1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C Header Files, Probleme VM Ware installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MarcSallin, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alles klar. Die Sache ist aber noch ziemlich überraschend verlaufen. Ich habe das Paket "kernel source" installiert, und fand anschließend auch die richtigen Header.
    Das Skript hat aber immer noch gemeckert, weil die Datei "version.h" fehlte. Das Skript empfahl ein Rebuild des Kernels. Da ich nicht wusste, wie das geht, habe ich einfach Linux neu gestartet.
    Das hatte einen echt interessanten Effekt: Das Skript fand jetzt die Header automatisch, allerdings nicht an der vorher angegebenen Stelle, sondern irgendwo unter /usr/lib/modules .... (hab mir die Stelle nicht genau gemerkt).
    Also, ich kann nur sagen: ???.
    Macht aber nichts, denn vmware läuft jetzt wieder.
    Danke für die Tipps, habe wieder etwas über Linux dazu gelernt, u. a. wie ich heraus finde, in welche Pfade die Pakete installiert wurden :-).
    Nochmals danke für die Hilfe.

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Das ist ja letztlich das Entscheidende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page