1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundestrojaner: Der Staat als Hacker

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gyniko-onkel, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das ist doch der hohn
    privatsfähre ist dann auch dahin

reicht das nicht schon das man am telefon abgehört werden kann?

bald wird man sogar beim scheißen überwacht ob die kacke nicht vielleicht zu schwer ist oder was

2. Ich frage mich Sie das machen wollen? Denn solang Microsoft und Antiviren-Hersteller nein sagen..können sie nicht eine Hintertür offenen und den Trojaner drauf spielen wie es geplant ist.
    Mag vieleicht sein das der Staat andere Möglichkeiten in Bedracht zieht, aber ich finde das ist ne frechheit und verstösst gegen Hausfriedenbruch...da kann ich ja gleich meinen inhalt auf der festplatte ins internet setzen.

Ich kann mir gut vostellen das wenn es wirklich in Kraft tritt dieses gesetz das viele ihren dsl anschluss kündigen.
    Ich persönlich würde auf mein geliebtes internet verzichten.

:mad: :mad: :mad:

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Nun, einem 89 geborenen würde ich doch pol. Bet. gerade noch so erlauben :D
    Wen meinst du den?:confused:

4. :DWen meinst du den?:confused:[/QUOTE]

Die Merkel wurde nach ihren hervorragenden Leistungen in der Kreisleitung in diese Position gesetzt und war damit direkt Margot Honecker unterstellt. Diese 'Dame' hatte sogar das Privileg der Reisefreiheit, was wirklich ein sehr großer Vertrauensbeweis von Onkel Erich war. Aber er wußte, daß auf Propaganda-Angie verlaß ist und sie immer wieder in ihren Stall zurückkehrt.
    Eine 'Doktorarbeit' hatte sie ja auch einmal geschrieben, allerdings ist sie seit einigen Jahren nicht mehr auffindbar, aber da stand ohnehin nichts besonderes drin, handelte sie doch in erster Linie von Marxismus/Leninismus (überdurchschnittliches Wissen in M/L war die unabdingbare Voraussetzung für einen Doktortitel).

5. CRizi

CRizi Kbyte

Eben... Und wenn es zu Hintertürchen kommen sollte, dann nutzen die Terroristen eben Linux, was soll also der Unsinn? Wahrscheinlich geht es eh nicht primär um die, sondern darum, alle Bürger unter dem Deckmantel der Terrorprävention auszuspionieren.

6. pbird

pbird Kbyte

Eigentlich ist es müßig, sich über das Treiben dieser "Volksvertreter" überhaupt noch Gedanken zu machen. Wessen Geistes Kind Schäuble und seine Parteifreunde sind, hat ein Herr Oettinger ja gerade wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sowas kann man nicht diskutieren - solche Leute müssen einfach nur weg!
    pbird

7. Warhold

Warhold Kbyte

Die müssen weg? Und was kommt als Ersatz? Die Linkspartei, oder besser gesagt die Postkommunistischen Vollidioten, wie ich sie persönlich gern nenne. Die FDP etwa? Zeig mir eine vernünftige Partei, die aus Deutschland was gescheites machen könnte. Entweder sind das Leute die weit weg von der Realität ihr Leben führen, alten Machtverhältnisse hinterher träumen, sinnlose und verständnislose Visionen haben, die Deutschlands Situation verschlimmbessern würden - oder perverse, Menschen verachtende Ideen haben. Natürlich verschleiert unter vollmundiger und schön garnierter Propaganda. :rolleyes:

Dir ist aber schon aufgefallen dass diese perversen Gesetzesvorschläge nur von Politikern aus dem Westen kommen, oder? Den Anteil der Ost-Politiker an diesen Irrwitz ist verschwindend gering. Merkel ist ohnehin nur ein Zupfhuhn, das sich gut für andere als Marionette eignet. Deine Ausführung kann man ebenfalls getrost als propagandistischen Humbug abtun. :rolleyes:

8. pbird

pbird Kbyte

@Warhold:
    Ich ziehe so ungefähr jeden der von Dir sog. "postkommunistischen Vollidioten" den von mir so bezeichneten "postnationalsozialistischen Unbelehrbaren", welche sich bis heute verstärkt in den Parteien mit dem großen "C" vornean betätigen, vor. Daß dem so ist, beweisen Typen wie Oettinger oft genug aufs Neue.
    pbird

