1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser im WLAN für Internetzugang konfigurieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by obi_Flo, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obi_Flo

obi_Flo Byte

EINEN Techniker. Der Vergleich passt überhaupt nicht. Hier im Forum gibt es 100erte die sich um Probleme kümmern. Und selbst WENN ich einen neuen Thread eröffnet hätte, hätten dann auch erst alle User in meinem Thread nichts machen dürfen, weil sie müssen ja erst das eine Problem lösen und dürfen dann zu meinem übergehen?!?! Darf der Techniker der bei mir zu Hause ist auch einfach mal schnell zwischendurch wegfahren und ein anderes Problem lösen?!? Würde sicher auch keinem gefallen. Also dürfen alle User hier in dem Forum erst einen Thread lösen und bevor das nicht gelöst ist dürfen andere Threads nicht angeschaut werden!!! Tolle Logik!! Toller Vergleich!!
    Es ist ja nicht so, dass ich MITTEN hinein ins gespräch gesprochen habe, sodass alle User aufhören mussten das problem des einen users zu lösen und sich meinem zu widmen. Sondern die User dieses Problems hatten grade nix zu tun weil sie nix mehr wissen wollte.
    Wenn ich den Techniker bei mir zu Hause nix mehr frage, sodass er grade nix zu tun hat, kann er auch gerne dabei telefonieren und ein anderes problem erledigen. In deinem Beispiel hört es sich ja fast so an, als würden die User, die die probleme lösen, auch wenn grad nix gefragt wird, Stunden zu Hause grübeln und überlegen woran das Problem liegen kann! Schwachsinn!

Es bringt ja auch nix darüber zu diskutieren. Fakt ist, es gab ein 2. problem und ob es nun in einem eigenen thread oder in einem, das das thema schon behandelt gelöst wird, ist meiner Meinung nach egal. Sie werden so oder so parallel behandelt. Und der User leidet sicher nicht darunter, wenn ein anderer ein ähnliches Problem schildert. Wenn er wieder was will, schreibt ers schon und kriegt dann sicher antworten dazu. Vielleicht entdeckt er ja durch das problem des 2. users auch seine fehler?! Das geht doch den meisten so. Man liest ein problem von anderen usern und kann sein eigenes dadurch lösen. Das hätte aber der User vielleicht gar nicht gelesen wenns nicht in seinem eigenen thread ist, weil er vielleicht nicht alle Threads im Forum durchliest. So aber schon.

aber @TheD0CTOR: Das soll jetzt nicht provozierend sein. Es ist einfach nur meine Meinung wie es einfacher ist, auch für die anderen. Das war einfach mein erster Gedanke es so in den Thread zu schreiben und war eigentlich eher gut gemeint um einen doppelthread zu vermeiden. An den Gedanken jemanden reinzuquatschen dachte ich eigentlich gar nicht. Wenn es aber missverstanden wurde und hier so verlangt wird, dass man es so macht, werde ich das natürlich auch in Zukunft so machen und mich dafür entschuldigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page