1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Browser stürzt ab durch Flash-Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by deluxe22, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deluxe22

deluxe22 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

es gibt ja diverse seiten, auf denen man gefragt wird, ob man den zugriff auf webcam und/oder mikro zulassen möchte..
    wenn ich jedoch auf zulassen klicke stürzt firefox jedes mal direkt ab und auch der internet explorer funktioniert nicht mehr.
    um die seite zu benutzen muss ich den zugriff aber erlauben. woran kann das liegen? da es ja bei beiden browsern so ist muss es ja am flash player liegen..
    kennt jemand das problem?
    danke schon mal im vorraus! :baeh:

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt viele Seiten, auf denen Malware nur darauf wartet, Zugriff auf fremde PCs zu kriegen. Möglicherweise tappst du denen gerade in die Falle. :rolleyes:

3. deluxe22

deluxe22 Byte

die seite in der ich das machen will hat keinen virus, bei anderen funtioniert es ohne probleme..
    viren hab ich auch nicht aufem pc habe einen scan gemacht.

4. deoroller

Bei welcher Seite stürzen die Browser ab?

5. deluxe22

deluxe22 Byte

zum beispiel auf www.justin.tv wenn man angemedldet ist und oben rechts auf senden drückt. dann muss man den zugriff auf die kamera zulassen um eben dort "senden" zu können.
    das passiert aber auch auf anderen seiten, wo dieses fenster vom flashplayer erscheint, an die ich mich jetzt aber nicht mehr erinnere.
    gruß deluxe22

6. deoroller

7. deluxe22

deluxe22 Byte

vielleicht noch ne seite als beispiel die ich gestern rausgesucht habe: http://www.chatroulette.com/
    da zum beispiel ging es gestern aber heute stürzt firefox wieder direkt ab..
    wenn ich jetzt in dieser ereignisanzeige bin und auf das kreuz bei"fehler" klicke sind folgende aufgelistet:

- 33 sidebyside
    - 59 sidebyside
    - 1000 application error
    - 1002 application hang
    - 1002 dhcp-client
    - 2505 server
    - 4321 NetBT
    - 7016 service controll manager
    - 7034 service controll manager
    - 8194 VSS

ich habe davon keine ahnung, also sag bescheid wenn du noch irgendwelche infos aus diesem menü da benötigst.
    danke schon mal für die bemühungen.
    gruß deluxe22

8. deoroller

Ist das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) installiert?

9. deluxe22

deluxe22 Byte

mal ne blöde frage da ich überhaupt nicht weiß was das ist,wo sehe ich denn ob das installiert is :aua:

gruß deluxe22

10. deoroller

Systemsteuerung - Software [X] Updates anzeigen

11. deluxe22

deluxe22 Byte

also das wird wohl das gleiche sein wie bei mir im windows 7 programme und funktionen-installierte updates anzeigen...
    da finde ich kein "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package"
    es sind nur einige "updates für windows" ohne genauen namen vorhanden.. siehe anhang..

Attached Files:

Last edited: Mar 31, 2010
  12. deoroller

Lösche mal die alle Einträge in der Ereignisanzeige und versuche dann die Webcam freizugeben. Danach gucken, ob neue Einträge in der Ereignisanzeige aufgenommen wurden.

13. deluxe22

deluxe22 Byte

es wird nur
    Dienst "Computerbrowser" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
    angezeigt , was ja logisch ist, da der browser sich schließt wenn ich die kamera freigebe..
    weitere fehler oder ähnliche werden nicht angezeigt:mad:

14. deoroller

15. deluxe22

deluxe22 Byte

logfile ist im anhang.beim start des scans wird gesagt dass er keinen zugriuff auf die host files hat.. weiß nich ob das wichtig ist?

Attached Files:

16. deoroller

Deaktiviere mal probeweise die Proxyverbindung in den Internetoptionen.
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local

17. deluxe22

deluxe22 Byte

sorry wenn ich etwas blöd bin aber im anhang hab ich das bild von dem fenster der internetoptionen gepostet, da ist der punkt "eigenschaften" nicht anklickbar.
    wo muss ich das umstellen?
    vielen dank für die bemühungen :bet:

Attached Files:

18. deoroller

Hast du Adminrechte?

19. deluxe22

deluxe22 Byte

ja hab ich

20. deoroller

Klick mal auf den Button "LAN-Einstellungen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page