1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buhl Data verschenkt 100-Euro-Software

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loewe13

Loewe13 ROM

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Ich habe natürlich bei Buhl Data auch zu dieser Bestellmöglichkeit nachgefragt. Die Antwort dürfte niemanden überraschen: "diese beiden Varianten sind nur für die ausgwählten Fachhändler verfügbar."

3. SPMan

SPMan Byte

Und was ist, wenn man die Software (das Komplettpaket für 5€) schon bestellt hat?
    Von dem Hinweis "nur für Händler" war nichts zu lesen - und Vertrag ist Vertrag.

VG
    SPMan

4. hcdirscherl

Diese Frage liegt natürlich nahe, ich habe auch schon nachgefragt. Soeben erreichte mich folgende Mitteilung von Marc Steffen Klaudtky, Premium Sales Manager von Buhl Data:
    "wie der Kunde bereits erwähnt hat, Vertrag sei Vertrag - dem können und wollen wir auch nicht wiedersprechen. Der Kunde, der bereits das Komplettpaket vor dem Update (111-Tageversion) bestellt hat, bekommt natürlich die Version zu dem angegebenem Preis."

Na, das ist doch ein Wort. Da kann man nicht meckern, finde ich.

5. SPMan

SPMan Byte

Stimmt - sie stehen zu ihrem Fehler.
    Naja, alles andere wäre auch ein Bruch des Kaufvertrags.

6. Preazics

Preazics Kbyte

Fein! :)
    Manchmal macht sich Entschlussfreudigkeit halt bezahlt. Wenn Wiso Büro 2006 ähnliche Qualität hat wie 2005 dann werde ich auch sicher die 2007er-Version kaufen. So gewinnt/hält man halt Kunden. :)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Watt'n Glück, dass der Buschfunk funktioniert hat und das Paket schon letzte Nacht auf meinem Rechner gelandet ist ;)

8. Romeo29

Romeo29 Byte

Ich muß ehrlich sagen das ich mich da von Buhl etwas veräppelt fühle. Das Büro komplett 2005 wurde ja glaube ich auch schon als Vollversion gratis angeboten. Daher dachte ich mir bei dieser Aktion auch nichts. Und ich weiß das man sich in solchen Sachen auch auf die Recherche der PCW verlassen kann. Habe also umgehend den Download gestartet, statt CD zu bestellen. So dann hat man wohl mittendrin einfach dei Datei entfernt. Nun habe ich also ein 1/2 Büro komplett 2006 mit 95 MB auf der Platte. Na klasse läuft natürlich nicht. Es war absolout nicht ersichtlich das es sich um ein Händlerangebot handeltet. Wirklich sehr merkwürdige Aktion von Buhl, bin echt schwer enttäuscht und muß mir überlegen was ich mache. Denn irgendwie bin ich mit einer halben Datei der Loser. Bin auch schon länger Buhl Kunde mit Wiso Mein Geld und D-Info. Gab schon mal Probleme. Aber nach der Aktion fliegen die Programme von meiner Platte, gibt ja zum Glück Alternativen.
    Die PC Welt kann ich glaube ich nichts dafür. Aber wenn man ein Händlerangebot macht, macht man es eigentlich nicht öffentlich. Die Seite war voll zu erreichen und somit gehe ich nicht von einem geschlossenen Angebot aus. Die meisten großen Firmen haben doch sowieso ein extra Händlerlogin. Naja, egal ! nur eine einzige Enttäuschung

9. Klaus 333

Klaus 333 Byte

"Update 14.45 Uhr: Buhl Data hat uns soeben mitgeteilt, dass es sich bei dieser Gratis-Aktion um ein Angebot handelt, dass ausschließlich für ausgewählte Händler bestimmt ist."

Schön wäre es doch, zu erfahren, bei welchen Händlern man dieses Paket bekommen kann.

Gruß Klaus 333

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:rolleyes: Das ist eine Version für Händler und nicht für die Kunden der Händler...

11. hcdirscherl

Richtig: Letztes Jahr hat Buhl Data Wiso Büro komplett 2005 verschenkt (wenn auch etwas später im Jahreslauf): http://www.pcwelt.de/news/software/111806/ . Insofern konnte in der Tat niemand ahnen, dass es sich diesmal um eine reine Händleraktion handelt. Das stand weder auf der Website noch hat das Buhl mir gegenüber erwähnt. Immerhin habe ich deswegen zweimal mit dem zuständigen Mitarbeiter telefoniert und dabei mehrere Fragen gestellt, die nur in Zusammenhang mit einer Endconsumerversion Sinn machen.

12. Romeo29

Romeo29 Byte

Danke für die Reaktion, Also ich bin ja fest der Meinung das wenn es sich um eine Händleraktion handelt diese in einen geschützten Händlerbereich gehört und nicht für jedermann öffentlich sein sollte, so wie es war. Ich finde es in jedem Fall nicht okay wie man reagiert hat. Der Download war verständlicherweise sehr langsam nach der Veröffentlichung hier. Ansonsten hätte ich die Datei bis zur Rausnahme fertig geladen gehabt. Nun habe ich halt nur 100 MB der Datei und das finde ich echt nicht prickelnd. Hätte ich die CD bestellt hätte ich es ganz. Habe nun in jedem Fall an Buhl eine Email geschrieben. Denke mal die werden da nicht viel Stellung zu nehmen. Irgendjemand hatte ja hier geschrieben das wer es hat, es auch behalten darf. Hoffe das ich noch was erreiche.

13. gucky1

gucky1 Byte

@ SPMan

Zitat
    Diese Frage liegt natürlich nahe, ich habe auch schon nachgefragt. Soeben erreichte mich folgende Mitteilung von Marc Steffen Klaudtky, Premium Sales Manager von Buhl Data: "wie der Kunde bereits erwähnt hat, Vertrag sei Vertrag - dem können und wollen wir auch nicht wiedersprechen. Der Kunde, der bereits das Komplettpaket vor dem Update (111-Tageversion) bestellt hat, bekommt natürlich die Version zu dem angegebenem Preis." Na, das ist doch ein Wort. Da kann man nicht meckern, finde

Also, ich hab noch nichts bekommen, nicht mal eine Versandmeldung, wollen die das aussitzen.

Gruss Gucky1

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein Komplettpaket ist gestern angekommen - Rechnung über 5,-- Euro incl. Versand, wie angegeben ! ;)

15. gucky1

gucky1 Byte

Hallo

mein Paket kam gerade, echt spitze.

Rechnung wie gehabt über 5 Euro.

Gruss Gucky1

16. hcdirscherl

...dass sich Buhl Data bei dieser selbst verschuldeten Panne nicht aus der Verantwortung stiehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page