wenn du sagst das es in deinem System Absicht ist , ist es ja ok ich wollt ja nur mal drauf hinweisen, weil es ja auch anders sein konnte . Ich weiß auch das manche Sätze die ich schreibe Falsch formuliert und ohne Sinnvollen zusammenhang sind .
    Ich habe auch bei der eröffnung der Themas
    " Bremst mein System die GTX 480 aus " das System falsch geschrieben .
    Fehler passieren . Aber gut das wir das geklärt haben .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page