9. Warhold

Warhold Kbyte

Ich weiß nicht was schlimmer ist - die unbelehrbaren Politiker, die nur nach Macht trachten, oder Leute, die die Vergangenheit einer Partei vollkommen ignorieren. Dir ist klar, dass bei diesen Postkommunisten Blut an den Händen klebt? Blut durch 40 Jahre DDR-Regime, Schießbefehle, Inhaftierung und Misshandlungen von Unschuldigen, das ist Dir klar? Wenn ja, dann hast Du keine Ahnung was ich von Dir halte. Ich finde es eine Schande dass sich die WASG mit diesen Verbrechern zusammen getan hat. Wieso darf die alte SED so offen die Bevölkerung verschaukeln, ihnen heuchlerisch einen Moralapostel vorlügen, wo doch nachweislich dieses Partei noch dicke Geldbeutel aus der Zeit der DDR-Diktatur besitzt und noch immer Parteimitglieder die DDR als für richtig empfinden. Ich finde es eine unendliche Schande für diese Bevölkerung, wie sie sich für Dumm verkaufen lässt. :aua:

10. pbird

pbird Kbyte

@Warhold: Du redest von Geld? Dann frag' doch mal Freund Schäuble nach der Herkunft der Parteispenden. Die stammten zu einem nicht unbeträchtlichen Teil wohl auch von Firmen, denen es auf ein wenig mehr oder weniger Blut wohl bis heute nicht ankommt und die in der NS-Zeit großgeworden oder großgemacht worden sind. Die Taten unter dem SED-Regime sind natürlich auch nicht zu entschuldigen oder zu verharmlosen, aber an die Taten der Braunen Diktatur kommt die Ex-DDR auch nicht annähernd heran.
    Unter dem Strich kann ich nur die Lektüre von Jules Verne's "Der Anarchist" empfehlen. Danach ist man zwar auch nicht schlauer, aber ganz sicher sehr viel nachdenklicher.
    pbird

11. Warhold

Warhold Kbyte

Da gebe ich Dir recht. Ich weiß gar nicht wie Du Schäuble als Freund bezeichnen kannst. :rolleyes: Was mir auffällt, Du redest nur von CDU und CSU. Glaubst Du dass es bei der SPD anders ist? Für mich ist die gesamte Parteienlandschaft ein missratener Sumpf, den man ausheben sollte. Da kommt aber unweigerlich die Frage auf, wie man dies tun sollte. Den Teufel mit einem Teufel bekämpfen?

12. pbird

pbird Kbyte

@Warhold: Der "Freund" war wohl eher ironisch zu verstehen. Und sicher sicher sind die Roten und Sonstwie-Farbigen auch nicht sauber, aber bei den Schwarzen ist die die Bereitschaft, individuelle Interssen mit Füssen zu treten, für Geld auch mal nicht Passendes passend zu machen und die Bereitschaft, braunes Gedankengut zu verharmlosen wie überhaupt die gesamte Law-and-Order-Mentalität am stärksten ausgeprägt. Würde man allen im Geiste Dunkelbraunen ihr schwarzes Parteibuch abnehmen, dann hätten die - so denke ich - stellenweise ein paar echte Personalprobleme. Daher wäre es mir auch lieb gewesen, wenn man die N. S. D. A. P. wie auch die S. E. D. seinerzeit nicht verboten hätte. Dann wüßte man heute wenigstens, mit wem man es zu tun hätte.
    Und den Teufel mit dem Teufel bekämpfen? Ich unterscheide da schon noch zwischen einem Anarchisten und einem Terroristen.
    pbird

13. huschilb

huschilb ROM

ich lasse mir von keinem DDR'ler was sagen, vor allendingen dann nicht wenn er Beamter ist egal wo.
    Ich war vor fast 40 Jahren froh aus diesem Gefängnis Ausgewiesen zu werden, damals war ich gerade in der 3. Klasse und hab auf die Bevormundung der FDJ geschissen.
    Heute bildet sich die DDR ein sie könnte es wieder !
    Koruppierte Richter und Staatsanwälte Stasi Beamte und jetzt auch noch Hirnlose Schäubles Oetinger etc. , das wird langsam zu viel.

