1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Check Up] PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Körnerbrötchen, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hero263

Hero263 Kbyte

2. ztul0991

ztul0991 Byte

Also die 9800GX2 übersteigt bei weitem mein Budget!

Da laut der aktuellen oder letzten (PCGH) die 9800GTX nicht wirklich nen großen Unterschiede zu der 8800GTS (nichtmal zur 8800GT) hat werde ich warscheinlich eine von den beiden (ehr 8800GTS) holen und dann möglichst bald eine zweite.

Auch wenn die Produktion von NVidia eingestellt wird habe die Hersteller immer noch genung auf Lager...ist zumindest erfahrungsgemäß so....

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In einem Jahr wird auch die 9800GTX nicht mehr aktuell sein. Wenn du die 2. Karte innerhalb der nächsten 3 Monate kaufst, ist das in Ordnung. Allerdings würde ich in diesem Fall zu einem anderen Board raten.

4. ztul0991

ztul0991 Byte

Lohnt sich denn der Unterschied von 8800GTS und 9800GTX? Sind immerhin so 40-50€...

5. Boss im Block

6. ztul0991

ztul0991 Byte

Ok ich glaube ich würde überzeugt!
    Also meint ihr das ich mit dem MSI P35 Neo2-FR und ner 8800GTS erstmal gut bedient bin und dann später einfach ne komplett neue Graka. kaufen soll. (Bitte nochmal bestätigen, dass ich damit wirklich besser als mit meinem anfänglichen System bedient bin!!!)

Gibt es noch andere gute Alternativen zu dem Mainboard. Meine Begeisterung hält sich nämlich etwas in Grenzen, da es keinen PCIe 2.0 x16 hat! Oder ist das auch für zukünftige Grafikkarten nicht von Bedeutung?

Zu welcher 8800GTS würdet ihr mir raten?

MFG ztul0991

7. ztul0991

ztul0991 Byte

Hallo ich bin's nochmal!

Ich habe mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...aber einige Punkte sind noch nicht so ganz klar...

+ Q9300 (ca. 193 € hoh.de)
    + Q6700 (ca. 174 € mindfactory.de)
    + Q6600 (ca. 142 € mindfactory.de)

Zu welcher CPU würdet ihr mir raten und warum? Mir ist wichtig das aktuelle Games (Crysis auch) gut laufen und der Prozessor so zukunftssicher ist, dass ich frühestens in 1 bis 1 1/2 Jahren einen neuen kaufen muss. Und natürlich das Preisleitungsverhältnis...Oder würdet ihr sogar noch zu einem stärkeren DualCore raten und dann später aufrüsten?

GPU: Hier werde ich eine LEADTAK 8800 GTS (ca. 166 € hoh.de) nehmen und warten wie lang es mir ihr lauft. Auf SLI werde ich, wie ihr mir ja auch geraten habt, verzichten und lieber irgendwann auf eine komplett neue Graka. umsteigen. In Ordnung?

RAM: Wollte ich 2 * 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (ca 65 € bei hardwareversand.de) nehemen. Das wären dann also 4 * 1024 Riegel für einen guten Preis! Ist das in Ordnung?

Beim Netzteil bin ich mir nicht wirklich sicher...Soll ich eins mit Kabelmanagment nehmen? Wie viel Watt brauche ich wirklich? Corsair oder BQ?

Und zum Schluss das schlimmste: Welches MAINBOARD?
    Also ich brauche nicht umbedingt SLI Unterstützung...aber es ist doch wohl sinnvoll auch (zukunftssicherer) wenn ich eines mit PCIe 2.0 nehme! Oder irre ich?

Bitte helft mir...
    andere Komponenten stehen fest und sind die vom ersten Post...

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um eine Antwort...
    ztul0991

Last edited: Jun 14, 2008
  8. Ich glaube Corsair wurde dir schon mehrfach auf Grund des besseren Preises empfohlen. ;) :p

9. ztul0991

ztul0991 Byte

Hm ja schon, aber welches Corsair...also wie viel Watt und mit oder ohne Kabelmanegment?

MFG ztul0991

10. Boss im Block

Kabelmanagement ist meiner Meinung nach schon ein sinnvolles Feature. Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich zum HX520 greifen.

11. ztul0991

ztul0991 Byte

@ boss: Also reichen 520 Watt wenn man nur eine Graka. betreiben will? Auch in Zukunft oder werden dass dann Stromfresser?

Was ist mit den anderem Teilen (CPU und Motherboard) bitte helft mir...

MFG ztul0991

12. Boss im Block

Das Netzteil hat noch Reserven, keine Angst. Als CPU je nach Budget entweder den Q6600 oder den Q9300. Als Board kannst du auch die neuen MSI P45 Neo3-FR oder ASUS P5Q wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page