1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nawrath

Nawrath ROM

Es wird Zeit das Wahlverfahren zu ändern.
    Damit nicht immer die Wunschkandidaten der Kanzlerin durchkommen

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das eine direkte Wahl bessere Ergebnisse hervor bringt, wage ich zu bezweifeln. :popcorn:

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Jeder, der 1 und 1 zusammenzählen kann, kommt selbst auf die ideale Kandidatin:
    • Sie ist eine Frau. Dieses Signal an die Bevölkerungsmehrheit ist überfällig!
    • Sie gehört der Regierung an, die Koalition kann also nichts dagegen haben.
    • Sie gehört keiner ernstzunehmenden Partei an. Die Oppsition fordert mit Recht, auf Parteitaktik zu verzichten.
    • Und nicht zuletzt hat sie schon bewiesen, dass ihre Überzeugungen nicht käuflich sind.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: mir fehlt da noch eine möglichst geringe Lebenserwartung - lebenslang Ehrensold, Sekretärin, Büro etc. pp. für diese ganzen Ex-Hansels gehen ganz schön ins Geld! mein Favorit wäre daher Helmut Schmidt - selbst wenn der dann noch seinen Ruhestand erleben würde, gibt er doch wenigstens reichlich in Form von Tabaksteuer zurück! :D

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ganz so sicher scheint der Ehrensold noch nicht gediehen zu sein:
    @ Hascheff
    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger? Falls ja: IMHO sollte die als letztes Bollwerk gegen diverse hartnäckige Lobbylohnempfänger lieber dort bleiben, wo sie gerade ist.

Last edited: Feb 19, 2012
  6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

:dafür:

Ist das Theater oder eher Gerangel um die Nachfolge im Schloß Bellevue nicht einfach nur erbärmlich und peinlich?

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/2567568-post100.html

Ick sach dazu nix mehr.:confused:

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger? Eine der wenigen Personen in der Politik, der ich Respekt zolle. Sie ist nur in der falschen Partei.

Last edited: Feb 19, 2012
  8. ww1

ww1 Halbes Megabyte

9. tempranillo

tempranillo Guest

Volle Zustimmung. Aber sie kam eh nicht in Frage, weil die Opposition kein Kabinettsmitgiled akzeptiert hätte. Außerdem wäre es wirklich zu schade gewesen, wenn sie in dieses Karriere-Abklingbecken abgeschoben worden wäre.

Aber ist ja jetzt eh alles Konjunktiv. Jetzt bekommen wir die 2. Wahl und ich denke, der Kandidat hat ne Chance verdient.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Da muss ich dir recht geben. Allerdings halte ich es wirklich für allerhöchste Eisenbahn, mal einer Frau das Amt anzuvertrauen.

Jetzt werden wir von zwei Ostdeutschen regiert. Ich kann damit leben.

11. tempranillo

tempranillo Guest

Ich meinte wirklich Chance. Ob ich damit zufrieden sein werde, weiß ich noch nicht. Aber ich möchte nicht voreingenommen sein.

http://www.metronaut.de/2012/02/nicht-mein-praesident-gute-gruende-gegen-gauck/

12. Winnie The Pooh

13. Winnie The Pooh

Den Großen Zapfenstreich nimmt Wulff noch mit - ist ja (für ihn) schließlich kostenlos...

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Um ehrlich zu sein, ich find's richtig peinlich. Dass Wulff, diese Peinlichkeit auf zwei Füßen, annimmt ist klar. Aber warum wurde das von Maiziere erst angeboten. Warum lässt man diese niedersächsische Peinlichkeit nicht still und leise verschwinden?!

15. tempranillo

tempranillo Guest

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann der sich kein Essen im Restaurant mehr leisten oder warum nimmt er das noch mit?
    Dann böte sich doch eine Currywurst aufm Rummel an - zumindest bliebe den Soldaten diese Farce erspart!

Gruß kingjon

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wulff und Stil!

Der nimmt "We are the Champions" gespielt von der Bundeswehrkapelle.
    Das klingt bestimmt noch schlimmer als die Verabschiedung vom Erfinder des "Grundierten Fundwissens".

18. tempranillo

tempranillo Guest

Ok, ok, stimmt. Eigentlich war mein Liedvorschlag ja auch ein wenig charmanter Zaunpfahlhieb Richtung Gattin.
    Aber egal, eigentlich ist mir wurscht, ob da noch mal ne Bundeswehr-Blaskapelle Tschingderassabums macht, damit der Wulff noch mal staatstragend gucken kann. Jetzt ist erstmal die Staatsanwaltschaft dran.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin auf jeden Fall stocksauer, dass diese Pfeife zurückgetreten ist und mir mein diesjähriges Highlight genommen hat. Ich hatte mir das so schön ausgemalt.

Am 12.Mai 2012 übergibt Wulff dem Gewinner des Fußballpokalendspiels den Pokal und ca. 90.000 Zuschauer buhen ihn aus.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aus SPON

dazu ein Forist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page