1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt eine Cd in 8min? :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xnickx, Apr 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, vor drei tagen brannte meine brenner eine Cd in 3 min und jetzt dieselbe Cd in 8 min!!! Woran liegt das das ist doch nicht normal!!! Den neuesten treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert hilft nichts!!!

PS: das war schon mal da habe ich mein Sytem völig deinstalliert da ging es wieder!!! Aber das möchte ich nicht noch mal machen!!!

Bitte helft mir ich bin verzweifelt!!! Mail back, xnickx :(

2. Somebody

Somebody Megabyte

Na das ist doch schön zu hören :D :)
    Aber ich denke eher das es UDMA 2 ist, das ist nämlich der Standard der schnellen Brenner ;)

MfG René

3. xnickx

xnickx Kbyte

Dankeschön, für deine Hilfe!!! so ein Forum wie hier ist einfach klasse wo andren anderen Menschen helfen!!! Ich habe Den Sek. deinstalliert und installiert und siehe da es steht jetzt auf DMA (Ultra 5 oder so), nachmals Danke!!!

4. Somebody

Somebody Megabyte

Eine andere Idee hätte ich sonst auch nicht mehr.
    Ferndiagnose mäßig sind hier meine Möglichkeiten leider zu ende.

5. xnickx

xnickx Kbyte

Ja, ich habe XP SP 1 drauf!!! Soll ich probieren Die Treiber von SEk.und primä. deinstall. und install.!!!!

6. Somebody

Somebody Megabyte

Warum das nicht geht kann ich dir leider nicht beantworten. Ich gehe mal von einem Treiberfehler aus. Hast du eigendlich das Service Pack1 für XP installiert?

7. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, ich weiß nicht mehr was ich machen soll wieso kann ich Das nicht auf DMA umstellen???

8. Somebody

Somebody Megabyte

Also ich glaube Sisift Sandra kann dir das anzeigen.
    Ansonsten musst du den Rechner aufschrauben und nachsehen.

9. xnickx

xnickx Kbyte

Wie grige ich das raus wo der Brenner dran hängt!!!

10. Somebody

Somebody Megabyte

Ja kannst du!
    Die werden nach einem Neustart dann erneut erkannt. So ist es jedenfalls im Normalfall.

11. xnickx

xnickx Kbyte

Nein, das war schon vorher!!! Auserdem war das schon mal und da habe ich ihn nicht übertaktet!!!! WEr kann mir helfen kann ich nun sek und primä. ohne probleme deinstall. und install.???

12. Somebody

Somebody Megabyte

Das sollte eigendlich gehen.
    Aber mal ne Frage. Hast du das Problem erst seit deinen Übertaktungsversuchen? Wenn ja könnte es auch daran liegen. Vieleicht kommt dein IDE Controller mit der Frequenz nicht klar.

13. xnickx

xnickx Kbyte

hat auch nicht gebracht kann ich den Primär und Sek. deinstalliren und wieder installieren ohne probleme??? Der Treiber müsste ja bei Windows dabei sein (Xp) mail back, xnickx

14. Somebody

Somebody Megabyte

Den VIA Hyperion 4in1 v4.46 ( hier: http://www.viaarena.com/?PageID=2)

15. xnickx

xnickx Kbyte

Was soll ich da fürn Treiber runterladen???

16. xnickx

xnickx Kbyte

Bei primär ist es so das 0 Gerät steht auf DMA, das 1 Gerät auch aber ist nicht anwendbar (bei pio auch nicht) wird woll kein Grät dran sein!!!

Ich versteh es nciht!!!

17. Somebody

Somebody Megabyte

mmh achso!
    Bist du dir sicher das du an der Stelle deinen Brenner hast oder vieleicht dein normales CD Laufwerk?
    Wo hängt dein Brenner genau drann? Primary Master/Slave oder Secondary Master/Slave?

Hast du schonmal die neuen VIA Treiber versucht? Könnte durchaus ein Treiberproblem sein. ( http://www.viaarena.com)

18. xnickx

xnickx Kbyte

Ja, es geht hat aber nicht gebracht da immernoch Ubertragungs art PIO
    steht!!! UNd aber da wo ich s aus wälen kann steht DMA en verfügbar!!!

19. Somebody

Somebody Megabyte

In wie fern geht gar nichts mehr?
    Das dürfte eigendlich nicht sein!

20. xnickx

xnickx Kbyte

Jo, jetzt gehts gar nicht mehr!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page