1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon IP4300 druckt weiße Seiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mauri48, Dec 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ign

ign Megabyte

Hallo, nicht ohne weiteres, sondern nur über den Canon-Service (oder einen Druckerservice Deines Vertrauens).
    Ich habe bei mir 2 Canon im Einsatz:

• i865 (seit ca. 6 Jahren im Einsatz
    • ip4600 (seit 2 Jahren im Einsatz)
    Der i865 wird seit jeher mit Drittanbieter-Tinten betrieben und funktioniert tadellos. Im ip4600 sind RKS-Extender-Chips verbaut, sodass auch hier ungechipte Drittanbieter - Patronen verwandt werden können; auch das funktioniert tadellos.

Dein Erstaunen über den Hinweis, dass Du die Wartung durchführen solltest, lässt darauf schließen, dass Du den Drucker intensiv nutzt, denn ansonsten wäre es im Laufe der 3 Jahre des Öfteren zu solchen "Aussetzern" gekommen (leichtes Eintrocknen der Tinten bei mehrtägigem Nichtgebrauch und dem erforderlichen Reinigen der Düsen durch das Wartungsmenü des Druckers ).
    Da Du einen neuen Druckkopf gekauft hast und auch dieser unter verschiedenen Betriebssystemen nicht funktioniert, vermute ich

• auch einen Hardwareausfall oder
    • diese Möglichkeit: Hast Du die Patronen, die Dir zur Verfügung stehen (Du erwähntest, dass Du verschiedene Hersteller im Einsatz hast) im Großpack gekauft und sie liegen schon lange bei Dir herum? Diese Tinten haben nämlich auch ein Verfallsdatum und flocken mit der Zeit aus, sodass sie die Düsen des Druckkopfes verstopfen und keine Tinte mehr auf's Blatt gebracht werden kann - auch über einen neuen Druckkopf nicht, da die Tinte in ihrer Konsistenz verdickt ist und die Düsen sofort "verkleben". Das ist eben ein Manko der Drittanbietertinten: es steht i.d.R. kein Verfallsdatum darauf - bei original Canon-Patronen und ausgewählten Anbietern schon. Also auch hier liegt möglicherweise der Hund begraben ...

Grüße!

2. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Moin,

die patronen sind noch nicht über dem Verfallsdatum, hab das schon gecheckt.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Mauri48!

Wenn die Vorgeschichte stimmt, hau ihn in die Tonne.
    Der Drucker hat weder Tintenschläuche noch sonstiges.

Wenn er mit Austauschkopf nicht druckt, ist die Ansteuerelektronik über den Jordan.
    Tintenfilz tauschen dauert bei erfahrenem Servictechniker 1-2 Stunden.
    Ein Neuling schafft es in der doppelten Zeit - und es bringt in diesem Fall nichts.
    Ich weiß wovon ich rede, hab lange Druckerservice gemacht.

Gruß chipchap :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page