1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CloneDVD 2: Preview-Version - alle Neuerungen im Detail

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by goto2, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Auch in dem Fall würde der Kopierschutz umgangen. Es reicht, wenn ein Medium einen "Kopierschutz"-Label hat. Jede Vervielfältigung - egal mit welcher Methode - ist dann eine illegale Kopie. Sonst könnte man sich ja auch vor den Monitor stellen und mit?ner Digicam das ganze abfilmen.

2. BadboyGSG

BadboyGSG Byte

legal wäre es, wenn es ein tool geben würde, was den videostream captured, der ausgegeben wird und nachher in MPEG-4 wieder umwandelt.

Also ähnlich dem analogen recorden als MP3. Das wäre legal und die erzeugten Kopien sind rechtmässig in Ordnung. Hier wird kein Kopierschutz umgangen. Man kann dem "normalen Sehen" keinen Riegel vorschieben...

Gruss
    BB

3. MHJ

MHJ Byte

Korrektur: Das Tool ist nicht von Elby sondern von SlySoft

4. Darkpoet

Darkpoet Byte

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig - die Experten streiten noch um diesen Passus, was genau mit wirksamer Kopierschutz gemeint ist.

Ich bin zwar mit BadboyGSG einer Meinung, dass ein Kopierschutz eben dann nicht wirksam ist, wenn er mit irgendwelchen Tools ausgehebelt werden kann, aber ein Gericht mag das vielleicht anders sehen...

Ich denke auch, dass in absehbarer Zukunft weitere Gesetzesänderungen verabschiedet und wohl leider auch Musterprozesse geführt werden, um solche Dinge zu klären.

5. BadboyGSG

BadboyGSG Byte

das umgehen von wirksamen kopiergeschuetzten DVDs ist nur in Deutschland verboten. Das heisst nicht, dass das erstellen solcher verboten ist.

Für alle anderen (etwa Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg.. etc.) empfehle ich zusätzlich das Tool AnyDVD von Elby.

Ist dieses Tool installiert und läuft es im Hintergrund lassen sich alle DVDs kopieren, egal welcher regionalcode und egal ob sie kopiergeschützt sind oder nicht.

Man merkt davon nichts, jede Software erkennt die kopiergeschütze DVD als ungeschützt.

Feines Tool....

bye
    BB

PS: im Gesetzt ist verankert, dass jeder das Recht auf eine Sicherheitskopie hat. Verboten ist auch nur das umgehen von WIRKSAMEN kopiergeschützen DVDs. Dieser Schutz ist mit CSS nicht gegeben.

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

es gibt DVDs im Handel die besitzen keinen CSS-Schutz. Beim Test habe ich aber einfach DVDs genommen, die wir im Haus unsere Schwesterpublikationen produzieren.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich bezweifle auch, dass CloneDVD2 eine kopiergeschütze DVD brennen kann....

Oder schlägt Elby einen ähnlichen Weg wie SAD ein...?

Gruß
    wolle

8. Darkpoet

Darkpoet Byte

Man kann sich selbst DVDs erstellen von z.B. Urlaubsvideos, dem Video von der letzten Geburtstagsfeier etc.

Soweit ich weiss, darfst du weiterhin DVDs zum Eigenbedarf kopieren, sofern diese nicht über einen Kopierschutz verfügen.

CloneDVD (zumindest die alte Version) knackt auch keinen Kopierschutz bzw. verweigert die Auslesung kopiergeschützter DVDs, so dass Du mit diesem Prog sowieso nicht in die Lage kommst, illegale Kopien herstellen zu können.

9. mikoo

mikoo ROM

In welchem Land wurde denn als Staatsform der "Kommunismus"
    praktiziert? Muss ja das Paradies gewesen sein.
    Oder reden wir hier ueber den angewanden "Sozialismus"?

Nicht die "Zensur" der Modis ist zu kritisieren, sondern die Gesetzeslage der Bundesrepublik, allerdings gab und gibt es dazu genug Foren...

Ansonsten weiss doch nun jeder, ueber welche Progs hier geschrieben wird.

10. Deutschland das Land mit den meisten Gesetze dieser Erde......und somit mit den meisten Lücken im Gesetz....

Es gibt nichts was nicht geht !! und wer mit der Angst leben will der sollte aufgeben zu leben ............

Geht in die Foren anderer Länder.......und da bekommt man was man braucht..........

