1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser: Firefox-2-Nutzer werden zum Upgrade aufgefordert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by christi1992, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

christi1992 Kbyte

nice - dann wird es bestimmt 1 000 000 installationen geben.
    zählt mozilla updates mit?

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, vorhin wurde ich aufgefordert. Update-Installation klappte auf Anhieb! :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe da noch einen Rechner mit Windows ME in der Nachbarschaft. Mal gucken, wie bei dem das Update geklappt hat.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Scherzbold :) ..

Firefox 3 steht in einer deutschen Version für Windows, Mac OS X und Linux bereit; Nutzer der Windows-Versionen 98, Me und NT sowie von Mac OS X bis 10.3 müssen auf das Upgrade jedoch verzichten, ihre Betriebssysteme werden nicht mehr unterstützt.

5. Micha45

Micha45 Kbyte

Bei meinem Commodore 64 hat alles reibungslos geklappt....=)

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Habe mir FF3 gleich am Download-Day runtergeladen und installiert. Starten liess er sich unter Kubuntu Dapper freilich nicht, weil es auf einer zu alten glibc-Version basiert. Kompatibilitätspakete wurden mir bisher nicht zum Download angeboten und wenn seit Ewigkeiten alles wie geschmiert läuft, hat man auch denkbar wenig Lust auf ein Upgrade.

7. Georg12

Georg12 Byte

jedenfalls wer "AddOns", auf deutsch, Erweiterungen verwendet.

Ein Großteil ist nicht kompatibel mit FireFox 3!

Somit ist man dann zum Teil extrem eingeschränkt in der Anwendung.
    Wird wohl mindestens noch ca. 1 Jahr dauern, um die Version 3.x anständig
    mit allen Zusatzfunktionen nutzen zu können.
    Bei mir sind 90 Prozent der Erweiterungen dann unbrauchbar, ein für mich
    indiskutabler Zustand.

Von einer Geschwindigkeitssteigerung habe ich ohnehin nur gelesen, aber persönlich beim besten Willen nix bemerkt.

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Doch, es gibt etliche User, ich auch, bei denen der FF3 immer wieder über etliche Sekunden hinweg einfach hängt. Er läuft dann weiter, aber ich habe keine Lust zig-Mal am Tag 30 Sekunden zu warten bis er weiterlädt. Hatte ihn direkt nach erscheinen installiert und prompt wieder runtergeschmissen. Bleibe bei der 2.0.0.16 solange es geht. Sollte sich nichts ändern werde ich den Opera nutzen.

9. XtC4UaLL

XtC4UaLL ROM

Laut http://people.mozilla.com/~polvi/threedom/status-bars.html sind ca. 88.82% (Stand vom 07.08.2008) mit Firefox 3.0.x kompatibel.

Zu beachten ist auch, dass es bei einigen Erweiterungen spezielle Firefox 3 Versionen gibt (neben denen für Firefox 2.x), z.B. Favicon Picker 2 (für Firefox 2), Favicon Picker 3 (für Firefox 3).

Der "Druck", auf Firefox 3.x zu wechseln, steigt - und das meiner Meinung nach zurecht.

10. Schlemil

Schlemil Megabyte

Bevor man das Major Update, von Fx 2.0.* auf Fx 3.0.* durchgeführt, empfehle ich als kleine Lektüre, sich mal diese FAQ (vom Firefox Wiki) dazu ansehen.

Schade nur, das der Hinweis auf das Wiki nicht schon im Artikel erschienen ist!

Und ich dachte, es heißt, Ergänzungen, die mehr als nur Extensions beinhalten.

Nun ja, das bei dir
    wage ich mal zu bezweifeln. Hast du dir mal im Vorfeld die "Mühe" gemacht und selbst nach, für Fx 3.* angepassten Versionen gesucht und falls es keine angepasste Version deiner inst Add-ons gibt, nach Pendants dafür gesucht /-fragt?

Hört sich an wie das: "Spieglein, Spieglein an der Wand ...
    "Der Fx 3.* ist bei mir schon länger im Einsatz und hat sich bisher gut bewährt (sowohl in XP, wie auch Linux) und bisher bietet der Fx 3.0.* mehr, als der Fx 2.0.*.
    Einen Überblick über die neuen Funktionen? :guckstdu: klick

Meist sind die auf dem betreffendem System installierten Security-Suiten / Personal-Firewalls, nicht korrekt konfigurierte Netzwerkeinstellungen (Proxy's) und nicht zuletzt die von mir "ach so geliebten Tuning-Tools" verantwortlich.

Manfred

11. Inka

Inka ROM

Ich werde bei Version 2 bleiben auch wenn ich an neuen Features interessiert wäre. Ich bin ein absoluter Fan des leicht transportablen Bookmarks File. Die neue Bookmark Verwaltung ist miserabel für Mehrplatzanwendung.

12. goofy333

goofy333 Kbyte

Bei den Addons mag es ja funktionieren. Bei den Themes sieht es allerdings anders aus. Solange es kein MacFoxIII gibt, steige ich nicht um.

13. Ismaninger

Ismaninger Byte

Der G-Data Webfilter funktioniert nicht auf Firefox 3, daher bleibe ich bei der 2er Version

14. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

@Schlemil
    Danke für den Hinweis, aber ich habe keine Suite installiert, in meiner Firewall war er freigegeben, Proxie nutze ich nicht und Tuningtools sind was für verspielte, habe ich auch nicht. Und dennoch hängt er, sogar im Taskmanager zu sehen.

Und das hier...
    ...wusste ich noch gar nicht, halte das sogar für bedenklich.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Verstehe nicht was du da bemängelst?
    Die Im,- Export,- u. Backupfunktion ist doch geradezu luxuriös im Vergleich zum Vorgänger.
    Mir hatte die Geschwindigkeit im Vergleich zum IE7 gefehlt, doch der FF3 hat doch da jetzt die Nase vorn!
    Bin vom FF3 voll überzeugt.

Gruß kingjon

16. Inka

Inka ROM

bookmark.html war auf beliebige FF Versionen und PCs automatisch replizierbar - ohne jede Export- und Importklimmzüge. Die Anordnung der Links war auf auf allen PC identisch.

Grüsse Inka

17. Micha45

Micha45 Kbyte

Das ist eben der Preis dafür, dass der FF 3 gegenüber den Vorgängerversionen ein komplett neues Grundgerüst spendiert bekam.

18. klas

klas ROM

Benutze Windows ME !!! Ein Update ist NICHT möglich!!

MfG
    KLAS

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, das hatten wir da oben schon mal! :)

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zu "Fuß" findest die die Bookmarks hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\********.default

Wenn du das meinst?
    Oder möchtest du die Bookmarks zentral auf einem Rechner speichern und übers Netzwerk abrufen/speichern?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page