1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christian Wulff

Discussion in 'Smalltalk' started by manni90, Dec 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo ist das Problem? Wenn dir das wichtig ist, musst du dir halt einen passenden Job suchen. :heilig:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich finde, wenn schon Ehrensold, dann sollte dieser auch von der Amtszeit abhängig sein.
    Ist schon ein Unterschied, och man 10 Jahre, oder mal knapp 2 Jahre Bundespräsident war.

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Und wenn du keinen findest, ist das auch kein Problem. Nur über 50 mußt du sein: :spitze:

Gestern wurde entschieden, dass Leistungen für potenziell unvermittelbare Arbeitslose pauschal auf fast 200.000 Euro im Jahr erhöht werden sollen.
    Den Ausschlag gab der Fall des kürzlich unvermittelt erwerbslos gewordenen Christian W.
    http://eine-zeitung.net/politik_arbeitslosengeld22331

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

War nicht Herr Wulff zu Beginn seiner Amtszeit als Bundespräsident der Meinung, daß die Regelung des Ehrensolds reformiert werden sollte? Aber das hat er dann vermutlich während seiner 20monatigen Schnäppchenjagd vergessen. Clever genug, bei seinem Rücktritt politische und nicht etwa persönliche Gründe vorzuschieben, war er ja. Naja, einmal Schnäppchenjäger, immer Schnäppchenjäger. Den Großen Zapfenstreich (gibts ja für lau) nimmt er ja auch noch gleich mit.

Und dann wundert man sich, daß die Bürger den Wasser predigenden und mit der größten Selbstverständlichkeit Wein saufenden Politikfilz nur noch verachten...

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, das glaube ich nicht. Dazu ist diese Type einfach zu blöd. Der hätte stur versucht das aus zu sitzen, auch wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt hätte. Der fühlt sich immer noch vollkommen unschuldig und verkannt. Ich nehme an, das war ein Deal:"Tritt zurück, bevor die Immunität aufgehoben wird und du bekommst den Ehrensold." und die Begründung wurde gleich mitgeliefert.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich versteh das garnicht....

das Ding ist durch.
    Der ehemalige BP bekommt seinen Ehrensold.

Kann keiner mehr was dran rütteln.
    Ob er es letztendlich Verdient hat, kann uns doch am Arsch vobeigehen.

Wir können doch eh nichts tun........

7. kalweit

Eine theoretische Chance gibt es noch. Ich glaube aber nicht, dass man Wulff vor den Kadi zerrt. Vermutlich wird noch eine Menge Geld in einen Untersuchungsausschuss versenkt und das war es dann.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das Ding verläuft im Sande.........

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Modalitäten des "Solds" sollen ja geändert werden. Ich fürchte aber auch, dass das nur zum Schein angesagt worden ist, um zu beruhigen. Wenn das Tagesgeschäft wieder läuft, wird nicht mehr darüber nachgedacht. Letztendlich muss wohl wieder jemand beim Verfassungsgericht klagen, damit die Druck machen und sich etwas bewegt.

10. tempranillo

tempranillo Guest

Sehe ich so ähnlich. Seitdem er nicht mehr unser Staatsoberhaupt ist, kann ich mich über diesen Herrn und seine Frau Gemahlin nicht mehr aufregen. Jetzt ist er für mich nur noch einer unter vielen Schmarotzern, die es in den unterschiedlichsten Größen und Güteklassen an jeder Ecke gibt. Nicht besser und nicht schlechter.

Und wenn ich mich über alle diese Mitmenschen aufregen würde, käme ich ja zu nichts anderem mehr.

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das mag für dich kein Problem sein aber es gibt genügend hart arbeitende Menschen für die ist das mit Sicherheit ein Gerechtigkeitsproblem.

Ja genau, die Jobs für die man ein bisschen hierhin und dahin fährt und dann eine fürstliche Pension/Ehrensold bekommt liegen ja nur so auf der Strasse. :PatPat:

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Lass dich doch wählen......

Die Bedingungen um Präsi zu werden sind nicht so hoch...

13. kalweit

Natürlich liegen sie nicht auf der Straße. Aber es gibt sie. "Holen" muss man sie sich aber selber.

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich glaube nicht dass ich dem Profil dafür entspreche!
    Bin nicht korrupt und führe die Leute nicht an der Nase rum.
    Deshalb wird es wohl nichts damit.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gibs zu, du bist nur noch nicht alt genug.

Und korrupt macht dich das System.....

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wie, darf man mit 15 kein Lügenpräsident werden?
    In welchen Land leben wir hier nur!

Ach nee, glaub ich nicht, hab kein Parteibuch.

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das ist keine Vorraussetzung sondern nur eine Erleichterung.
    Korrupt kann man auch ohne Parteibuch sein.

18. deoroller

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für was bitte braucht Wulff Büro, Mitarbeiter und Dienstwagen?

20. deoroller

Er will das über Politiker bestehende Vorurteil: "Nimm, was du kriegen kannst", beseitigen. :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page