1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann sollten wir uns auch wie Freunde benehmen, und nicht nur zur WM.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das Problem gibt es nicht nur im Fußball und nicht nur in Deutschland.

Gehe mal als weißer im Dunkeln durch Lagos, da bist du dir deines Lebens nicht sicher.

Ich verurteile Rassisten, egal ob es weiße, schwarze, braune oder gelbe Rassisten sind. Egal ob in Deutschland oder in einem anderen Land auf dieser Erde. Wie viele Deutsche, gerade in den Schulen, werden von rassistischen Gästen zusammengeschlagen?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bevor ich jetzt zu schimpfen anfange: magst Du mir vorab diese Worte erläutern? Vielleicht ist meine Zornesröte ja unnötig, da ich etwas in den falschen Kanal gekriegt habe... :nixwissen

4. EBehrmann

Ich will damit sagen, dass z.B. auch Türken (nur um einen ausländischen Mitbürger zu nennen) deutsche Mitschüler zusammenschlagen, nur weil es Deutsche sind. Wenn Deutsche von russischen Mitbürgern angepöbelt oder zusammengeschlagen werden, nur weil es Deutsche sind, dann sehe ich das genauso als rassistische Handlungen an, wie umgekehrt. Ich verurteile das Eine genauso, wie das andere.

Ja, und es darf uns ruhig bewusst sein, dass Rassismus und Ausländerfeindlichkeit nicht nur in Deutschland herrscht, dass weiße in Afrika noch stärker gefährdet sind, als z.B. Afrikaner in Deutschland.

Bevor nun doch irgendjemandem der Kamm schwillt. Ich verurteile Rassendiskriminierung, aber ich verurteile sie nach beiden Seiten.

Für mich gibt es keine rote, schwarz oder weiße Menschen, für mich gibt es nur gute und schlechte Menschen und die gibt es überall, bei sämtlichen Rassen, in sämtliche Länder.

Ja, ich weiß wovon ich rede. Zumindest habe ich mich schon in einigen Teilen der Erde aufgehalten und das nicht als Pauschaltourist.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

D'accord! :sorry:

6. EBehrmann

@Thor
    Ich finde es gut, dass du nachfragst bevor etwas missverstanden wird und nicht gleich draufhaust, wie manche im Forum. Oft kommt doch etwas anders an, als es der Schreiber meinte. Durch das Nachfragen können Missverständnisse ausgeräumt und geklärt werden.

In so einem Forum ist eben wie im richtigen Leben. Die einen reden miteinander, die Idioten hauen nur drauf. Danke Thor dass du zugehört hast.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dass es diesen Rassenhass überall gibt, ist schon klar, aber ab Freitag ist der Focus nunmal ziemlich eng auf uns gerichtet. Sozusagen Generalprobe mit Hunderttausenden Gästen und Millionen Beobachtern..:grübel:

Ich hoffe nur, dass die Kollegen in grün einfach sofort, hart und kompromisslos draufschlagen, sollte irgendwas braunes, hooliganartiges oder islamistisches anfangen zu blubbern.
    :vader:

Dafür gäbe es jedenfalls breite Zustimmung :D

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die laufen jetzt so rum:

Das macht auch ohne Knüppel Eindruck, sieht mehr nach Ami-Cops aus. Okay, nicht bei den beiden hier! ;) - :D

Ansonsten wäres es mir lieber, die Verhältnismäßigkeit der Mittel bliebe auf beiden Seiten gewahrt: nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, das sieht auch schlecht aus, insbesondere wegen der Kollateralschäden (was für ein Unwort! :aua: )

Friede auf Erden,
    Thor :nixwissen

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Yabbadabbaduuuh! :jump:

Costa Rica - BR Deutschland 2:4 :jump:

Die ersten 3 Punkte im Sack! :rock:

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dumm nur, dass wir gegen solche Gegner schon 3 Tore schießen müssen, um zu gewinnen, möge sich das bessern...:teach:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Unglaublich: Ecuador führt 1:0 gegen Polen. Das gibt lange Gesichter bei meinen Bekannten in Krakow... :dagegen:

@ steppl

Wenn wir immer ein Tor mehr schießen als der Gegner, können ruhig noch mehr Tore fallen. Und so ein Auftaktspiel ist immer hart. Da gab es bis vor wenigen Jahren zumeist müde 0:0-Taktikspielchen.

Ein 4:2 ist mir allemal lieber!

Lustig: Lehmann hatte 6 Szenen - seine Verletzung, 2 Abschläge, einen Fangpatzer und 2x den Ball aus dem Tor holen... :D

Das 2:3 der CR war zweifelsfrei Abseits. Kennt man das in Argentinien vielleicht nicht? :rolleyes:

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber das war doch soo knapp. Und die Referees haben keine Zeitlupenwiederholungen u.a. zur Verfügung. Mit solchen Entscheidungen muß man leben. Das gleicht sich im Laufe des Turniers wieder aus;)

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau, Abseits, und ein Spiel dauert 90 Minuten + der Ball ist rund. Hoffentlich... :D

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du das Tor von Frings gesehen; bei dem Flatterball bin ich mir nicht sicher, ob der immer rund war:)

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, der flog ganz rund einen Bogen und schlug ein wie 'ne Bombe! :D

Aber der echte Knaller war das Tor von Phillip Lahm!!!!! :spitze:

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Es gibt kaum keinen Thread, der so erfolgreich war wie der BuLi 2005 -Thread (35.000 Hits etc.). - Und der war sogar nur aus der Not/ auf die Schnelle geboren. - Ich erwarte daher die Einrichtung von Buli-Tipp 2006-07 mit der Hoffnung auf > 50.000 Hits.
    :D
    -Ace-

Grund:
    (NEU) WM 2006

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Ace hat Recht, wird Zeit den Thread zu schließen, schön war's hier. Zum Plaudern über die WM gibt es ja jetzt einen eigenenen Thread.
    Der König ist tot, es lebe der König, in diesem Sinne, man sieht sich beim Tippspiel 2006/07

Grüße Jasager

18. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann verabschiede auch ich mich aus diesem Thread.
    :wink: :wegmuss:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

da hier so eine "Auskehrstimmung" herrscht, die Lichter sukkzessive gelöscht werden und auch mein "Rotlicht-Weinkeller" inzwischen komplett geplündert ist, mache auch ich mich vom Acker. :D

Die nächste Saison kann kommen: die Vorbereitungen zur Tippspielverwaltung habe ich längst erledigt und warte eigentlich nur noch auf die Spielansetzungen für die 2006 / 2007er Saison. Dann geht es weiter! :rock:

Bis die Tage!
    Thor :)

20. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page