1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

com schnittstelle und PCphone Fax-Office

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bernie47, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernie47

Bernie47 Byte

habe ich auch schon einmal mit und einmal ohne aber es wählt sofort

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du "auf Freizeichen warten" aktiviert hast, muss zuerst für ein paar Sekunden das Freizeichen hörbar sein. Was passiert denn, wenn du dort ein Telefon anschließt?

3. Bernie47

Bernie47 Byte

wenn ich in die gleiche Buchse ein Telefon stecke ,höre ich einen Dauerton,den höre ich beim Modem nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe jetzt mal bei nicht angeschlossenem Kabel probiert:

- wenn "auf Freizeichen warten" ausgeschaltet ist, wählt das Modem und bringt die Zeitüberschreitung,

-wenn "auf Freizeichen warten" eingeschaltet ist, kommt die Meldung "kein Freizeichen".

probiere das mal.

Ich vermute, du hast ein nicht zu deinem Modem passendes Kabel in Benutzung.

5. Bernie47

Bernie47 Byte

also ohne auf Freizeichen warten kommt der Anruf wird nicht angenommen und das Modem wählt gleich los.
    Bei auf Freizeichen warten, kommt Fehler kein Freizeichen.
    Ich habe auch schon ein anderes Modem probiert bei dem das Original Kabel bei war und da war das gleiche Problem.Ich habe den Verdacht das es vielleicht an den Wählregeln liegt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist entweder dein Kabel falsch geschaltet, oder das Modem ist defekt.
    Die Wählregeln werden ja bei der Modeminstallation vorgegeben.

7. Bernie47

Bernie47 Byte

bei beiden Modems wurde sowohl über XP und auch jetzt bei dem FaxProgramm FaxOffice bei prüfen gemeldet, dass das Modem OK ist.
    Mit Wählregeln meine ich die Rufnummern die angegeben werden müssen.
    Das ist einmal Deutschland und eigener Standort.Ich weiss nicht ob das alles mitgewählt werden muss,

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird das Modem ja auch nur intern geprüft. Ob die Leitung in Ordnung ist, ist dabei vollkommen egal.

Das spielt nur für die Einrichtung der DFÜ-Verbindung eine wirkliche Rolle.

9. Bernie47

Bernie47 Byte

ja dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
    Ich werde mir dann wohl mal ein anderes Kabel kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page