11. Darkpoet

Darkpoet Byte

Hey fambori,
    schonmal was von gesundem Menschenverstand gehört:huh:

Anscheinend wohl nicht...:haare:

Vielleicht sollten wir die Zensur ja komplett abschaffen, um ja niemandem auf den Schlips zu treten, der mit dem Kommunismus aufgewachsen ist... und dann können wir direkt auch Kinder****ographie legalisieren, denn das wäre der nächste logische Schritt...

Aber das wird hier wohl langsam doch zu politisch und deswegen ist für mich dieser :zu:

12. fambori

fambori Byte

Hallo,

Downie, deine Meinung ist ok.
    Das schlimme ist nur, dass Leute wie Darkpoet vermutlich auch Gesetze akzeptieren würden,die z.B. das Milch trinken verbieten würden. Es ist ja ein Gesetz,da darf man nicht hinterfragen.
    Und wenn ich in einem Forum nicht sagen darf, dass es Any DVD gibt, dann ist das schon schlimmer als es im Kommunismus je war.
    Und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe 39 Jahre dort leben müssen!

Damit will ichs belassen. Allerdings: Wehret den Anfängen!!

MfG

13. Downie

Downie Kbyte

Hallo Leute !

Wollen wir denn hier den Schwachsinn der Politik weiterführen?

Logisch, das die Moderatoren auf die Gesetzeslage hinweisen müssen!
    Wäre das hier meine HP, würde ich das genauso machen.

Aber das sich die User hier schon wieder gegenseitig mit diesem Zeug anmachen, finde ich schon heftig.

Jeder weiss doch, wenn ich die Progs. zum kopieren haben will, bekomme ich sie auch!

Wo, muß natürlich jeder selber rausfinden. ;-)

Nein Whisky, ich gebe jetzt keine Tips! :D :bet:

Aber diese scheinheilige Diskusion ist doch wirklich voll daneben.

Noch mal: Ich kann verstehen, das die Moderatoren was dagegen haben!

Nach der heutigen Rechtslage, - die ich immer mehr als totalitär empfinde-, ist es ja schon gefährlicher, einen Link auf eine entsprechende Seite zu setzen, als einen Menschen zu verletzen.
    Siehe einschlägige Gerichtsurteile!

Schöne Grüße
    Downie

14. Darkpoet

Darkpoet Byte

@ fambori
    Sag' mal, liest Du Dir Deine Posts auch durch, bevor Du sie hier ins Forum stellst...:huh:

So einen Schwachsinn habe ich echt noch nie gelesen...

Erstens gibt es hier Forumsregeln, an die sich jeder User zu halten hat - und wenn Dir diese Regeln nicht gefallen, dann melde Dich hier nicht an...

Zweitens gibt es in diesem Land Gesetze und diese Gesetze verbieten nunmal, Anleitung zum Kopieren bzw. Bewerben von Software, die zum Kopieren kopiergeschützter Medien geeignet sind.

Drittens würde ich es mir sehr genau überlegen, mich mit einem Moderator anzulegen....

15. fambori

fambori Byte

@moderator

ich finds echt geil, dass wir hier im Forum auch schon einer totalitären Zensur unterworfen werden.

Da sehne ich mich ja schon fast in "meine" DDR zurück!
    Deutschland ist inzwischen wirklich arm dran. Schauder

Mfg vom älteren Herrn fambori :aua: :heul:

16. Darkpoet

Darkpoet Byte

Es gibt zahlreiche (Freeware) Progs, mit denen man DVDs kopieren kann, selbst wenn ein Kopierschutz drauf ist.

Ich selbst benutze CloneDVD nur zum Schreiben...;)

@ nothing:
    Ich wusste gar nicht, dass man sowas in einem deutschen Forum posten darf - auch als Österreicher...:p

17. nothing

nothing Byte

Hey Leute!
    Soll ich euch was sagen?
    Nehmt CloneDVD + ******! Damit kann man alle DVD?s kopieren!
    Worum ich das trotz Verbot schreibe?
    ICH BIN ÖSTERREICHER *looool*

18. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> oder bei jedem Neu gekauften DVD oder CD Bremser

Wie hat man sich so eine Bremse denn vorzustellen :D

J3x

19. Tomtomclub

Tomtomclub Byte

Wusste gar nicht, dass XP DVD-9 auf DVD-5 rippen kann. Erkläre mir doch mal, wie das geht...
    Und hat der Hersteller von CloneDVD nicht noch ein anderes Programm auf seine Website, mit der man... Nun ja, darf ich ja gar nicht sagen, sonst mache ich mich wohlmöglich strafbar...

Wünsche angenehme Nachtruhe...

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da sich der Thread trotz Aufforderung nicht mehr dem Thema widmet -->:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page