1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC DVD Dual DRW1004IM

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jungle, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo beisammen.

Hab mal eine Frage zu dem DVD Brenner "BTC DVD Dual DRW1004IM". Und zwar was haltet ihr von dem und würdet ihr den empfehlen?

In der Computerbild wurde er von 16 getesteten Geräten 2. und zusätzlich Preis/Leistungssieger (159?).
    Gruß

Jungle

2. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

@Vip01

ich habe gerade den philips rohling dvd+rw 4x gekauft und grad ausprobiert...der ist im moment bei novo im angebot (www.novo-handel.de ).
    die sind einer 10er cakebox verpackt und kosten 17,99 euro.)

Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID PHILIPS 041
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 405405696
    Free Capacity 4.38GB(4.70GB)
    Book Type DVD+RW
    Media Type DVD+RW
    Media Id Code Speed 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    BG Format Status Not Formatted
    Data area starting sector 30000h
    Linear Density 0.267um/bit
    Track Density 0.74um/track
    Number of Layers

Die lassen sich prima brennen mit dem btc1004, fw 048 in 4fach, eine volle videodvd dauerte 14:45.

gruss

3. Vip01

Vip01 ROM

Danke an alle für die Antwort!

Aber ich habe diese Probleme auch mit der aktuellsten Firmware. Habe ich gleich nach dem Kauf aufgespielt.

---> Ich bleibe dabei: Sunstar sind schei**e.

---> Alle anderen Rohlinge die ich bisher verwendet habe machen keinerlei Probleme.

---> Weiterhin bin komplett auf Wiederbeschreibbare DVD+RW umgestiegen. Die kosten nicht viel (? 1,98/Stk.).
    Da gibt es auch keine "verbrannten" Rohlinge mehr.

4. Hmm kenn mich da jetzt nicht so gut aus aber ein PS2 Spiel brenn ich 1:1 und ein Image brennt man in nero unter datei-->öffnen--> dann browse damit du dein File findest je nachdem welche Endung das File hat *all Files klicken und dann müsste es doch klappen. aber wenn Record Now so einen Fehler meldet heißt das eigentlich das irgendwas mit deinem Rohling nicht klappt. Du musst natürlich auch angeben das du ne DVD brennen willst und nicht ne CD vielleicht sagt er deswegen zu groß

5. MIG100mbit

MIG100mbit Byte

also wenn ich RecordNow DX nehme bekomme ich diesen fehler :
    Please insert a blank disc in the recoder

Host : 0 ID: 0 (E) - Dvdrw IDE 1004

will keinen film brennen sondern eine sicherheitskopie für von meinem xbox spiel.

6. Nero nimmt keine Filme über 2 GB an soviel ich weiß guck mal unter http://beam.to/goldi2001 da ist soviel erklärt zu filme brennen.
    Ansonsten benutze ein anderes brenn programm record now max ist sehr gut dafür

7. MIG100mbit

MIG100mbit Byte

hi
    hab folgendes prob.
    ich kann mit meinem btc brenner super CD-R brennen kein ding..das prob kommt wenn ich z.b. eine dvd imge brennen will die 3 gb groß ist wenn ich sie versuche mit nero oder anderen brenner progs zu brennen sagt er mir das , das medium zu klein ist also der dvd rohling was kann ich dagegen machen denke mal der brenner ist schon geil wenn er richitg läuft.

thx an alle dir mir helfen °!

8. tekkie5

tekkie5 ROM

ich weiß nicht. wie gesagt, der Cd-RW geht ja auch nicht und der DVd-RW hat unter TMPG gebrannt.

9. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

vielleicht auch wieder ein Fehler von BTC!!tausch einfach mal um und probier es nochmal!!!

10. tekkie5

tekkie5 ROM

Alles schon versucht. Runtergefahren, beide Brenner deinstalliert. Anderes Brennprogramm habe ich nicht drauf, nur das im Bundle mitgelieferte von Power Producer. Könnte es das sein?

11. Hast du das Problem auch wenn du den Computer mal runterfährst?? Ich hatte das Problem auch mal mit meinem CD-Brenner aber nach einem Neustart funktionierte alles wieder wunderbar. Ich sag dazu immer verschlucken. Bei mir hat sich irgendwie immer Nero zweimal geöffnet und dadurch kam immer die Fehlermeldung. Vielleicht auch mal Nero neu installieren. bzw. wenn du noch weitere andere Brennprogramme auf dem PC hast mal alle deinstallieren und nur eines benutzen.

12. tekkie5

tekkie5 ROM

Hallo,
    habe seit gestern auch diesen Brenner installiert. Nur daß mir jetzt plötzlich Nero 6 sagt, daß, wenn ich zu brennen versuche, der jeweilige Brenner(1xCD und dieser) von einer anderen Anwendung verwendet werden würde. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Habe mit TMPG DVD Author eine DVD brennen können. Habe danach das Programm deinstalliert, weil ich dachte, es liegt daran. Fehlanzeige.
    Danke für die Hilfe.
    Norbert

13. Dickmann

Dickmann Byte

Hi@all,

sag ich doch das Teil ist okay und über den Europasupport
    bekommt ihr auch, wenn ihr im Forum von cdfreaks postet
    super Infos und ggf. FW die noch nicht veröffentlicht wurden.

Get burnin

Dickmann

P.S.: Günstige DVD-R Rohlinge die laufen kommen u.a
    von Octron sind Ritek G03 also 2x und kosten je
    5 Stück 8,99?. Gibt?s bei Lidl...

