1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder(VP-D381) erstellt statt 16:9 seltsame 14:9... HELP

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by VitoCorleone, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ok :rolleyes:
    Die Einstellungen deines Camera Displays wurden vom Hersteller gemacht.
    Die Einstellungen deines Fernsehers (ob Röhre oder Plasma / LCD) wurden vom Hersteller gemacht.

Wer hat die Display Einstellung auf deinem Notebook gemacht ?

Was willst du mit den Filmen auf deinem Notebook , wenn du sie dann eh nicht auf einem TV Nutzen kannst (hab keinen Brenner) .
    Oder hab ich was übersehen ?

Hi rotmilan
    Ich meinte keinen ZOOM , ich glaub die Einstellung bei nem Röhrenfernseher heißt "Trapez" wird innendrin mit nem Poti gemacht , da dehnt man das Bild halt um ein paar Millimeter , und schon hat man keine Ränder (wird aber schon vom Werk so eingestellt)

MfG T-Liner

2. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

HI

jah, du hast bestimmt recht... das mit dem PC könnte man noch als letztes ausprobieren, aber unser alter ist sooo eingebaut das ich das nur ungern machen will^^(firewire wenn ers überhaupt hat ist hinten).

das mit dem fernseher hatte ich ausprobiert grad als ich die cam neu hatte, aber soweit ich weiß hat da 16:9 funktioniert wie ich schon beschrieben hab, aber in der zwischenzeit kann da doch nichts kaputt gegangen sein...
    bzw ich hatte erst eine cam ausgeliehen da die keine neue vorrätig hatten und hab die wieder gegen ne neue umgetauscht, mhhhhhhhh, vll war das ja di ealte die funktioneirt hat??? ich probiers gleich nochmal aus.

HI

zu 1) der Hersteller bzw ICH habe nichts verstellt außer die standard möglichkeiten die vom hersteller vordefiniert sind...

zu 2)JA

zu 3) Ich habe vor, den ganzen kram von miniDV aufs notebook bzw die externe festplatte zu ziehen(ahaaaa^^), damit ich die 1. schneiden und bearbeiten kann, 2. diekomprimieren kann, und 3. die auf ******* , myvideo usw stellen kann bzw vll wenns gut ist DVD...
    ich habe nämlich schon n paar lustige sache aufgenomen(unter anderem meinen vater, ich werd den link reinstellen wenns endlich funzt^^ echt LUSTIG), und habe auch schon mit nem 20 min action-thriller film(hört sich billig an, wird aber nich billig^^) angefangen, und bevor nicht klar ist das wenn ich alles im kasten hab die ganze arbeit 16:9 ist, kann ich damit auch nciht anfangen...:mad:

außerdem habe ich gesagt das ich keinen DVD brenner habe, was auch ein unterschied zu nem cd rom brenner ist, und wenn ich dann doch mal ne DVD brennen müsste dann brauche ich die festplatte, und ziehs aufs notebook von vater ders brennt, aber der hat fast nie zeit...:mad: hehe

schönen sonntag noch, tschüß

EDIT_ Achja, ich wollte ja mal ein Bild hier reinstellen, jetz hab ich gemerkt, dass der Teil wo ich den Bildschirm abfotografiert habe wo das Video ist einfach schwarz ist, wie kann man denn eine Art Foto vom Bildschirm machen mit Video??? Thx

Last edited: May 3, 2009
  3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >ICH habe nichts verstellt außer die standard möglichkeiten die vom hersteller vordefiniert sind..

Das meinte ich :rolleyes:

Zeunen wir das Pferd mal ander auf

Schon mal nen 16:9 Video von ******* , myvideo runtergeladen ?
    Oder nen Filmtrailer in 16:9 ?

Dann direkt auf deinem PC angesehen (ob der auch Ränder hat ) ?
    Ev mal mit SUPER2009 in das Format ( was auch immer deine Kamera ausgibt) zu wandeln und dann in dein Bearbeitungsprogramm geladen , um zu sehen ob dann dort auch "Ränder" sind ?

Alles nur Tip's , also nicht bockig werden .
    PS Kurze Filme lassen sich auch im 16:9 Format als MPEG2 auf CD Brennen um die zu Testen.

MfG T-Liner

Last edited: May 3, 2009
  4. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

HI T-Liner

zu 5) jap, schon ganz ganz viele, aber die werden alle richtig angezeigt.
    zu 1) nein, keine Ränder. Ich glaube das ich nicht ganz eindeutig erklärt habe welche ränder ich meine. Aber das hier zu erklären ist verdammt schwer und wie gesagt kann ich leider den bildschirm wenn ein video läuft iwie nich abfotografieren, weil da wo das video iwie alles schwarz is...
    zu 2) jah, habe ich schon, ich glaub sogar das steht hier im thema drin, aber die ränder bleiben und es stellt sich auch nich automatisch auf 16:9 ein obwohl das programm vom rotmilan ja sagt das es 16:9 is...mhhhhh
    zu 3) ähm, wenn ich bockig gewirkt habe dann tuts mir leid^^, war echt nich so gemeint eher ironisch weil ich bin hier jedem ratschlag verdammt dankbar und du müsstest mir ja auch nich helfen :)
    DANKE hier mal !!
    zu 4) meinst du das um zu testen ob die ränder dann auch da sind?
    mhhh, ne ganze platinum nur dafür zu benutzen, aber najut^^ werdich gleich probieren, aber ich bin mir ziemlich sicher das die ränder auch dabei sind.

habe eben mal den camcorder als live-stream ausprobiert mit VLC und media player classic, selbst DA sind die ränder! das unwort fürs jahr 2009 ist definitv "Ränder"^^^^ für mich hehe

in 10 min steht das ergebnis mit der CD hier...

5. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

jah, spiel ich die cd ab exakt dasselbe...

is ja klar, is ja dieselbe datei halt nur auf CD mhhh

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Keine RW's rumliegen ?
    Da verbrät's Du dann nichts :rolleyes:

Hm ? kein Bild im Screen ? Hm , Overlay an oder aus ?
    Jetzt müßte ich noch wissen wo das bei Windows mal einzustellen war.
    Uff.

MfG T-Liner

7. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Aaaaaaaah, eine Frage die ich mir schon oft gestellt hab und auf die google keine dirkete antwort wusste: Wie oft kann man MiniDV überspielen, ohne das die qualität schlechter wird?

so aber jetz zum thema: nein, kein bild im screen, also die taskleiste bzw das was man vom dekstop sehen kann ist da, aber da wo der video teil ist ist allet schwarz...
    ähm , overlay, sagt mir jetzt nichts bzw wie ich das ausschalten kann... wenns daran liegt.

tschüß T-LInEr

8. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

SO, service hotline von samsung sagt einschicken, ich sag: saturn an kopf knallen und neues bzw anderes gerät kaufen :baeh:

tschüß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page