1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner brennt eine Cd in 8min? :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xnickx, Apr 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Somebody

Somebody Megabyte

Jop das dürfte es gewesen sein!
    Jedenfalls wenn dein Brenner am Sekundären Kabel als Slave hängt ;)

2. xnickx

xnickx Kbyte

Bei sek stand auf gerät 2 PIO oder so was jetzt habe ich das auf DMA gemacht!!! Richtig???

3. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, da steht IDE.... und dan Primären und SEkundären und da finde ich wenn ich doppel klick drauf mache nichts UDMA Modus!!!

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften. Unter Win95/98/ME auf Gerätemanager, das Laufwerk anklicken>Eigenschaften und die DAM-Funktion suchen. Unter Win2000/XP Arbeitsplatz(rechts)>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager und ab da wie bei Win9x. Das mit der Brenngeschwindigkeit verstehst du falsch. Z.B. mein Brenner kann 12x brennen, dass sind 1800 Kilobyte/s, also 1,8Megabyte/s

5. Somebody

Somebody Megabyte

Ja natürlich muss der aktiv sein!!
    Du hast WinXP?
    Dann gehst du in die Systemsteuerung unter System und dort in den Gerätemanager.
    Dann gehst du dort unter IDE/ATAPI Controller. Dort kannst du dann beim Primären und Sekundären Kanal (je nachdem an welchem dein Brenner hängt) den UDMA Modus aktivieren! ;)

MfG René
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 13.04.2003 | 13:44 geändert.]

6. xnickx

xnickx Kbyte

What???? Wie überprüfe ich das??? Muss der aktiv sein!!!

7. Somebody

Somebody Megabyte

Hast du mal überprüft ob dein UDMA Modus für das LW noch aktiv ist!
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 13.04.2003 | 13:37 geändert.]

8. xnickx

xnickx Kbyte

ARTEC WSM-YG52 48x16x50x

Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Das system möchte ich nicht neu machen

Anfangen tut er mit 30 KB und enden tut er mit 18 KB (er geht nach der zeit bis 18 runter, nicht mehr höher clone CD Schreibgeschwindigkeit max oder 48 kb)

Ich verstehen es einfach nicht!!! xnickx, mail back :(

9. xnickx

xnickx Kbyte

ARTEC WSM-YG52 48x16x50x

Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Das system möchte ich nicht neu machen

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Was fürn Brenner hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page