14. MarMic

MarMic Byte

Der Brenner scheint wirklich gut zu sein. Ich werde ihn mir
    deshalb auch heute kaufen.

Vieles spricht ja für den Kauf. Zumindestens der gute und
    schnelle Support von Marco (BTC) bei club.cdrfreaks.com!
    http://club.cdfreaks.com/forumdisplay.php?forumid=84&
    (nicht erschrecken über die vielen negativen Posts!:D)

Was die Kompatibilität der Rohlinge angeht, kann man sich vorher hier informieren
    http://www.btceurope.nl/english/3-2-1MediaSupport.htm
    und dann hiermit vergleichen/suchen: http://www.instantinfo.de

Außerdem kann es nur hilfreich sein, wenn alle Benutzer in
    Zukunft hier posten, welche Rohlinge (MID-Nr!!) mit welcher
    Geschwindigkeit unter welcher Firmware mit welchen Resultaten
    funktionieren!

MarMic.

15. Ich hab jetzt irgendwie alles ausprobiert. Der DVD Brenner ist 100 % tauglich. Er bennt alles Filme (wenn sie richtig gerippt sind, wenn nicht und es treten Fehler auf liegt das nicht am Brenner sondern am Rippen). Daten DVD klappt supi 12 Minuten und fertig ist die DVD. Playstation 2 Sicherheitskopien klappen ohne Murren.
    Ich kann den Brenner nur empfehlen schon allein wegen der guten Fehlerkorrektur. Schnell auch bei CD-R. Super leise der Brenner. Und mit der Firmware 043 funktionieren fast alle Rohlinge. Aber mal ehrlich man sollte nicht unbedingt bei en Rohlingen sparen. :)

16. tomaperin

tomaperin ROM

hallo zusammen,

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen / kaufen soll.

ich möchte an meinem pc nur ein laufwerk verwenden.
    da der btc wohl eine gute fehlerkorrektur hat und auch cd`s flott brennt, wäre er für mich genau richtig.
    ob ich mit dem ding dvd+ oder dvd- brenne, ist mir eigentlich wurst.
    hauptsache, die filme laufen anschließend auch auf meinem
    jvc-xv-n5.

ok, - rohlinge sind günstiger, aber wenn die + rohlinge weniger probleme machen.

es wird wohl keinen ( zur zeit ) brenner geben, ohne irgendwelche schwächen.
    wenn man doch die "richten" rohlinge für das gerät ermittelt hat, ist doch alles gut, oder nicht?

gruß
    tom

17. MarMic

MarMic Byte

Ich fasse mal eine PN mit computerattacke für die Allgemeinheit grob zusammen (ich hoffe, dass ist ok computerattacke:)):

- BTC-Brenner bei MM (online) für 111,- Euro!
    - brennt Jamba/Memorex DVD-Rohlinge ohne Probs
    - Firmware 043
    - Filme laufen auf Cyberhome 402 mit Firmware DO20 einwandfrei

Jetzt dieses Posting mit den beiden letzten von Dickmann
    verknüpfen, dann hat man einen Top-Brenner.

Ich werde mir ihn gleich mal kaufen gehen!

Thnx @computerattacke & @Dickmann :bet:

MarMic.

18. MarMic

MarMic Byte

@Dickmann

Du wirst Recht haben. Ich habe die 6 Forum-Seiten bei
    club.cdfreaks.com mit Interesse gelesen.

Dennoch bleibt da eine berechtigte Vorsicht vor einem
    Kauf...

Im Prinzip kauft man sich einen solchen Kombi-Brenner aus
    mind. diesen Gründen:

(1) Für Filme (und nicht sensiblen Daten) auf billige(!) DVD-R
    Rohling zu brennen
    (2) Für wirklich sensible Daten (Fotos, Backup, Daten) auf
    DVD+R(W) zu brennen

Da du gute Erfahrung mit Lidl-Rohlingen hast, würde mich mal
    der Preis und die Brenngeschwindigkeit interessieren! Ich komme
    recht selten zu Lidl...

Thnx,
    MarMic

19. Dickmann

Dickmann Byte

@MarMic:

Nur Mut der Preis ist heiss. Nee mal im Ernst glaube daran
    das zumindest die BTC?s neuerer Fabrikationsserien ab 10/03
    nicht mehr Ausfälle haben als andere Firmen auch.
    Darüber hinaus bekommst du im Forum von cdfreaks.com
    super Hilfestellung durch einen vorbildlichen Support der seines
    gleichen sucht... Meine Erfahrung mit dem Teil ist deutlich positiver
    als in den meisten dargestellt. Einziges Prob es werden noch nicht allzuviele DVD-R/RW Rohlinge unterstützt. Ein guter Tipp
    hierfür benützte Ritek G03/G04 Rohlinge ( z.B. Octron von Lidl)...

Gruß

Dickmann

20. MarMic

MarMic Byte

@computerattacke:

Ich würde gerne wissen, welche Rohling mit welcher Firmware
    gebrannt hast.

In vielen Foren haben User leider nur Probs mit diesem Teil.

Ich würde mir gerne auch diesen Brenner kaufen, und sammle
    gerade eine Liste von (günstigen) DVD-+R/RWs, die funzen!

Und: welche Firmware hast Du denn auf Deinem Cyberhome?
    Ich hab nämlich auch einen...

Gruß,
    MarMic.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page