1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser: Firefox-2-Nutzer werden zum Upgrade aufgefordert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by christi1992, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Also ich kann eigentlich keinen großen Unterschied zum FF2 feststellen: Bis auf die Integration meines Downloadmanagers ist jedes Addon kompatibel, Geschwindigkeit ist "gefühlt" identisch und wesentliche Neuerungen wie die "Awesome Bar" entfalten bei mir keine Wirkung, da ich sie zurechtgestutzt habe und der Browser in einer Sandbox läuft (es sammelt sich also keine Vorschlagsliste an). Die "größte" Neuerung ist da der vergrößerte "Zurück"-Button... ;)

2. hi

hab ma ne frage kennt sich hier jemand mit linux suse 10.0 gut aus ?das problem ist mein kaffein player läuft m it xine und xine erkennt keine vcds was mach ich da am besten?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

5. linux ist generel besser al windows wenn man es beherrscht:jump:

6. Klaus 333

Klaus 333 Byte

Und was machen Leute, die noch Windows 98 benutzen?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Danke! :)

Das hat aber mit dem Browser erst einmal nichts zu tun...

Übrigens: Wer noch nicht auf den FF3 umsteigen möchte kann sich ja auch noch ein paar Monate Zeit lassen. Für den FF2 gibt es ja noch 6 Monate Support (gezählt ab Release FF3), sogar eine Version 2.0.0.17 ist bereits angekündigt.
    https://wiki.mozilla.org/Releases

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sobald der FF2 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird auf Opera umsteigen, der läuft auch unter Win 98: http://www.opera.com/support/search/view/386/

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was noch für Win98/ME an aktuellen Browsern übrig bleibt, würde ich mal ab Dezember gucken, wenn es Weiteres zu Opera (10?) gibt. Der ist dann vielleicht auch erst ab Windows 2000.
    Dann gibt es noch das oder den K-Meleon. :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/K-Meleon

Quelle: [​IMG]

10. Micha45

Micha45 Kbyte

Windows ist auch hervorragend, wenn man es beherrscht.^^
    Denn jede Anwendung ist so gut oder so schlecht wie der Anwender, der vor dem PC sitzt.;)

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

Das ist der einzige Pkt., bei dem ich dir (bedingt) zustimme.
    Bedingung: Man möchte -so wie ich- keine Servergestützte Verwaltung der Bookmarks.
    Ansonsten ist doch die im Fx 3 integrierte Bookmarks Verwaltung (Backup / Import als ~.json oder ~.html) genial.

Nun vllt kontrollierst du mal folgende Einstellungen, ...
    - im Fx > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Verbindung > Einstellungen > und hier, da du ja keinen Proxy im System hast, die Einstellung "kein Proxy" aktivieren.
    - öffne mal in der Adressleiste mit about:config und gehe zum Schalter network.dns.disableIPv6 und stelle ihn von false auf true (deaktiviert IPv6, kann mom sowieso nur wenige Server)

Sollte dem so sein -bei mir bisher noch nicht!-, stimme ich dir zu. Allerdings benutze ich zur komfortableren /sichereren Passwortverwaltung / Login Secure Login und für Passwort Im- & Export Password Exporter.

MfG, Manfred

Apropos "Glückwunsch zum Avatar", wer könnte mir denn mal einen bauen?

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich habe ein paar tage gewartet, bin aber heute von Firefox 2.0x auf 3.01 umgestiegen.

Kann es sein, dass die Version 3.01 schneller ist? Oder ist das eine subjektive Täuschung?

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du bist ja ein richtiger Nachzügler, benutze die Suchfunktion um die Postings zu Firefox 3.0 aus der Zeit zu finden als er eingeführt wurde. Dort haben wir das untersucht, höhere Geschwindigkeit und bessere Speicherverwaltung. Auch gab es von mir etliche Beiträge zur Mozilla- und Google-Spionage im Firefox 3.0, wie man das deaktivieren / verhindern kann. Als auch Infos zum Prefetching und ablegen von Informationen in den NTFS-Streams. Also du hast noch viel Arbeit vor dir hinsichtlich Optimierung :).

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ja Wolfgang,
    was neue Programme betrifft, warte ich oft gerne etwas. Nicht so bei den Updates zu den bestehenden Programmen. Den 3er Fux habe ich aber nicht unbedingt als Update gesehen.

Was die Spionage u.s.w betrifft, werde ich mir deine Beiträge noch mal heraussuchen, dazu muss ich aber dann auch die zeit haben. Im Moment gibt es für mich wichtigeres.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.

15. Schlemil

Schlemil Megabyte

So gesehen, ist es ja eigentlich auch ein Upgrade ;)
    Bevor aber die "Erbsenzählerei" losgeht, mach ich mich lieber wieder dünne.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page