1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Briten protestieren gegen Vista-Wucher

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wiupiuwiu, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Zitat passt doch wirklich auf dich wie die Faust aufs Auge.
    Oder hast du nur das Schild :ironie: vergessen?
    Wenn nicht, dann nur so viel:MS hat Vista entwickelt und kann dafür nehmen soviel es will. Hauptsache, es gibt Leute, die es bezahlen. Wenn nicht, werden die Preise schon purzeln.

gkj43

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, da liegste völlig falsch. Ich hab ne OEM-Version von xp und die wurde inzwischen auf dem dritten PC installiert. Natürlich jedesmal mit Registrierung; ohne läuft ja nix.

gkj43

3. rzwo

rzwo Kbyte

Den obigen Begriff finde ich auch nicht besonders "fein", auch er ist - aus meiner Sicht - beleidigend.
    Auch wenn Franzosen gern mal Frösche essen.

Ich finde aber dass solche Bezeichnungen hier nichts zu suchen haben. Es ist ein öffentliches Forum und kein Stammtisch.

Oder muss man sich so abwertend äussern?

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

wenn ne OEM (oder auch ne Vollversion) wieder verwendet werden soll, muss se nur vom anderen Rechner gelöscht und des beim Anmelden am Telefon gesagt werden. Vista darf auf jeden Fall, egal was auf der DVD steht, weiterverkauft und neu installiert werden, neu aktivieren MUSS demnach gehen.

mfg Tenschman

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Manno,
    solange niemand hier persönlich angegriffen wird(was auch schon passiert ist), ist das doch alles halb so schlimm. Nun seid doch mal nicht päpstlicher als der Papst.

Ich weiss bis heute noch nicht, warum ich nen Neger nicht als Neger bezeichnen darf.(Ich finds nicht beleidigend). Welcher Begriff ist denn z. Zt, erlaubt? colored people? Schwarzer? Afro-Amerikaner? und wenn er nicht aus USA ist??

Ich find diese Aufschaukelei albern, mehr nicht.

gkj43

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wer braucht denn Vista außer Microsoft selber? Ich definitiv nicht. :jump:

7. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ICH zum Beispiel. Das OS hat tatsächlich einige Verbesserungen mitgebracht, und das nicht nur im grafischen Bereich. Dumm nur, dass die User ein System nur daran messen können...
    mfg Tenschman

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Da ich kein Vistauser bin und es auch nicht sein kann, frage ich mal was das für Verbesserungen sind. Mein XP prof läuft und läuft und läuft und...................

9. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Mein Win2000 läuft auch unaufhaltsam und mein Win95 lief sogar bis 2002 im Haupteinsatz, aber irgendwann ist eben Schluss! (wegen mangelnder Treiberunterstützung oder nicht mehr lauffähiger Software)

10. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Selbst in den USA kann man Systembuilder kaufen wenn man ein PC-Artikel dazu kauft, das kann z.b. ein Kabel sein.
    PC/Computer sind kein Grundnahrungsmittel von daher sind Forderungen nach irgendwelchen Preissenkungen in unserer Gegend für das neue Betriebssystem völlig unüberlegtes und dummes Geschwätz , zumal eine Home-Premium nur 90€ kostet und der Preis sehr günstig ist.

11. pixel

pixel Kbyte

Jetzt nicht böse sein, aber in meinen Augen ist Vista ein bunter Schmarrn, der dreimal so lang zum Starten braucht und doppelt so viel Speicher frisst wie XP. Ein paar hundert Euro an Hardware plus OS zu kaufen, nur um einmal Wow! zu sagen, ist mir zu kostspielig. Aero, Flip 3D, Sidebar, uah. Die Hälfte der Tools, die ich unter XP schon als Freeware bekommen konnte, findet man bei Vista jetzt integriert, na toll. Die meisten Neuerungen sind für XP-Arbeitsrechner mit Office völlig unnötig. Aber bei uns in der Firma wird Vista allein schon aufgrund der unverschämten Hardwareanforderungen allerfrühstens in ein bis zwei Jahren zum Einsatz kommen (wenn alte Rechner ersetzt werden). Solange man Vista nicht wirklich braucht und XP von Microsoft unterstützt wird, ist doch niemand gezwungen, es sich jetzt zu den hohen Preisen zu kaufen. Außer natürlich, er oder sie kann ohne Klickibuntifeatureli nicht leben.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich finde auch, Neger ist keine Beleidigung, die sagen in Afrika zu uns auch Weißer.

Aber Inselaffen ist tatsächlich eine Beleidigung, Affen sind intelligente Tiere. :D

13. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@Pixel

In Vista wird der Arbeitsspeicher um einiges besser Verwaltet als in XP, da Vista von sich aus den Arbeitsspeicher Aufräumt, sobald der PC ein paar Minuten nicht Genutzt wird, und ich habe hier Softwares und Games, die unter XP nicht mehr giengen, aber in Vista schon!

Dass es noch nicht alle Treiber für X beliebige Hardware giebt, ist ein sehr grosses MINUS einiger sogar grösseren Hardwarehersteller und nicht an MS zu hängen, da jeder seit längerer Zeit vorher die möglichkeiten hatten sich darauf Vorzubereiten! Mann denke an ATI & Geforce, ATI hatte da ganz klar die Nase vorne! Bei den Chipsatztreibern verhält es sich auch ähnlich, da hatte Intel ganz klar die Nase vor den anderen passende Treiber zur verfügung zu stellen!

Und jeder der Vista nicht haben will, soll es halt lassen, Gezwungen wird niemand! Ich habe alle drei Systeme (XP/Vista/Suse) da hat Vista die Nase vorne, wobei jedes System ihre vor- und nachteile haben!

14. enschman

enschman Megabyte

15. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na bei meinem schon etwas älterem PC mit Windows Vista Ultimate 32bit habe ich die

Gesamtnote 4.3

CPU: 4.3 P43.2 (Nortwood) HT (Soket 478)
    Ram: 4.5 2x 512Mb PC-3200 Dual DDR Ram
    Grafikperformens in Bureau & Aero 5.7 ATI 9800Pro
    Spielegrafik: 4.5 ATI 9800Pro
    Festplatte: 5.4 WD 250Gb S-ATA 150 könnte 300 auf Aktuellen Boards

Kann nur sagen, dass auch mein System alleweil reicht!

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ob mein System reicht, oder nicht reicht, das ist mir sowas von egal, das kannst du dir wahrscheinlich überhaupt nicht vorstellen.

gkj43

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In Addis Abeba sagen sie nicht einmal Weisser, sondern pink und wenn sie sauer sind pink pig, was natürlich üüüberhaupt nicht rassistisch gemeint ist. (ich hab da ne kurze weile gelebt)

gkj43

18. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Nicht kaufen sag ich nur.
    Aber wenn ich dran denke, wieviele Schreihälse XP nicht kaufen wollten wegen der Aktivierung :eek: und nicht zuletzt wegen dem Preis, und es jetzt trotzdem haben, ist absehbar, dass die, die heute wieder schreien, auch bald Vista haben. :confused:
    Der Geniesser schweigt und bleibt so lange wie möglich bei
    W2K SP 4.:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page