1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

budget von ca. 500-550 -> Spielepc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timmili, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hehe, thx :)

Ich hoffe ich habe geholfen!

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

@ Marian R. :

sehr schönes posting. war selber grad am schreiben, habs aber angesichts deiner formulierung abgebrochen :D

mfg Sr2k

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ok, pass auf :)

Radeon 9800 Pro ---> Highclass :) Noch höher gehts fast nicht mehr (abgesehen von net XT)

FX 5900XT ---> langsamer als ne 9800 Pro, aber auch 40? billiger, obere Mittelklasse. Alle momentanen Spiele sollte man damit flüssig spielen können!

9600XT ist zu teuer und leistet nicht so viel wie ne 5900XT. Also lass die auß dem Spiel.

die 9800Pro liegt bei 200?, die FX5900XT bei 160?. Entscheidung liegt bei dir! :)

4. timmili

timmili Kbyte

hi racksatte ;)

danke für die antwort!

das mit dem board is so ne sache: ich hatte schon 2 nforce boards, nie ging was gscheid. bei nem VIA board davor keine probleme!

also amd 64 wär schon was, aaaaber ... das mit dem budget is schon richtig, was du sagst. ich tendiere eher zu nem guten athlon xp oda günstige intel-cpu mit board. alles boxed natürlich vorerst.

die 9800pro is ja jez geschichte und geld hab ich ned haufenweise. ich würd eben zu ner geforce tendieren. is die denn sooo viel mieser ??

netzteil is agelneu von bequite! mit 400watt. keine probleme damit. ich merk zumindest nix ;)

ich hätt ein beispiel: athlon xp 3000 + KT600 board (asus oda MSI) + 512MB RAM + GF FX5900XT (club3d???). mit der graka bin ich imma noch im unklaren.

macht nur weiter so :)

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich kenne deine alten beiträge nicht, aber du MUSST irgendein krankes softwareproblem (dazu zählt auch bios) gehabt haben sonst gibts das net. ich habn xp 2600@3200 und ne 9800pro und zock farcry sowas von flüssig das es schon pervers ist.

eine fx5900XT oder ne 9600XT kannst vergessen die sind ja langsamer als ne 9800pro.
    ein neues mobo mit nem VIA chipsatz is aber schon eine gute idee, hab selber n nforce2 board und würds sofort gegen ein KT-board ersetzen wenn ich die kohle hätte.
    einen athlon 64 3000+ würd ich auch empfehlen, vorallem da far cry und viele andere games das ja unterstützen (werden) und du es eines tages mit windoof 64 auch ausnutzen kannst.
    ein neues netzteil, vorzugsweise von antec, is sicher auch nicht verkehrt wenn du bei der nächsten graka-generation noch mitmachen willst.
    zu den ram : 1 gig ddr400 dualchannel sind bei so nem sys fast pflicht.
    aber das alles dürfte schätzungsweise deinen 550? rahmen deutlich überschreiten....

mfg Sr2k

6. timmili

timmili Kbyte

danke für eure antworten!

1. mein altes system is futsch. da keiner meiner freunde und niemand in tausend foren sich erklären konnte, was da los is bei mir, und nachdem ich hunderte euro an neuer hardware ausgegeben hab, nutz ich die gunst der stunde und kauf ma gleich was neues. somit hab ich gewissheit (falls es gehen sollte).

ein softwareproblem konnte ich auch ausschließen. naja, was solls. könnt euch ja mal die ganzen threads und postings anschaun von mir bezüglich dieses problems ;)

2. sorry für mein vergehen bezüglich betreff. fühle mich beschämt :b

3. genau deswegen frage ich vorher lieber rum, suche meinungen zusammen. ich brauch keine rekorde brechen, aber ich dachte evtl an einen athlon xp 3000+ dazu ein board (ich tendiere diesmal zu nem KT600 board, da billiger und so), ne geforce fx 5900XT is auch "günstig". eine radeon 9600xt is preislich oft höher und schlechter bei tests (zB tomshardware).

wenn ich nen AMD 64 kaufen soll, lohnt sich das für mich?! ich mach eigentlich keine filmeripperei, keine grfaikaufwendigen programme vorhanden. ich spiele eigentlich nur, schreibe viel und im internet surfen is auch son ding ;)

was wäre denn empfehlenswert? einfahc mal das "alte" thema mit meinem system vergessen. ich start nen neuanfang ;)

dankeschön!

7. Magrange

Magrange Megabyte

Eine FX 5900XT hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Ist aber bei Far Cry deutlich schwächer als eine Radeon 9800 Pro und eine 9600XT.

Allerdings ist es schon bedenklich, wenn man mit einem 2500+, Radeon 9800 Pro und 1 GB RAM nicht flüssig spielen kann.

Da sitzt das Problem eher vor dem PC.

8. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin

also ehrlich dass auf dem Rechner kein flüssiges Spiel möglich is kann nur am Betriebssystem liegen oder deine Treiber sind veraltet bzw. falsch installiert......

Naja aber ma was zu deiner Auswahl. Wenn du wirklich en AMD64 holen willst dann nimm lieber ddr400 ram damit der mit dem prozessor synchron läuft. So en großen Preisunterschied is da ja nich.

Ciao

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wie bekommst du es hin, dass du mit einem 2500+ einer 9800Pro und 1GB RAM nicht flüssig zocken kannst? :huh:

Dies sind nämlich circa meine Empfehlungen....

Gruß
    wolle

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

sei mir nicht böse,aber wenn Du mit einem XP2500+ und einer Radeon 9800Pro,schon keine aktuellen Spiele mehr flüssig zocken kannst,dann liegt das nicht an Deiner Hardware,sondern an einem völlig verhunzten System.

Setz die Kiste neu auf,und installiere vorallem wirklich nur das,was Du benötigst und müll die Kiste nicht zu.

mfg
    Y

11. timmili

timmili Kbyte

meinst du einen athlon xp 3000+ ? hab ich mir auch schon überlegt! dazu eine GF FX 5900XT ? hat nie schlecht abgeschnitten in den tests ... vielleicht ja das! dazu RAM und ein board.

aba muss es unbedingt nforce 2 sein dann??!! oda reicht ein KT600 genauso gut? will ja keine benchmarktests gewinnen durch 2 punkte mehr :b

*g*

danke für die hilfen!

12. Gast

Gast Guest

Hey

Da deine Hauptbetonung auf flüssig spielen liegt, solltest du eine schnellere Grafikkarte nehmen. Die 9600er ist nicht schlecht, aber eine 9800 Pro sollte es schon sein (XT ist einfach zu überteuert, sprengt jedes Budjet). 200 Euro sind dafür fällig, mehr muss nicht sein.

Ob es denn unbedingt ein 64er Athlon sein muss, bleibt dir überlassen. Mit einem 3000er und auch noch ein Stück darunter läuft jedes Spiel, auch FarCry ruckelfrei.

M.f.G. Erich

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page