1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brenner brennt nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by naruto87, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naruto87

naruto87 Byte

hallo jungs

kann mir einer behilflich sein.

seit heute habe ich mit mein dvd-brenner probleme und zwar brennt er nicht mehr.

bleibt immer bei 1% stehen gestern konnte ich noch zwei dvd's brennen aber heute macht er gar nichts mehr hab schon 5 rohlinge verschwendet (waren sogar printable rohlinge die nhicht grad billig kosten).

2. ochecker

ochecker Byte

das Problem hatte ich auch mal und bei mir kam ein Spezi und hat es einfach ausgetauscht, da war ich leider nicht daheim und so konnte ich ihn nicht fragen woran das lag.

MFG

Kev

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem + Servicepack?
    Brennprogramme sind auch installiert?
    Bei Nero kann man auch das Brennen simulieren lassen!

4. naruto87

naruto87 Byte

brennprogramm: nero 7

Celeron CPU 1,80GHz 736MB-RAm
    Service Pack 2

gestern konnte ich ja noch einwandfrei brennen
    hab da nichts ausgewechselt

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...also XP...
    Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?

6. naruto87

naruto87 Byte

nein es kommt keine fehlermeldung

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das ein interner Brenner?
    Deinstalliere dann den "Sekundären IDE-Kanal" im Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI-Controller. Danach starte das System!
    Aber zuvor nochmal zur Simulation des Brennvorganges, schon getestet?

8. naruto87

naruto87 Byte

wie mach ich den test

hab das noch nie gemacht

9. X.MAN

X.MAN Moderator

1. öffne Nero Burning ROM.
    2. sollte nun ein Fenster sichtbar werden (siehe Anhang).
    3. Im Reiter Multisession ist "keine Multisession" auszuwählen.
    4. Im Reiter Brennen ist das Häkchen bei "Simulation" zu setzen und bei "Brennen" ist das Häkchen zu entfernen!
    5. Mit "Neu" bestätigen und die gewünschten Daten zum Brennen/Simulieren auswählen.
    6. Dann wie gewohnt die Zusammenstellung Brennen lassen...
    Keine Angst, wenn das Häkchen bei Simulation gesetzt ist, wird der Rohling nicht beschrieben.
    Good luck

10. naruto87

naruto87 Byte

beim simulieren bleibt er auch bei 1% stehen

11. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    junge junge, das ging schnell :D
    Jetzt deinstalliere den "Sekundären" IDE-Kanal, das System neu starten und den Test wiederholen!

...und ich gehe indessen eine Schnitte essen, Kohldampf

12. naruto87

naruto87 Byte

habs gemacht hat aber nichts gebracht

verstehe jetzt gar nichts mehr gestern funktioniert er noch einwandfrei und heute nicht

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...nochmals die Frage, ist es ein interner Brenner?

14. naruto87

naruto87 Byte

tschuligung habs vergessen zu schreiben

jup intern dvd brenner (master)

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das Problem auch mit dem Windows-eigenen Brennprogramm vorhanden?

16. naruto87

naruto87 Byte

die frage verstehe ich nicht so ganz (windows-eigenen brennprogramm)

ach ja hab das vergessen zu erwähnen während er brennt kann ich den brennvorgang nucht stoppen oder die rausholen ich muss immer per hand den pc runterfahren anders gehts nicht

17. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    wie jetzt?
    1. lege einen Rohling in das Brennerlaufwerk (nicht gleich ein teuren Rohling)
    2. Explorer öffnen und ziehe Daten mit der Maus in das Laufwerk, danach kommt die Meldung (Taskleiste) "Es sind Daten zum Schreiben auf CD vorhanden.
    3. Klicke dann auf die Meldung und es öffnet sich ein weiteres Fenster, der Rest ist selbsterklärend...

Stepp 2
    Deinstalliere Nero und nimm das General Clean Tool danach auch in Anspruch! Nun installiere Nero neu!
    Den ASPI-Treiber gleich mit downloaden und installieren.

18. naruto87

naruto87 Byte

also ich versuch erstmal stepp2 die du mir aufgeschrieben hast sage dir dann bescheid obs geklappt hat oder nicht

ach ja habs vergessen zu fragen was tut der ASPI-Treiber und wozu brauch ist das?

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich werde das Gefühl nicht los, das noch weitere Brennsoftware installiert ist?

20. naruto87

naruto87 Byte

habe nur nero 7 und clone dvd installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page