14. huschilb

huschilb ROM

Bis Ende 1989 gab es eine geschlossene JVA mit Leitung in Berlin.
    Heute gibt es eine offene JVA mit immer noch der selben Leitung in Berlin.
    Für mich gibt es dies nicht und erkenne auch diese Verbrecher von dort als angebliche Volksvertreter an, Hauptstadt ist Bonn und dort sitzt niemand der die Interessen der BRD Bürger vertritt, somit ist die BRD Regierungslos.
    Alles was ich diesen Verbrechern an schaden zufügen kann und was die BRD Jugendlichen diesen Verbrechen zufügt je mehr um so besser, denn diese DDR Verbrecher bestehlen und berauben uns um alles was die ältere Generation hier Aufgebaut hat.

15. Minos1962

Minos1962 ROM

Die Generalbundesanwaltschaft wollte vom höchsten Gericht wissen, ob die Computer von Verdächtigen online durchsucht werden dürfen. Der Bundesgerichtshof entschied Anfang 2007, dass ein solcher Eingriff gegen das Grundgesetz verstoßen würde. Soweit die Theorie. Nun stellt sich heraus, dass der Verfassungsschutz aber bereits geheime Online-Durchsuchungen durchgeführt hat. Und das mit Erlaubnis des Bundesinnenministeriums - per Dienstanweisung.

Es gibt Bereiche im Leben, die sind so privat, geradezu intim ? dass selbst die Polizei oder die Justiz nur in absoluten Ausnahmefällen Zugriff darauf hat. Das Tagebuch zum Beispiel. So hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Und das gilt auch dann, wenn man seine privaten Gedanken nicht auf Papier niederschreibt, sondern am Computer. Nun hat aber der Verfassungsschutz 2 Jahre lang ?verdeckte Online-Durchsuchungen? durchgeführt. Dabei konnten auch Tagebücher oder andere sehr persönliche Aufzeichnungen auf der Festplatte durchstöbert werden. Und der Betroffene hat es nicht einmal gemerkt, ist ahnungslos und kann sich nicht wehren. Michael Beyer und Kai Walter berichten.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz. Seit 2005 spionierten Mitarbeiter der Behörde Privatcomputer in Deutschland aus. Ohne rechtliche Grundlage. Der Geheimdienst kam stets unangemeldet zur Durchsuchung - durch das Datenkabel direkt auf die private Computerfestplatte. Dorthin, wo viele die intimsten Notizen und Bilder lagern und die man dort sicher wähnt. Ein massiver Eingriff in die Grundrechte der Bürger.

Die breite Öffentlichkeit hat ja schon in den letzten Wochen und Monaten davon erfahren. Das Problem an der breiten Öffentlichkeit ist, dass sich in deren Köpfen eine "Ich hab ja nichts zu verbergen"-Mentalität festgesetzt hat. Die Schwierigkeit ist, den Menschen zu erklären, dass es nicht darum geht, dass man nichts zu verbergen hat, sondern das der Staat nichts in den Wohnungen, den Rechnern und sonstiger Intimsphären ihrer Bürger zu suchen hat. In diesem Land findet ein stetiger Angriff auf die Demokratie statt. Und das durch Parteien, die von sich aus behaupten demokratisch zu sein. Sollen die Bürger Angst vor ihren eigenen Volksvertretern haben? Dieser Zustand dürfte eigentlich schon erreicht sein...

Zitat wikipedia.org.:
    In den USA hat es ja auch funktioniert und keinem geht es auf die Nerven! Bei Magic Lantern (zu deutsch: Zauberlaterne) handelt es sich um eine von der amerikanischen Bundespolizei FBI entwickelte Spionage-Software. Anders als bei dem Netzwerk-Sniffer des FBI, genannt ?Carnivore? (zu deutsch: Fleischfresser), wird dieser an das auszuspionierende Opfer geschickt und installiert sich heimlich auf dessen Computersystem.

Es gab glaubhafte Gerüchte, dass Antivirenprogramm-Hersteller wie McAfee oder Symantec die Entdeckung dieser Keylogging-Software durch ihre Antiviren-Produkte aufgrund einer Abmachung mit dem FBI verhindern wollten. Dies dementierten sie aber bald darauf.

16. r3po

r3po Byte

glaubst du? Wie schön für dich. Man könnte das auch naiv nennen. Der Glaube an das Gute im Menschen schützt nicht davor, dass eben alles Menschen sind, auch die Überwacher. Und die haben auch ihre Schwächen. Haben eigene Interessen, lasen sich vielleicht bestechen oder erpressen, ...
    Schau dich doch mal um, was so schon alles an Schweinereien passiert. Wo Missbrauchspotential vorhanden ist, wird es auch genutzt werden. Also, besser erst gar keine Möglichkeit zu Missbrauch eröffnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page