1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC DVD Dual DRW1004IM

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jungle, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Brenner gekauft eingebaut XPO gestartet und lief Firmware upgedatet div Rohlinge (DVD -/+) CD gebrannt alles bestens. Und was mich nochmehr freut die gebrannten laufen auch auf dem Cyberhome 402 nach Firmwareupdate des DVD Players.

2. So schlecht kann der BTC nicht sein :
    In der neuen Computer Bild ist er Preis Qualitätssieger auf dem 2. Platz ganz dicht hinter dem Plextor, der doppelt so teuer ist.

Also ................

3. Dickmann

Dickmann Byte

:confused:

Hallo,

mich würde ja mal von all denen die vermeintliche Probs mit dem BTC haben, interressieren aus welchem Fabrikationsmonat diese
    DVD-Brenner sind ? Habt ihr bulk oder retail gekauft ? Meiner wurde im Oktober 2003 produziert. Die ersten Geräte sind wohl
    im Juli 2003 hergestellt worden...

Das Thema "Mieser BTC 1004IM" erinnert mich irgendwie an die ersten Wochen mit dem NEC 1300A , da war es genauso angeblich hatten X-Leute nur Theater mit dem Teil... Und dann stellte sich heraus das die Geräte bei NEC die ab 06/03 produziert wurden wohl relativ okay sind...

Im übrigen weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung das an diversen Problemen ein unsauberes Windows und/ oder das
    Brennprogramm schuld sind. Ja und die Firmware am Anfang eines
    neuen Produkts macht den Rest.

Versteht mich nicht falsch es kann schon sein das die Teile von BTC bis heute fehlerhaft sind. Das Problem fängt schon damit an das die günstigen Geräte bei den Herstellern nicht oder nur unzureichend vor dem Vertrieb, eine Qualitätskontrolle durchlaufen. Und eins noch leider stimmt es auch, das unzählige
    die mit diesen Teilen zufrieden sind, sich nicht unbedingt in den Foren äußern...Leider...

Habe meinen BTC seid dem Wochenende und bis jetzt (knock on wood ) mit dem Brenner deutlich weniger Ärger als vorher mit dem NEC 1300A oder dem MSI 8404A. Die bisher genannten Probleme kann ich bis jetzt nicht bestätigen und ich kann nur hoffen das das auch so bleibt.So und jetzt seid ihr an der Reihe...

Bin auf eure Antworten
    schon sehr gespannt

Dickmann

4. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Wie ich schon oben geschrieben habe oben es ist ein Serienfehler den man nicht unterschätzen sollte!!!Also nimmt die Finger weg von BTC!!Die müssen sich noch gewaltig steigern!!!!!

Also LG oder NEC oder wer Geld hat einen Sony!!!

5. Bring deinen Brenner schnell zurück und kauf dir einen anderen ,aber nicht von BTC,ich hatte bereits drei Brenner probiert von BTC,alle hatten den gleichen fehler,bei mir hat Saturn anstandslos den Brenner zurückgenommen.

hajo

6. Hab mir den BTC Brenner gekauft die erste DVD klappte super aber alle danach klappen nicht dakommt immer nachfolgender Fehler.

Image Job Terminated with errors
    Error - 10 at Sector 1659296 Commands 55 Sense:FFASC:02 ASQ:04

weiß jemand wodran das liegen könnte habe bereits mit mehrern DVD?s ausprobiert aber immer wieder das gleiche

7. Vielen Dank für die schnelle Antwort,hab das Gerät bereits heute morgen zurückgegeben,und mir dafür einen LG 4040B mitgebracht,(Saturn machte überhaupt keine Probleme :) der kann sogar noch DVD ram.Bis jetzt bin ich damit zufrieden,wurde sofort erkannt und liest bis jetzt alle rohlinge die ich hatte

hajo

8. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich hab ne Lösung für dich!!!Das ist ein Serienfehler!!Bring ihn schnell zurück und tausch ihn um sonst stehst de da!!!
    Also zum NEC1300A sag ich nur das wenn man damit gut mit umgeht klappt auch alles!!Also ist es bei mir!!!!

Also NEC4ever!!!

9. Hallo,also ich habe mir leider diesen brenner gekauft,
    und wie bereits erwähnt,wird er nach ein paar tagen nicht mehr vom system erkannt.hat vielleicht einer eine lösung auf lager???

gruß hajo

10. Hallo ich bin auch drauf und dran mir den BTC Brenner zu kaufen. Trotzdem habe ich meine bedenken, weil viele schreiben der ist nicht so toll. Zu teuer finde ich den nicht weil er nur 111 EURO bei Media Markt kostet also der billigste Dual Brenner im Moment. Ein anderer Brenner wie der NEC hat zwar gute Test abgegeben aber die User meinen auch der ist schrott. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll

11. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

also ich würd ihn nicht empfehlen, weil der nach eineiger zeit(paar tage) einfach nicht mehr erkannt wird oder keine rohlinge brennt!!!auch der preis ist nicht grad der billigste!!!Ich würd den NEC1300A oder den LG4040 empfehlen!!!

12. kauft euch Verbatim +/- oder RW. Jamba Rohlinge funktionieren auch. TDK auch.

13. McRonny

McRonny ROM

Danke für den Link, ja damit lief das Update der Firmware.

So die Rohlinge die ich habe Brennt er immer noch nicht, bleibt die Hoffnung das er andere Mag, denn den beigelegenten DVD+RW hat er ja einwandfrei gebrannt.

Intenso DVD-R Lief nicht
    Intendo DVD+R Lief nicht
    Platinum DVD+R Lief nicht.

Gibs schon irgendwo eine Liste der Rohline die gehen ????

14. Kingzilla

Kingzilla ROM

So die Firmware is drauf!Leider liest der Brenner immer noch nicht die Sunset Rohlinge!AMnchmal leist er sie nach nen paar minuten!Die LEad in Rohlinge von atelco funzen übrigends auch nicht!So ichw erd heute mal die aldi und lidl rohlinge testen!

15. Kingzilla

Kingzilla ROM

Hi Leute,

Ich hab mir auch mal den Btc Brenner gekauft!Ich hab bis jetzt viele Probleme gehabt!Ich hab die Sunstar Rohlinge von Atelco genommen!Manchmal brennt er sie manchmal nicht!DAnn hab ich die anderen dvd-r rohlinge von atelco für 1,89 ? probiert die mein Brenner gar nicht annimt!So ich hab die firmware mal auf 043 geupdatet und ne reinigungscd durchlaufen lassen!Leider beides ohne Erfolg!So ich werd jetzt mal die version 045 draufspielen und dan posten!

16. Killy555

Killy555 ROM

17. McRonny

McRonny ROM

Habe auch die Quell datei angegeben. Es kommt immer die Meldung, habs mit MTKFlash win probiert, Programm verabschiedet sich kommentar los. Dos lief gar nicht !

Ich bekomme den Müll nicht geflasht

wo gibt es das inoffizielle Update.

18. McRonny

McRonny ROM

Habe auch die Quell datei angegeben. Es kommt immer die Meldung, habs mit MTKFlash win probiert, Programm verabschiedet sich kommentar los. Dos lief gar nicht !

Ich bekomme den Müll nicht geflasht

wo gibt es das inoffizielle Update.

19. Hölzli

Hölzli ROM

Hi

Bin seit einer Woche Besitzer eines DRW1004IM. Habe Firmware 045 aufgespielt, übrigens ohne Probleme, und brenne alles ohne Schwierigkeiten.

Ich finde das Ding super!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page