1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brenner funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by skudd, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

@Giov@nni
    ich finde es nicht nett, wenn Du Dich mit Deinen Problemen in einen vorhandenen Tread drängst. Wäre es vielleicht möglich, diesen Tread einfach weiter zu verfolgen bzw. einen eigenen zu eröffnen?

The undertaker

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Bist Du überhaupt als Administrator angemeldet? Ich arbeite nie als User, deshalb weiss ich nicht was man da alles nicht darf - es interessiert mich auch nicht, aber deine Einschränkungen klingen nach einer Policy-Veränderung. Es würde hier zu weit führen das zu erklären, aber schau einfach mal in die Benutzerverwaltung. Zumindest bei XP-prof geht das über rechtsklick auf Arbeitsplatz-icon>Verwalten>lokale Benutzer>Benutzer. Die Eigenschaften deines aktiven Benutzers sollten eben neben user/benutzer auch administrator sein.

policy steht unter Systemsteuerung>Verwaltung>lokale Sicherheitsrichtlinie

Du kannst auch noch unter Eigenschaften>Hardware>gerätemanager deinen Brenner anklicken und schauen,ob es irgendwelche Probleme gibt.

3. floky

floky ROM

[U]
    [/U]

das ist die richtige Antwort gewesen, habe dadurch auch mein CD-Romlaufwerk wiedergefunden....Danke!
    Gruß Floky:jump: ;)

4. skudd

skudd Byte

Zunächst mal sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war im krankenhaus. Wie gesagt, die eingabeaufforderung funktioniert bei mir nicht. Alles was damit zu tun hat lässt sich von mir nicht durchführen. Hatte bisher keine zeit die geräte zu tauschen (siehe erster satz). Die von dir beschriebene konfiguration stimmt, aber alles funktioniert bis auf den brenner. Und die neuesten treiber habe ich bereits drauf. Tja, nu heisst's weiter rumprobieren. Vielen dank für die antwort.

Cheers Skudd

5. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Das hatte ich auch mal, der Button Eingabeaufforderung tat es nicht. Gib bei Ausführen CMD ein. Sollte das auch nicht funktionieren, starte den Rechner im abegsicherten Modus und versuche es da. Wenn Du die Eingabeaufforderung auch dort über keine der beschreiebnen Methoden starten kannst, wähle beim nächsten Start abgesicherten Modeus nur Eingabeaufforderung. Weitere Möglichkeit: Kauf bei Ebay einen USB-Adapter für IDE-Geräte. Kostet mit Versand ca. 15-20 Euro. Inwieweit Deine Brennersoftware allerdings externe Brenner unterstützt, weiß ich nicht. So kannst Du aber evtl. Deine Daten sichern und Windows neu installieren.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page