1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Winnie The Pooh, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe jetzt ein älteres Image (vor der Installation des Realplayers) wiederhergestellt und den genannten Eintrag in der Registy gelöscht. Außerdem habe ich den windowseigenen Brenndienst deaktiviert.

Das hat alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie ich dieses VCPS aktivieren soll.

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da kann ich nicht helfen, unter Linux nutze ich k3b
    und unter Win 7 den System eigenen.
    Allerdings könntest den Brenner mit einer Livedistri testen, wenn er mit k3b funktioniert weist dann wenigstens ob es an der Einstellung liegt.

Gruß
    neppo

3. Winnie The Pooh

Gute Idee - und wie mache ich das?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du keinen anderen funktionsfähigen Brenner hast, wird's schwer! :bussi:

btw: kannst Du die Zwiebel nicht morgen "auf Arbeit" testen, oder sind womöglich schon wieder Ferien? :motz: :D

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. Winnie The Pooh

Das Testen auf Arbeit wird schwierig - soweit ich weiß, kann ich in keinem Rechner ein SATA-Laufwerk anschließen...

Aber eine Knoppix-CD kann ich brennen - wenn SaferSurf mich den Download machen läßt...

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe - morgen weiß ich dann sicher, ob ich einen neuen Brenner brauche oder nicht. :bussi:

7. Winnie The Pooh

Der Brenner ist definitiv hinüber - ich habe heute schon einen neuen gekauft und eingebaut.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page