1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chipsatztreiber für AsRock m3a785gmh/128m

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by barbarian, Oct 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarian

barbarian Byte

datensichern ist bei mir so ne sache... wenn ich daten sichere dann pack ich einfach alles und hau's auf ne externe platte drauf :D.
    nach dem mir aber langsam die kapazitäten in MB und in Euro ausgehen, hab ich mich entschlossen über Partiotionen zu sichern und bete das mir die Platte nicht abraucht.
    Hab über die Jahre so viel Sachen und Erinnerungen gesammelt, dass ich mich schwer davon trennen kann.
    Sicherlich alles andere als klug...aber in der Hinsicht bin einfach ein Chaot^^..oder vielleicht besser: Daten-Messi ;).
    Ma guggen. Vllt schaff ich's diesmal 'ne vernüftige Sicherung zu machen, dann änder ich gleich die Partiotionsgrössen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wird wohl nicht lange dauern ... :cool:

Kommst Du aus dem schönen Sachsenland?

Last edited: Oct 6, 2010
  4. barbarian

barbarian Byte

wieso sollte sie den bald abrauchen?:heul: xD

und nein...ich bin weit weit weg von sächsischem gefild .

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nuuu, mei Guudstoar, "ma guuggn" is oboar scho schwear säggsch, nö wor.
    Oder bei den sprachverwandten Schwaben angesiedelt?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du wolltest doch "beten" das es nicht passiert......
    Lese mal was du geschrieben hast!

Gruß kingjon

7. barbarian

barbarian Byte

natürlich "bete" ich, weil ich keine ahnung hab was bei meinem glück aus heiterem himmel auf meine Festplatte fallen könnte^^.

klang aber irgendwie so, also ob ihr etwas wüsstet was ich nicht weiss und ihr deswegen meinen festplattentot prophezeit.

wie dem auch sei... ich sorge gerade vor und richt mir ne zweite festplatte ein, um meine daten doppelt zu sichern... :heilig: - ich hätte es jedoch bei "schnell formatierung" belassen sollen ...man... das dauert.

zum dem punkt, wo ich angesiedelt bin. hmmm...kleiner tipp: ganz egal wie man des schreiben tut... es heisst "a Mass!"... und ned "eine Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß"... des weiss sogar ich als gebürtiger bulgare :D - auch wenn ich d'wiesn hass....

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zb. solch ein verfluchtes Tool von MS namens Bootvis!
    Ich habe dadurch sämtliche Bilder meiner Kinder vom 0-5 Lebensjahr verloren - nachdem ich dann noch das auf CD vorhandene Backup rausgekramt habe und ich feststellen musste das sich die Reflexionsschicht aufgelöst hat.......

Bei heutigen Preisen für Festplatten kann man seine wichtigen Daten ruhig doppelt und dreifach speichern!
    Allemal besser wie alles zu verlieren. :(

Gruß kingjon

9. barbarian

barbarian Byte

ouch... das mit den kinderfotos is wirklich bitter. mein beileid.

gibt's eigentlich zum thema datensicherung irgendwelche besonderen sachen zu beachten?
    Programme sind mir im prinzip egal. Wenn ich win7 neu aufsetzen würde, würde ich eh alle Programme/Spiele whatever neu installieren.

Ich würd jetz einfach alle mir wichtigen Daten von den "nicht-system"-Partitionen, sprich D und E einfach kopieren und in eine eigene Partition auf der der zweiten Festplatte einfügen. (Und unter Umständen ein weiteres Mal auf die externe Platte.)

Das müsste doch voll und ganz ausreichen?

Apropos zweite Festplatte. Wenn in den Energioptionen beispielsweise eingestellt ist, dass die Festplatten nach 20 Minuten abgeschaltet werden. Werden die unabhängig von einander abgeschaltet. Also...wenn ich z.B. 20 Minuten lang nix mit der zweiten gemacht hab. geht die dann aus, während die erste weiter läuft? Hatte nämlich vorhin einen ziemlich supsekten Sound, wie etwa ein Flugzeug, das in der Ferne die Turbinen ausschaltet..und die Lüfter waren's nicht :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page