1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM-Treiber weg!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by neo, Oct 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

ich glaub ja, unter c:WINDOWS\Driver Cache\i386

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Suche mal nach der Datei Driver.cab . Gefunden?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Da steht, das ein Treiber fehlt oder defekt ist.
    Auch nach deinstallieren der Laufwerke und anschließender Neuerkennung bleibt das Problem und die Meldungen

neo

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Sorry, sitz hier an einem Windows 98 Rechner in unserer Schule, hab erst Ende des Jahres @ home Internet (DSL) mit XP Pro. Dann könnte ich sie dir zuschicken, aber ich glaube das dauert dir so lange. Aber 1 Versuch hab ich noch. Was steht im Gerätemanager bei den Laufwerken?

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, hab ich noch nicht.

Hast Du schon versucht ihn mir zu schicken?

neo

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast Du auch XP Pro?

Kannst Du mir vielleicht die Datei schicken?
    Wäre echt nett!
    Ich seh sonst nur noch die Möglichkeit c: zu formatieren und XP neu zu installieren, aber was das heißt kannst Du Dir ja denken. Viel, viel Arbeit! :(

neo

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Stimmt, hab ich ja glatt vergessen.... Hast du den Treiber bereits per Mail erhalten?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn ich das eingebe, fordert er mich auf die CD einzulegen!

Geht bloß schlecht, wenn Win meine CD-Laufwerke nicht ansteuern kann. :(

Ja, habe XP Pro

neo
    [Diese Nachricht wurde von neo.com am 15.10.2002 | 13:06 geändert.]

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du Xp Pro?

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Wo führe ich den ein?

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wenn du ihn im Abgesicherten Modus in der Ordner DllChache und anschlißed ins Orginlverzeichnis kopierst schon. Führe mal vorher (Oder wenn}s nicht geklappt hat) wenn du XP Pro hast den Befehl sfc /scannow ein.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich hatte versucht eine alte Version von WinOnCD zu installieren. Leider hat da was mit der installation nicht hingehauen und es kam eine Meldung, dass dieser Treiber Win instabil macht und deshalb nicht geladen wird. Ich dachte, dass der Treiber nur für das Progi war und nicht für meine CD-Laufwerke.

Die Fehlermeldung ist jetzt weg, aber die Laufwerke auch! :(

neo

PS: Mal angenommen ich würde von jemanden den besagten Treiber zugeschickt bekommen, und ich setz ihn einfach wieder ein. Könnte das funktionieren?

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was stand denn in der Fehlermeldung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page